Zu den Filmen allgemein - FSK

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Do 21 Dez, 2006 22:04

nein, einen Harry Potter film ab 16, auf keinen Fall, das wäre zu derbe. Dann wären die Szenen auch übertrieben worden, also zu brutal dargestellt.
Signatur brauch ich nicht!

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Do 04 Jan, 2007 20:23

ich hatte das Bücher schon gelesen bevor ich zwölf und wollt mir den Filme, dann auch angucken.. Also geschadet hats mir nicht!
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Phisko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phisko » Sa 06 Jan, 2007 02:54

ey die filme sind soooooooooooo schlecht im vergleich zu den büchern ich gucke zwar auch bestimmt den nächste aber ich weiß jez schon das is mich wieder aufregen werde wie der film meine phantasie welt zerstören wird
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 06 Jan, 2007 14:50

Filme kann man nicht mit Büchern vergleichen, das war schon immer so, nie war der film so wie man es vom Buch kannte, es gibt immer wieder abweichungen damit der Film z.B. spannend Bleibt.
Und soooooo schlecht sind die Potter Filme nicht, wenn das der Fall wäre dann hatten die Filme bestimmt nicht so ein Welt weiten erfolg.

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Mi 10 Jan, 2007 21:08

Zu der FSK-Frage kann ich nur zwei Erfahrungen aus meiner eigenen Kindheit schildern.
Mit 12 hab ich mal heimlich nachts "The Fog - Nebel des Grauens" im TV geguckt, als meine Eltern aus waren. Als sie zurückkamen, saß ich heulend und am ganzen Körper zitternd im Bett und hatte vor lauter Angst den Türschlitz mit T-Shirts verstopft (in dem Film dringt der Nebel immer unter der Tür durch). Ich war noch wochenlang ziemlich verstört, hab schlecht geschlafen und hatte schlimme Träume.
Als ich den Film ein paar Jahre später noch mal geguckt hab, fand ich ihn zwar immer noch gruselig und spannend, aber überhaupt nicht mehr beängstigend.
Das zweite Beispiel: Ebenfalls mit 12 hab ich mit ner Freundin den Film "Gremlins" geschaut, der ja nicht mal ein Horrorfilm ist (heute würde ich ihn als Trash bezeichnen *g*) und außerdem tatsächlich ab 12 freigegeben war, und bin irgendwann heulend aus dem Zimmer gerannt, weil ich es absolut schrecklich und ekelhaft fand, wie ein Gremlin im Mixer, ein anderer im Backofen landete.
Zwei Jahre später, mit 14, hätte ich den Film wahrscheinlich schlichtweg bescheuert gefunden, sonst aber auch nichts.

Ich persönlich fände die Einführung von FSK ab 14 nicht schlecht, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sich in diesen zwei Jahren eine Menge verändern kann bezüglich dessen, was ein Kind verkraften kann und was nicht.
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Di 16 Jan, 2007 10:36

Ich finde es ganz gut, wie du das handhabst, Grünauge.
Es ist ja auch noch mal was anderes, wenn man mit den Eltern zusammen schaut oder in einem großen Kino mit vielen anderen Leuten zusammen.
Als ich den Horrorfilm damals geguckt hab, saß ich mitten in der Nacht in einem großen, dunklen Haus, vollkommen allein. Die Möglichkeit, Mama mal schnell auf dem Handy anzurufen, um wieder ein bisschen Normalität in die Situation zu bringen, gab es noch nicht.
Heutzutage ist das eh alles ein bisschen anders. Als ich Kind war, waren wir noch nicht so übersättigt mit Medien. Im Fernsehen gab es drei Programme, Filme, die vielleicht nicht für Kinderaugen geeignet sind, liefen selten, und wenn, dann im Spätprogramm. Keine Computer- und Videospiele, in denen Monster und Zombies zu hunderten rumlaufen.
Ich denke, heute sind Kinder und Jugendliche so an derlei gewöhnt, dass sie nicht mehr so leicht zu schocken sind. das war vor 20 Jahren halt schon noch ein bisschen anders. :roll:
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Di 20 Mär, 2007 16:18

ab 16? *losprust*

da sist ja wohl das dümmste wa sich je gehört hab oO
Und Teil 7 ist dann ab 25? *lol*
Also echt...
1.stens würden die verdammt viele zuschauer verlieren
2.tens fans
und es gibt noch genügend gründe das nicht zu machen...
also echt des ist doch dumm ^^
ab 14... mhm.. schon besser... aber ich fänds auch nicht besonders ._.
Ich hatte als ich 12 war auch mal the fog geschaut... fands recht spannend und gruselig... aber alpträume oder so bekam ich nicht... liegt wohl auch am wesen des menschen... ;)

Ich finde allerdings gut, dass filme 2-4 ba 12 sind... ich find se schon recht spannend :) Und wenn ich 11 wäre.. würde ich da eh nur mit meiner muddi oder mit meinem vaddi reingehen ;)
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 24 Mär, 2007 01:25

Mein Sohn ist 8 und hat sie alle gesehen und findet sie lustig.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

phonix123
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.06.2007
Beiträge: 5

Beitragvon phonix123 » Do 07 Jun, 2007 04:33

der ist ist ja ab 12 aber wenn ihr mich fragt würd ich es ab 16 machen da es im 5 Teil ziemlich abgeht ...
www.ordendesphonix.de.vu

Aktuelle News über den Film Orden des Phönix

cron