Wie war der Film?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Jul, 2007 11:29

*Hedwig* hat geschrieben:und die Kampfszene mit dumbledore...also ich weiß ja nich ob ich im buch was verpasst hab oder so, aber voldemort is doch nich in harry drin gewesen und die haben da in harrys körper gekämpft...so kams zumindest rüber....er war zwar in Harrys gedanken, aber doch nich 'in ihm drin'!?

Doch, *Hedwig*. Ich habe es jüngst noch einmal gelesen. Bei dem Kampf in der Halle des Ministeriums beim Brunnen setzt Voldi darauf, daß DD Harry opfern würde, um ihn zu bekämpfen.
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 11 Jul, 2007 11:39

echt? so extrem?

muss ich nochmal nachlesen...
Bild

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » Mi 11 Jul, 2007 11:45

also ich fand den film super!! natürlich stimme ich Viktor zu, an vielen ecken und ende haben wichtige details gefehlt, aber das ist dochimmer so, wennein buch verfilmt wird!? das mit kreachers stimme war wirklichkomisch und der anfang, wo vernon sich so aufgeführt hat - mhhhh, i-wie dachte ich nicht, seine größte sorge wäre es, dass die nachbarn mitbekommen, dass sein sohn geisteskrank ist, wobei der umstand, dass es dudley so schlecht geht i-wie nicht von bedeutung ist. und der spiegel hat mir auch gefehlt, ebenso "weasly ist our king". also ich will ni h alles aufzählen!

aber der film war trotzdem megamäßig - der kampf zwishen voldi und DD war einfach nur richtig gut gemacht - ebenso wie die ganze schulzeit - die DA, Umgridge (ätzend wie die pest, so süßlich -wuaaa, geil gespielt - eine person zum hassen!!^^), naja, dumbeldore fand ich so vom auftreten eher mittelmäßig wie auch hagrid, leider, aber dafür haben meiner meinung nach emma, rupert, dan, ähmm die schauspielerin von loony (wow, die war superspitzenklasse) einfach tolle arbeit geleistet - bella und nevill haben ebenfalls geglänzt.

ich bin wirklich zufrieden - war es echt werd und ich würde gerne noh einmal rein gehen - vorzugsweise mit jm der mich begleitet, da meine begleitung dieses mal die späte stunde doch nicht passend empfand und ich allein im kino war - bis auf die ganzen anderen, die sich im kino versammelt haben.

was mich gestört hat war die musik - sie hat mir dieses mal überhauptncit gefallen... sonst top!

alles liebe mara
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 11 Jul, 2007 12:14

Nun endlich komme auch ich dazu zu schreiben, wie der Film auf mich gewirkt hat. Es passiert recht selten das ich aus einem Film gehe, der mich nachdenklich zurück lässt, der einem nicht die Möglichkeit eines glückseligen Grinsens lässt, das einem sagt wie toll es war den Film zu sehen, der einem aber auch nicht die Möglichkeit gibt lauthals zu meckern was wie nicht gestimmt hat.

Das Rundumbild hat mir in diesem Film gefallen, die Story wurde durchgezogen, ohne das man das Gefühl hat das sehr fundamentale wichtige Dinge weggelassen wurden, bzw. das man das Gefühl hat einige Sachen sind einfach reingequetscht worden, um es ja noch zu bringen und damit die Reaktion der Menschen unglaubwürdig macht (der 3te Teil ist das beste Beispiel dafür). Natürlich fehlen Dinge, viele Dinge sogar, aber das Buch ist einfach zu dick um wirklich Alles irgendwie unter zu bringen. Gefallen hat mir besonders Daniels Darstellung vom Harry, so wie ich mir einen Harry vorgestellt hätte, der endlich begreift was um ihn herum geschieht, nicht dieses pubertärende Etwas, was man im Buch vorgesetzt bekommt.

Das Einzige wirklich Negative, das ich dem Film anlaste und das mich auch so nachdenklich gestimmt hat, ist das der Film ernst (leider sehr oft immer als düster beschrieben) gestaltet ist. Es gibt einige aufhellende Momente, die den Ton des Filmes auflockern, aber es sind mir entschieden zu wenige gewesen. Natürlich haben wir in diesem Film mit der drohenden Realität eines Krieges zu kämpfen, aber das hätte man gerade für Kinder etwas leichter verpacken können.

