Harry Potter 5 Trailer

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 23 Nov, 2006 08:38

Ah, ich hab hier etwas Tolles gefunden auf der Leaky Cauldron Seite.

bitte klicken

Das wäre nocheinmal der Teaser mit zusätzlichen Ausschnitten von den Dreharbeiten und Interviews mit den Stars. Auf englisch, aber wegen der Bilder alleine sehenswert ^^.


El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Fr 24 Nov, 2006 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 23 Nov, 2006 10:34

Elinore Falk hat geschrieben:Und Altersfreigabe ab 16, das bezweifel ich ebenfalls. Nicht weil Potter ein "Kinderbuch" (die höheren Teile sind wohl eher was für Jugentliche) ist, sondern weil WB in Deutschland Geld verdienen will. Das Schlimmste was ich im Kino zu Teil drei schon erlebt habe (FSK 12), zwei Eltern mit ihrem 6 Jährigen (vielleicht sogar noch jünger) Sohn in einer 20:15Uhr Vorstellung, innerhalb der Woche :shock: . Ehrlich, ich würde mein Kind ganz sicher nicht in einen Film setzen, der FSK 12 ist und schon gar nicht zu einer Zeit, wo das Kind eigentlich ins Bett gehört *den Kopf schüttel*.
El


Das sehe ich ein wenig anders, denn nicht jedes Kind ist das selbe. Am Ende müssen es die Eltern selbst entscheiden, ob sie ihrem Kind das zutrauen, den Film zu verarbeiten. Bei den letzten beiden filmen war die offizielle FSK zwar ab 12, allerdings mit der wichtigen Ergänzung, dass Kinder von 6-12 in Begleitung ihrer Eltern auch reindurften. Mein Sohn ist jetzt 8 und hat die ersten vier Filme mit mir zusammen gesehen. Allerdings
habe ich ihm vorher die Bücher vorgelesen und mit ihm über alles gesprochen. Er konnte Fragen stellen und wusste dann beim Film, was ungefähr passieren würde.

Inzwischen habe ich ihm das fünfte und sechste buch vorgelesen und er hat alles verstanden und gut verarbeitet. Es wäre für ihn schon hart, wenn er jetzt noch 8 Jahre warten müsste (im Falle einer FSK 16), bis er den nächsten Film sehen darf. Unser einer tut sich ja mit den paar Monaten bis Juli 2007 schon schwer... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 23 Nov, 2006 11:19

Gegen jüngere Kinder die an Potter herangeführt werden hab ich bei weitem Nichts. Und das 6 Jährige in Begleitung ihrer Eltern in den Film durften, wußte ich auch. Aber mal ehrlich, der größte Teil der Eltern nimmt sich leider nun mal nicht so viel Zeit wie du Denkarius für deinen Sohn.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

HermoineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: 95615 Marktredwitz (Muggelwelt)

Beitragvon HermoineGranger » Do 23 Nov, 2006 20:17

Boah, ich finde den Trailer voll Klasse!!!
Vorallem bekomme ich jetzt schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur den kurzen Ausschnitt des Kusses von Cho und Harry sehe!!!
Der Film wird voll Spitzenmäßig!!! :D

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Do 23 Nov, 2006 23:17

Elinore Falk hat geschrieben:Das Schlimmste was ich im Kino zu Teil drei schon erlebt habe (FSK 12), zwei Eltern mit ihrem 6 Jährigen (vielleicht sogar noch jünger) Sohn in einer 20:15Uhr Vorstellung, innerhalb der Woche :shock: . Ehrlich, ich würde mein Kind ganz sicher nicht in einen Film setzen, der FSK 12 ist und schon gar nicht zu einer Zeit, wo das Kind eigentlich ins Bett gehört *den Kopf schüttel*.
El


Sicher - nicht alle Kinder sind gleich, aber das halte ich ebenfalls für übertrieben.In dem Alter können sie die Zusammenhänge noch gar nicht verstehen.
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Do 23 Nov, 2006 23:20

Denkarius hat geschrieben:Es wäre für ihn schon hart, wenn er jetzt noch 8 Jahre warten müsste (im Falle einer FSK 16), bis er den nächsten Film sehen darf. Unser einer tut sich ja mit den paar Monaten bis Juli 2007 schon schwer... :lol:


Die DVD kann er ja vorher sehen! :D
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 24 Nov, 2006 15:15

Knuddelmuff hat geschrieben:Die DVD kann er ja vorher sehen! :D


Tja, einerseits richtig, andererseits freut er sich jetzt sehr darauf, endlich einmal einen Harry-Potter Film auch im Kino sehen zu können. Bis jetzt kennt er es nur auf DVD.

Außerdem würde ich ihm - wenn der Film wirklich berechtigterweise erst ab 16 freigegeben wäre - die DVD natürlich nicht zugänglich machen. Problem ist nur, dass es in seiner Klasse bestimmt mindestens zwei andere Kinder gibt, die sich den Film trotzdem schon reingezogen hätten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mo 27 Nov, 2006 17:36

Wie ich auf vielen verschiedenen Websites, die etwas mit HP, bzw des neuen Trailers am Hut haben, feststellen musste, gibt es derzeit bei mehreren Usern wohl viele Probleme mit dem Finden des richtigen Trailers zum Download. Bei machnen Link, u.a. HP XPerts kann man den Trailer nicht downloaden, man kommt also nur auf die Seite. Wer also den Trailer auf seinem Computer speichern möchte, der "höre" also gut zu !! :D


Auf dieser Seite (TLC) könnt ihr wie schon bei Harry Potter XPerts zwischen Quicktime und WM Player wählen. Wenn ihr meinem Link folgt, habt ihr die Möglichkeit, mit einem Rechtsklick auf einen Link, und einem nachfolgenden Klick auf Ziel speichern unter den englischen Trailer, denn das ist er, auf euer Festplatte zu speichern.


