Was haltet ihr vom 5. Band?

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 21 Aug, 2005 22:14

Mich hat es damals beim ersten Lesen total beeindruckt, mit welchem Einfühlungsvermögen JKR einen pubertierenden Zauberer nachzeichnet


ja das sehe ich genauso. mir hat der 5. teil sehr gut gefallen. auch die geschichte mit den da-treffen fand ich klasse und es wurde wiedermal sehr viel erklärt was wir noch nicht wußten!
Bild

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Mo 22 Aug, 2005 16:13

Ich fand auch schade, dass die Freundschaften zwischen Harry,Ron,Hermine,Ginny usw. viel zu kurz kamen. Es ist einfach immer sooo viel passiert....Die Sache mit Grwap hat mich ein bissl genervt und Umbridge hat mich zu ausrasten gebracht! Trotzdem war das Buch so spannend, hatte es in 2 Tagen durch......*g*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 22 Aug, 2005 16:16

das mit grawp fand ich hätte auch nicht sein brauchen ....ich habe immer geguckt wieviel seiten dieses blöde kapitel noch hatte
naja obwohl grawp herime und harry nachher das leben gerettet hat ....

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mo 22 Aug, 2005 16:26

Ich habs gelesen und finde es echt klasse. Aber der 4. ist meiner Meinung nach noch Besser. Es sind einige lustige Stellen drin und besonders um Umbgidge geht es da.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Sway1987
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Zülpich

Beitragvon Sway1987 » Mo 22 Aug, 2005 18:08

also ich fand das 5 buch nich ganz blöde aber auch nich ganz gut...
Mal war es echt interessant aber manchmal hat sich das ganze auch gezogen.
die anderen bücher fand ich irgendwie besser.
und in dem buch ist sirius gestorben. :cry:
Naja es heißt das er tot ist ob er es ist ka.

LG

steffi

Hermione-Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Luxiland

Beitragvon Hermione-Granger » Mo 22 Aug, 2005 20:06

also mir gefällt das 5 buch schon doch ich mag das 4 lieber!
bin jetzt mal gespannt auf das 6 buch
RoN & HeRmIoNe 4 eVa
Bild
Mitglied der Weasleys' Wizard Wheezes

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Di 06 Sep, 2005 09:59

Ich bin etwas von Harry s verhalten enttäuscht! Er ist meistens nur missmutig und unfreundlich zu seinen freunden.... Das wirft einfach ein gnaz anderes Licht auf Harry...

Naja und was mich auch störte ist die tatsache das er NIE an den Spiegel dachte um mit Sirius zu sprechen! Somst hat er alles von Sirius verschlungen und gerade das geschenk von ihm soll er bis zum ende vergessen haben und Sirius ebenso... naja musste wohl so sein, damit Harry auch in die Abteilung geht...

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Di 06 Sep, 2005 10:32

Also ich fand das 5. Buch genauso spannend wie das 4. und fands auch nicht zu lang. Ich hatte nachm lesen nicht den Eindruck dass 1000 Seiten rum waren...

AUßerdem wußte ich vorher schon dass Sirius stirbt.

Im 6. Buch stirbt
Spoiler
Dumbledore. Da gibts aber auch schon T-Shirts von, da gabs hier auch maln Thread drüber


Ich find das nicht schlimm das Charaktere sterben, das macht eine Geschichte erst spannend. Auch im richtigen Leben geht nicht immer alles gut aus und es sterben geliebte Menschen. Und Harrys Reaktion hat mich zwar auch verwundert, aber man muss mal sehen dass der Charakter inzwischen 15 und nicht mehr 11 ist. Und auch die Hintergründe vertiefen sich, da ist es normal dass es Differenzen gibt. Ich wär auch stinkig wenn man mich über null informieren würde, obwohl ICH derjenige bin, den das ganze ja eigentlich betrifft.

Fand das verhalten von Mrs Weasley bescheuert. Harry ist alt genug und außerdem betrifft es nun mal fast ausschließlich ihn.

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Di 13 Sep, 2005 07:29

Naja aber warum müssen immer nur die guten Menschen sterben???
Das ist doch ungerecht!
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 13 Sep, 2005 17:26

Fand das fünfte und auch das vierte einfach genial. Man lernt den Raum der Wünsche kennen, die blöde Dolores Umbridge und ich finde es so süss wie eifersüchtig Ron wegen Victor Krum ist.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Do 15 Sep, 2005 13:30

Der zweitbeste Band der Reihe bis jetzt... ich frage mich nur warum in der Umbridge so ein Feindbild ufgebaut wurde???
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Di 11 Okt, 2005 06:30

Ich find das sechste zwar besser aber das 5 is auch geil
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

sheep
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon sheep » Di 11 Okt, 2005 09:18

der 5. band ist nach dem feuerkelch mein lieblings-band von HP. :)

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » So 16 Okt, 2005 10:43

Wieso schwierig zu lesen?????
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » So 16 Okt, 2005 10:44

ich fand ihn ganz gut :D
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

cron