Mein Fazit für den Film: Harry Potter 5 ist ein Film für Menschen die in der Lage sind damit umzugehen, wer eine nette Verfilmung des Kinderbuches erwartet, sollte sich den Film nicht ansehen.


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 11 Jul, 2007 12:23

Elinore Falk hat geschrieben:Gefallen hat mir besonders Daniels Darstellung vom Harry, so wie ich mir einen Harry vorgestellt hätte, der endlich begreift was um ihn herum geschieht, nicht dieses pubertärende Etwas, was man im Buch vorgesetzt bekommt.

Echt? Ein Harry, der versucht, etwas zu begreifen?
*völlig verwirrt guckt*
Kann ich mir gar nicht vorstellen.....

Tja, wenn das stimmt, hat entweder der Drehbuch-Autor Mist gebaut, oder Daniel Radcliffe.....

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

synchro..

Beitragvon KevAllstar » Mi 11 Jul, 2007 13:45

Wow, wenn die Synchro wirklich so schlecht ist, dann werde ich mir den Film wohl auf Englisch anschauen. (Ist hier in Köln zum Glück möglich.)

Die Bücher lese ich seit dem 5. (glaub ich) auch auf Englisch und hab dabei keine Probleme, hoffentlich ist das bei den Filmen auch so.

Überhaupt finde ich eigentlich, dass Filme nur im Originalton den Schauspielern gerecht werden, da bei jeder synchronisierten Fassung ein Großteil der schauspielerichen Leistung einfach weggenommen wird..


Wird wohl der erste HP Film, den ich mir zuerst in Englisch anschaue :shock:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Mi 11 Jul, 2007 14:27

Also ich bin eigentlich schon mit der Einstellung hin gegangen dass sie sicher viel geändert haben und auch vieles wichtiges ausgelassen haben, aber ich muss sagen ich war doch positiv überrascht. Auch wenn mir schon mal der Anfang nicht gefallen hat… Ich mein bitte wie haben sie Duddly hergerichtet? Das hat einfach überhaupt nicht gepasst. Dass die Eule mit Harrys Rausschmiss fand ich zwar gut aber sie hätten schon noch sagen können dass Harry nicht von der Schule geflogen ist sondern noch ein Verfahren hat, das wäre schon noch wichtige gewesen für die die den Film nicht gesehen hatten ( meine Freundin zum Beispiel.)
Miss Figg war einfach spitze, sie hat ihre Rolle wirklich super gespielt.
.


Das Haus der Blacks, war auch einfach nur enttäuschend, schon als Moody zweimal auf seinen Stock schlagt um das Haus „herbei zu zaubern“ habe ich mich schon gefragt was sie alles geändert haben. Aber dieses Mini Haus, war wirklich enttäuschend, schon ein mal die Vorhalle gehört ja um 200 % vergrößert, gerade dass sie sich alle durch schieben hatten können. Die Küche war auch total mini, wie wollen die da alle rein passen bei ihren Versammlungen? ( Antwort: Zauberei ;) ) Trotzdem finde ich es sehr schade, Gott sei dank hat man den Stammbaum von Sirius Familie gesehen, welchen ich aber auch enttäuschend gefunden hatte, hätte in ein großes Zimmer über eine Wand gehört, meiner Meinung nach.

Hermione hat geschrieben:
Ja, dann fand ich diesen Endkampf wirklich sehr übertrieben dargestellt. Ich weiß net, auch durch die Kameraführung kam ich da fast gar net mit. Und als DD und Voldy gekämpft haben, dachte ich an Yoda und Darth Vader.... :? Ich fand das nicht sehr gut umgesetzt.


Total deiner Meinung, und dass die Kämpfer so mit schwarzem und weißen Licht herum geflogen sind fand ich auch total übertrieben, ich hätte sie lieber so kämpfen gesehen, als nur dieses Licht.
Hermione hat geschrieben:
Die Schauspieler fand ich alle durchweg eigentlich sehr gut. Bis auf DD. Ich weiß nicht, der war mir iwie zu.....nicht DD-mäßig :? .