Nun müsst ihr den Text bloß noch richtig verstehen ... und euch letztenendes wohl freuen, dass dann alles richtig geklappt hat !


Gruß,
Thommy

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Di 28 Nov, 2006 23:04

*LordVoldemort* hat geschrieben: Ich zum Beispiel habe mir Potter in seinem 5. Jahr viel anders vorgestellt. Was hat der bloß für Haare ??


Genau!!! Das sieht ja schrecklich aus!!! :(
Im 4ten Teil sah er genau richtig aus! Perfekt!!
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 29 Nov, 2006 12:56

Ja, Knudelmuff (was für ein Name ?? :? ) in den ersten Filmen habe ich ihn mir genau so vorgestellt, im 4. Film natürlich klasse !! Das war allerdings nicht nur Dans beste Erscheinung, sondern zugleich noch hat er sich die meiste Mühe gegeben, den Film zu meistern ...
Ich hoffe nun trotzdem mal, dass er, wenn er im Moment nicht die zu sehr schönen Haare hat, höchstens gute Arbeit leistet, was die schauspielerischen Fähigkeiten betrifft !

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Mi 29 Nov, 2006 20:38

*LordVoldemort* hat geschrieben:Ja, Knudelmuff (was für ein Name ?? :? )


Der kommt in "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" vor. Von kugeliger Gestalt und mit weichem, vanillefarbenem Fell. Daraus haben die Zwillinge ja die lila und rosafarbenen (und kleineren) Minimuffs gezüchtet!!!
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 29 Nov, 2006 20:46

Super erklärt, Knuddelmuff!

@Lord Voldemort: Finde es übrigens nicht besonders nett, sich hier herablassend über die Nicks anderer User zu äußern...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 29 Nov, 2006 21:38

OT:Denkarius ?? (w.. f.. e.. n... :S)

Also nun mal wirklich .. Habe ich mich denn herablassend über Nicks geäußert ??Ich denke mal, dass ich davon ausgehen kann, dass du wohl annimst, ich hätte das aus Spaß gemacht, sonst hätte ich das ganze nur als Name geschrieben ... Und außerdem ... ist das jetzt sooo ein groooßes Problem ?? Schlaf mal drüber ;

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 29 Nov, 2006 23:28

Sorry, du verdrehst hier ein bisschen die Tatsachen.

Ich habe nicht von großen Problemen gesprochen, über die irgendjemand schlafen müsste, sondern nur, dass ich so etwas nicht besonders nett finde, wenn sich jemand herablassend über die Nicks anderer User äußert.
Und dazu stehe ich auch nach wie vor.

Mag sein, dass ich deine konkrete Äußerung überinterpretiert habe, dann umso besser. Ich überlasse es einfach jedem geneigten Leser selbst, wie er deinen Post, den ich hier nicht zitieren muss, weil er schon zweimal auf dieser Seite steht, verstehen mag. Bei mir jedenfalls ist es in dieser Richtung angekommen und deshalb finde ich es richtig und wichtig, dass du klargestellt hast, dass es nicht so gemeint war.

Das war jetzt aber auch alles, was ich zu diesem Thema hier off topic zu sagen habe.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 30 Nov, 2006 00:00

Zurück zum Thema:

Was die Roben des Wizengamots angeht - sowas ärgert mich auch immer, wenn in Filmen irgendwas anders gemacht wird, auch wenn es keine Arbeit machen würde, es dem Buch anzupassen. *grrr* Ich stelle mir die Robenfarbe immer so wie das Forums-Violett vor.

Aber ich muss sagen, dass ich die HP-Filme sowieso nicht so gut finde und sie mir irgendwie immer weniger gefallen. Es kommt mir vor, als hätten die Regisseure die Bücher nicht gelesen und würden sich einen feuchten Kehricht um die vorgegeben Fakten scheren. Laufend schneiden sie wichtige Szenen raus und drehend neue, übertriebene dafür, von denen sie wahrscheinlich glauben, dass "das Publikum sowas sehen will".
Und dann diese Inkonsequenz, als wäre es jedem neuen Regisseur egal, was sein Vorgänger gemacht hat.
Die ersten beiden Teile mag ich noch, aber dann...
Trotzdem werde ich wahrscheinlich auch in Teil 5 rennen, auch wenn ich weiß, dass ich danach enttäuscht sein werden. Aber die Sucht ist einfach zu groß.

Zum Thema Altersfreigabe: Stimmt, da sollten wirklich die Eltern entscheiden, ob ihr Kind schon reif genug ist. Ich erinnere mich, mit 6 Jahren zum ersten Mal im Kino gewesen zu sein: Disney's Schneewittchen (wohl in irgendnem Sonderprogramm; original kam das ja vor Ewigkeiten im Kino). Und ich hatte so eine Panik vor der bösen Stiefmutter. Harry Potter hätte ich mir damals nicht anschauen können.

cron