Wird "der Orden des Phönix" ein Zweiteiler?

HermoineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: 95615 Marktredwitz (Muggelwelt)

Wird "der Orden des Phönix" ein Zweiteiler?

Beitragvon HermoineGranger » Do 23 Nov, 2006 20:28

Ich hab jetzt ja schon sehr viel gehört, aber was jetzt Sache ist, weiß ich immer noch nicht.
Die einen sagen, der fünfte Teil wird ein zweiteiler, die anderen sagen, die lassen wieder soviel weg, und es bleibt einer und die anderen sagen, es bleibt ein Film der über 3 Stunden dauert.
Was wird jetzt aus Teil fünf?
Wisst ihr mehr?
Wenn nicht, was denkt ihr? :D

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Do 23 Nov, 2006 21:23

Nein Harry Potter 5 wird kein 2 teiler das war mal vor den Dreh arbeiten in frage gestelt worden aber es ist nicht so, es wird nur ein Orden des Phönix Film geben, und meiner meinung sagt der Trailer zu Harry Potter 5 schon alles aus, sonst würde es bestimmt Harry Potter und der Orden des Phönix 1/2 heißen oder so.^^

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Fr 24 Nov, 2006 11:56

also ich glaube auch nicht das teil 5 ein 2 teiler wird.das kann ich mir ja gar nicht vorstellen und außerdem hätten die das dann lsub ich schon bekannt gegeben
*SLYTHERIN*

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 24 Nov, 2006 13:51

ja ich stimme meinen vorrednern vollkommen zu der 5 harry potter wird kein zweiteiler das wäre doch schon längst in der presse gewesen wenn es so wäre.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Fr 24 Nov, 2006 15:06

Ich glaub fast da wäre es für 2 Teile wieder zu wenig Stoff, nicht von der Länge her aber um jeden Film auch spannend zu halten.
Und eben nicht als langatmige Geschichte zu erzählen.

Auf 120min das Buch zu reduzieren, dabei aber viele Einzelheiten nicht unter den Tisch fallen zu lassen ist andersrum natürlich wieder schwierig.

Aber bei 2 Filmen mein ich wärs zu langatmig und keine Spannung mehr da.
Weil eben alles zusammengehört und ne Teilung da eher kontraproduktiv wär *am Kopf kratz*

Find ich...
*wink* :)
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 24 Nov, 2006 21:36

ich wäre zwar grundsätzlich bei HP 5 für einen Zweiteiler,
aber auch nur, weil der 5. Teil mein Lieblingsteil war..
Allerdings würde ich dann auf der anderen Seite traurig sein,
dass die anderen Teile, wo ja auch viel weggelassen wurde,
dann nicht auch ein Zweiteiler waren.
In den anderen Teilen hätten sie auch bedenkenlos
Zweiteiler draus machen können.
Und wie sähe das überhaupt aus?!
Teil 1-4 ein Film und 5 ein Zweiteiler?
Was wird dann erst aus den restlichen 2 noch fehlenden?
Nee nee.. 1 Film für HP 5 reicht, wenn sie nicht wichtige
Geschehen und Vorgänge weglassen, die für das weitere
Verstehen wichtig sind.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

HermoineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: 95615 Marktredwitz (Muggelwelt)

Beitragvon HermoineGranger » Fr 24 Nov, 2006 22:51

Der Film geht dann bestimmt 4 Stunden oder so, wenn er einer bleibt, krasskrank!!! :D

Floridus
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 23
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Floridus » Sa 25 Nov, 2006 11:35

Ich find Filme über drei Stunden, vorallem HdR, immer ganz lustig, aber auch etwas ermüdend

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 25 Nov, 2006 14:57

Ich liebe ganz lange Filme!!:) Hehe, von mir aus kann der ruhig ganz lang werden der Film, umso besser eben, weil die dann nicht so viel rausschneiden...^^
Ein Zweiteiler wäre etwas blöde...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Di 28 Nov, 2006 22:42

Ich bin auch eurer meinung ein zweiteiler wäre wirklich viel zu langatmig!
Aber gegen lange filme hab ich auch nichts =)
Ist aber schon ziemlich blöd wenn sie da wichtige sachen weglassen, dafür aber extrem lange quidditchteile machen...=(
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Do 07 Dez, 2006 17:46

Ich hoffe es wird keiner...
Aber es wäre möglich.
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Lord Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Aufenau

Beitragvon Lord Malfoy » Do 07 Dez, 2006 19:43

Ne ich glaube und weis das es kein 2 Teiler wird.
Es sind ja viele Potter filme.
Da macht man dann bei einem keine 2 Teile.

Lesekatze1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lesekatze1 » Mo 11 Dez, 2006 23:21

Ich glaube auch nicht das es ein 2 Teiler wird,aber es kann doch sein, das Sie noch viel aus dem Film herausschneiden. Dies ist mir auch bei den ersten anderen Filmen aufgefallen. Dinge die in den Büchern, für mich wichtig waren, waren auf einmal nicht mehr da. Oder nicht so richtig ausgeschmückt. Was meint Ihr?

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Di 12 Dez, 2006 20:28

Natürlich wird es kein 2teiler, das ist Fakt.

Und ich fände es auch scheisse, wenn es einen gäbe. Tut mir Leid, aber sowas funktioniert einfach nicht. Nicht bei Harry Potter. Der Film funktoniert nunmal nicht nach der Regel "desto mehr HP, desto besser", auch wenn wir das alle gerne hätten.
Rein von der Story her, vom Konzept, lässt sicht Band 5 einfach nicht in zwei Teile teilen, oder hat da jemand einen gescheiten Vorschlag?

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 07 Jan, 2007 03:47

Die Zahl 7 ist eine magische Zahl und scheint gerade in Harry potter eine sehr wichtige rolle zu spielen.
7 Bücher, ab 17 ist man volljährig. Und ist harry nicht auch im Julie geboren?
Dann ist sein Geburtsmonat nämlich auch der 7. Monat^^
7 Seelenteile von Voldi. Also ich würde sagen JKR würde den Filmemachern aufs Dach steigen wenn aus der 7 nun eine 8 werdn wird. (Oder noch mehr)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!