Ja ich fand ihn auch wirklich komisch, ich meine nicht mehr so wie er bis her war. Irgendwie nicht mehr überlegen und Ausstrahlung hatte er meiner Meinung auch gar keine mehr.

Hermione hat geschrieben:
//edit: Achja, da war noch was: Der Vorhang durch den Sirius fällt. den Raum und den vorhang habe ich mir auch komplett anders vorgestellt :? Wie gehts da den anderen? Und auch die Szene da fand ich sehr merkwürdig...


Ja in meiner Vorstellung bleibt der auch ganz anders, aber das war mit der Hall of Prophecy auch, die Stelle ich mir auch ganz anders vor.

Hab ich als einzige den Rückblick in Snapes Schulzeit sche**e gefunden? Hmm…Ich meine ich finde es wirklich schade dass man da alles irgendwie so schlecht erkennt, Remus und Sirius erkennt man auch nicht und Lily kommt gar nicht vor, dass ist wirklich gemein!

Luna fand ich wirklich sehr gut, sie wurde wirklich gut dargestellt und hat mir wirklich gut gefallen.
Tonks hat mir auch super gefallen, schade dass sie nur so kurz vorgekommen ist, war aber wirklich super!
Bella war einfach super, war sicher mein liebster neuer Charakter, sie hat die Todesserin wirklich gut gespielt nur es hat nicht zu ihr gepasst dass sie geschluchzt hat als Harry über ihr stand, dass hätte sie sicherlich nicht getan.
Filch war wirklich super als er versucht hat die DA zu fangen, und vor der Wand gesessen hat, einfach witzig.
Es war wirklich schade dass sie Quidditch weggelassen haben und nicht mal erwähnt haben das Ron und Hermine zu Vertrauensschüler gewählt wurden, ( das war doch in dem Buch oder?)


Vanadis hat geschrieben:viele auslassungen fand ich schade, aber zum glück haben sie das hogsmeade-desaster mit cho weggelassen...

Ja gott sei dank, sie war wirklich der einzige Charakter den ich im Film gar nicht leiden konnte.
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 11 Jul, 2007 14:59

Also ich war ziemlich enttäuscht vom Film, aber naja bin wohl mit zu viel Erwartung dort rein gegangen.
Irgendwie fehlt da doch sehr viel aus dem Buch, schade das Dobby nicht dabei war, schließlich war er es der den Raum der Wünsche fand und nicht Neville, aber nunja. Die Stimme passte zu Luna perfekt, total verträumt einfach nur toll, nur was etwas komisch war, war das mit den Fahrradlenker, irgendwie habe ich das nicht wirklich verstaden.
Naja man sollte schon das Buch kennen um den Film zu verstehen, das habe ich dem NDR Typen auch erklärt, der nach dem Film mich befragt hatte.
Naja ich bin etwas enttäuscht, aber wenn man den Film nochmal sehen würde, ist er wohmöglich nicht all zu schlecht, aber der Film des Jahres ist er sicherlich nicht!
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 11 Jul, 2007 18:59

Also ich fand den Film ermüdent bis schlecht, da die buchmodifikationen einfach zu groß waren. um gleich bei anfang zu beginnen, sind die dementoren jetzt eher ein haufen dreck mit kopf, als dementoren. die umhänge fehelen. (eine schwache leistung da diese im dritten film vorhanden waren). weiter gings dann mit kreacher, der einfach nicht nach hauself klang, wie vor mir andere schon erwähnt hatten. die unterichtsinspektion war an sich ganz net, doch ich fand, dass die stele mit witz, die unterrichtsinspektion bei snape, lasch war. die vorstellung in dumbledores büro war allerdings sehr schön durchanimiert, wenn auch überzogen. okklumentik bei snape war bis auf kleine mägel eigentlich ganz buchgenau, dagegen die vorstellung der twins war meiner meinung zwar aufwendig und wundervoll durchanimiert, aber völlig überzogen. die DA war auch grandios verfilmt, bis allerdings zu entdeckung, an der zwei entscheidende schönheitsfehler auftraten:
1. cho war die petzt und der zauber fehlte
2. umbridge hat eine wand gesprengt, ist so etwas in hogwarts überhaupt möglich?

die letzte szene ministeriumsabteilund, mit den glaskugeln war übertireben den ganzen raum einstürzen zu lassen. auch hat bellatrik ein wenig zu wenig von sich gegeben. dafür war lucius malfoy wie immer korrekt in seiner rolle. den anschließenden kapf zwischen todessern und phönixorden war völlig überzoge, zwar beeintdruckend, aber überzogen! die flüge die diese durchgeführt ham, waren völlg überzogen, ein versuch, denke ich, der den fil etwas aufpeppen sollte. der anschließende kapf zwischen dumbledore und voldemort warbeeindrucken, hat wohl das gezeigt, was die buchleser sich unter mächtiger magie vorstellen, beeindruckend! Aber dennnoch war der bogen meiner meinng nach bei diesem kampf etwas zu stark gespannt, einfach etwas zu überannimiert.

als gesamt betrachtung war der film zu kurz nd in dieser zeit zu langatmig, was zu spannungslosigkeit führte. dennoch war er für alle, die das buch nicht gelesen haben und für einige die es gelesen haben, eine beeindruckende darstellung.

mein endurteil über den film ist, dass ich den dritten beeidruckender fand und den vierten filmspannender. so kann der vierte film mit meiner bewertung zwischen einer note von 1 bis 6 nur mit einer 4 rechnen.

Tom Riddle

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 11 Jul, 2007 22:11

Dann will ich wohl auch mal meine Meinung loswerden...

Der Film ist super gemacht, kann keiner bestreiten, die neuen Charaktere (Umbridge, Luna, Grawp, Bella) wurden meiner Meinung nach super getroffen. Und auch von den Thestralen bin ich beigeistert, weil sie noch besser geworden sind, als ich dachte.

Nur wenn ich bedenk, das des ne Buchvrfilmung ist, möchte ich gegen die Wand laufen. Es fehlt so wahnsinnig viel und wurde zu viel geändert.
Mundungus fehlt,
Cho verpetzt die DA,
nicht Hagrid erzählt der Klasse von den Thestralen, sondern Luna erzählt es Harry, der sie im Wald trifft (überhaupt hat sie im Film eine größere Rolle als im Buch),
Firenze wurde weggelassen und man erfährt auch nicht wirklich warum die Zentauren wütend sind (Hagrid sagt dem Trio nur, dass das Ministerium ihr Territorium verkleinert),
der Angriff von den Dementoren findet nicht in einer Gasse statt, sondern in einer Unterführung und Harry zieht seinen Zauberstab in der Gegfenwart von Dudley und dessen Freunden,
was mir auch nicht gefallen hat ist, das Filch wieder übermäßig lustig dargestellt wurde. Er hüpft wieder rum, setzt sich vor die Stelle, an der er die Tür zum Raum der Wünsche gesehen hat und isst da.
Dasnn das Umbridge eine Befragung sämtlicher Schüler vornimmt um herauszufinden, wo die DA ist und alles, find ich auch vollkommen schwachsinnig und das Fred und George Filch ne Pralinenschachtel hingestellt haben, auf die er dann Eiterpusteln bekommen hat :?

Sirius Tod wurde mir persönlich zu undramatisch dargestellt oder was danach ist. Bella kommt, Avada Kedavcra, trifft Sirius, er fällt hinter den Vorhang, Bella rennt weg, Harry wird von Remus kurz festgehalten und rennt Bella hinterher und das alles nur etwas langsamer und mir musikalischer Untermalung. Hallo? Es fehlt, das Remus sagt, das Sirius nicht zurückkommen kann und Harry das nicht glauben will. Das hat meiner Meinung dazu beigetragen, das Sirius' Tod dramatischer wurde im Buch.

Es fehlt auch Harrys Ausraster in Dumbledores Büro am Schluss. Wenn man das Buch nicht denkt, könnte man denken, es ist Harry ziemlich egal, das Sirius tot ist. Für mich hat das alles zu gefühllos gewirkt. Man hat auch nichts weiter über die Prohezeihung erfahren. Nicht wer sie gemacht hat, was sie komplett sagt... oh, und das Harry den Inhalt in der Mysteriumsabteilung erfährt und nicht später von Dumbledore find ich auch bescheuert...

So, das wars jetz, bevor mir noch mehr einfällt :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 11 Jul, 2007 22:31

ich seh es genau so wie du narcissa hast nichts vergessen aber genau so geht es mir


aber sien wir mal ehrlich. Egal wie gut er gewesen hätte. WIR hätten trotzdem irgendwas gefunden. EIn Film wird ein Buch nie toppen können. Denne in Buch ist ja im Grunde deien Phantasie und die aknn nicht übertroffen werden!

Sie haben alles rasugeholt auch wenn ich es zu kurz fande. 1020 seiten in knapp 2 stunden?
Bildmade by winky

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 11 Jul, 2007 23:38

Ich versteh auch wirklich nicht warum die diesen FIlm so kurz gemacht haben. Ich mein die anderen filme gingen auch länger und warum machen sie dann grad bei dem längsten bcuh den kürzesten film?! das ist doch komplett unlogisch...

und jetzt zum film selbst. Ich fand ihn gut, nicht perfekt (wie berit gesagt hat: das geht auch garnicht), aber trotzdem fand ich ihn eindeutig besser als den vierten Film.
Luna fand ich absolut klasse, ich musste richtig lachen wegen ihr, weil man echt den eindruck von einer geisteskranken bekommen hat die in einer vollkommen anderen welt lebt.
Ich fande auch, dass es ganz lustig war, wie sie filch dargestellt haben, allerdings finde ich es traurig, dass man in dem film mehr von filch als von sirius mitbekommen hat! sein tod war auch nicht sehr dramatisch dargestellt und der effekt war echt nicht gut (bei mir im kino haben auch noch irgendwelche asozialen gelacht -.-), da fande ich es im vierten buch viel trauriger als cedric gestorben ist.
das hauptquartier habe ich mir auch anders vorgestellt, weil bei sirius familie habe ich den eindruck, dass sie sehr reich waren und das kleine und enge haus passt nun garnicht dazu. und kreachers stimme war wirklich viiiel zu tief.
was ich auch erstaunlich fande war, dass es harry überhaupt nicht gekümmert hat, als er rausgefunden hat, dass sein vater früher so fies war! er ist nur aus snapes büro raus und hatte es im nächsten moment schon wieder vergessen weil umbridge (extrem gut im film) vorbeikam.
der film war aber trotz allem sehr gut gemacht. besonders gut fande ich die rückblicke von harry. auch die szenen in denen man die überschriften und bilder aus dem tagespropheten gesehen hat haben mir gut gefallen.

ich muss mir den film auf jedefall noch 100 mal ansehen und so schnell wie möglich kaufen :)

-LayLayLom-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon -LayLayLom- » Mi 11 Jul, 2007 23:51

ich war auch heute drin, 19:30 uhr vorstellung.
ich finde, dass der 5. der bis jetzt beste HP film ist,
hat mir im großen und ganzen sehr gefallen.
punkte, bei denen ich etwas 'enttäuscht' war, waren zb.
dass quidditch voll und ganz weggelassen wurde,
harry und chos romantikszenen im hogsmeade weggelassen wurden,
dass cho die 'petze' war statt ihrer freundin,
dann hatte ich mir umbridge total anders vorgestellt eigentlich :S
aber naja nicht soo schlimm, hat schon gepasst zu charakter
hmm fällt mir bis jetzt nix weiteres ein eigentlich...
naja ich sag dann noch weiteres, wenn mir was einfällt...
ich glaube aber, dass ich mir den nochmal angucken werde,
beim 2. mal sehen werden details auffälliger

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 12 Jul, 2007 00:29

Mir ging es so wie *minimuff* - waren ja eh im selben Kino ;P wegen ---> Leute, die bei Sirius' Tod gelacht haben (was ich allerdings auch irgendwo nachvollziehen kann, da er wirklich nen merkwürdig schnellen und, naja, "albernen" Abgang gemacht hat) - ich fand die Erinnerungen von Harry gut gemacht, sowie die Ausschnitte vom Tagesprophet, die immer gezeigt wurden.
Gefallen hatte mir so einiges nicht, vor allem natürlich wie immer: Das Weggekürzte.
Quidditch: Vollkommen ausgelassen.. :cry:
Figuren vom Brunnen: Ebenfalls nicht zum Leben erwacht, was ich allerdings sooo schön gefunden hätte.. :(
Räume in der Mysteriumsabteilung: Haben auch gefehlt.
Meiner Meinung nach ist Harry sogar, als er und die anderen dann endlich in der Mysteriumsabteilung angekommen sind, im Gegensatz zu vorher geradezu zur Tür "geschlichen", wobei er es wegen Sirius doch soo eilig hatte!! >.<
Ach und ja auch wichtig: Der Fast-kopflose Nick und Sirius Spiegel haben gefehlt!!
Voll blöd, der spielt doch hinterher auch noch ne bestimmte Rolle oder nicht..?! :?

Aber der Film hatte natürlich auch gute Seiten..
Zum Beispiel fand ich Luna richtig toll!! :D *Luna liebt*
Evanna hat sie wirklich gut gespielt, hat dieses leicht gestörte von ihr überzeugend rübergebracht und außerdem war sie auch ne ganz liebe in dem Film! :mrgreen:
Die Actionszenen waren auch nicht übel, also wenn es dann mal spannender wurde, war es dann auch nicht nur ein kurzes Blitzen und alles lag in Scherben oder so, sondern schon eher mit richtigem Kampf und Explosionen (ich sag nur Weasley-Zwillinge! :D Laut Buch zwar nicht der korrekte Zeitpunkt, aber die haben schon ne ganz coole Show abgezogen!;) ).

Dabei fällt mir ein, Dumbledores Abgang war jetzt nicht unbedingt so spektakulär.. -.- Kingsley hat zwar Recht mit der Aussage, Dumbledore habe Stil (nicht jeder Zauberer verschwindet einfach mal mit einem Phönix^^), aber das ganze Drumherum mit dem gegenseitigen Verzaubern und so wurde ja auch komplett weggelassen.. :(

Naja, im Großen und Ganzen fand ich den Film okay, ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht sehr einfach war diese umfangreiche Story zu verfilmen, bestimmt hätte dann einiges wieder vorne und hinten nicht gepasst, wenn man bestimmtes genauer dargestellt oder erzählt hätte (zum Beispiel das mit Chos Freundin, da hätte man im Film zu Beginn der DA-Treffen auch erstmal erklären müssen, dass Marietta wegen ihrer Mutter solche Zweifel hat und schließlich Harry&Co verpetzen wollte, oder der Zentaur, - den meine Tante vermisst hatte ;P - welcher laut Dumbledore ja der neue Lehrer für Wahrsagen werden sollte, hätte ja auch im Laufe des Films hin und wieder auftauchen müssen...)

So, das war's dazu dann erstmal von mir...
Vielleicht werf ich hier demnächst noch ein paar Kommentare ein, hab den ganzen Film jetzt nicht mehr im Kopf... ;)
Kann also sein, dass mir im Laufe der Zeit noch was einfällt, was ich wieder vergessen hatte. :P

Mila
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Do 12 Jul, 2007 08:06

Guten Morgen.
Ich hab dann gestern auch schauen dürfen.

Alles in allem - das Buch außer acht gelassen - war der Film recht gut und ich fühlte mich gut unterhalten.

Ich hatte große Erwartungen in den Film und bin wesentlich weniger enttäuscht worden als bei Film 4.

Wenn man aber nun im nachhinein drüber nachdenkt, wie das alles im Buch war, dann war der Film nur noch halb so gut.
Der Grimauld Platz, Kreacher, Cho, Quidditch, Sirius, Bellatrix u. v. m. war einfach gekürzt, anders, umgeschrieben, weggelassen, was weiß ich...
Das ist schon sehr schade, lässt sich aber wohl anders nicht handhaben.

Absolut toll fand ich Luna, auch wenn ich sie mir im Buch anders vorgestellt hatte. Sie war erfrischend anders ;-)

Auch Umbridge fand ich gut dargestellt, und wie einer meiner Vorschreiber schrieb, man hasste sie von Anfang an.
Bild
by(e) mond

Mein Blog