Die Vorhut und die Nachhut

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Die Vorhut und die Nachhut

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Nov, 2006 15:06

OK, hier ein Gedanke, der mir erstaunlicherweise erst jetzt kam, obwohl es sich ja auf eine Kapitelüberschrift bezieht.

Harry wird bekanntlich von der Vorhut zum Grimmauld Platz eskortiert. Und wo es eine Vorhut gibt, da muß es konsequenterweise auch einen Haupttroß oder eine Nachhut geben, jedenfalls aber etwas, was noch folgt.
Moody bezieht sich ja auch darauf, als er Harry die Vorgehensweise erklärt: Sollten alle Begleiter getötet werden, stehe die Nachhut oder die Reserve bereit, um zu übernehmen.
Nun frage ich mich: Woraus besteht diese die Reserve?

Wir können wohl davon ausgehen, daß es sich um Mitglieder des Phönix-Ordens handeln muß, denn jemand anderes wird schwerlich in den Plan eingeweiht sein.
Ferner muß es jemand sein, der zum Zeitpunkt der Ankunft von Harry noch nicht im Hause Black ist, denn die Nachhut folgt ja erst später. Die Weasleys beispielsweise, oder Sirius, fallen damit weg.

Wer kommt am selben Abend noch am Grimmauld Platz an, und zwar nach Harry und Begleitung?
Da fällt mir eigentlich nur Snape ein. Oder habe ich jemanden übersehen?


Oder ist dies nur ein Gag und Moody übertreibt mal wieder maßlos? Kann ich mir nicht recht vorstellen....

Gen_Lee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 31

Beitragvon Gen_Lee » Mi 15 Nov, 2006 15:34

Ich denk mal da hat JKR einfach mal drauf losgeschriebn und nich überlegt, dasses wirklich eine Nachhut geben wird.

Oder aber es gibt mehr Phönix-Leute als wir denken und nicht alle wurden genannt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Nov, 2006 15:38

Einfach drauf losgeschrieben, nicht weiter drüber nachgedacht, und dann doch das ganz Kapitel danach benannt?

*zweifelnd schaut*

Gen_Lee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 31

Beitragvon Gen_Lee » Mi 15 Nov, 2006 15:41

Sie is auch nur ein Mensch :wink:

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 15 Nov, 2006 19:01

*todernst ruf* Arabella Figg und Mundungus Fletcher natürlich! Die bilden die Nachhut!


;-)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Nov, 2006 19:08

Hm, ob ein Squib wohl auf einem Besen fliegen kann?

*ebenso todernst zu Bedenken gibt*

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 15 Nov, 2006 19:19

*lach* Sie kann sich ja hinter Dung auf den selben Besen gestzt haben! *gg*

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 15 Nov, 2006 21:06

Jetzt mal ganz ohne ernst, und dabei hat sie im die kessel über die Rübe gehauen.


b2t: ich denke das es auch snpae war er hätte Harry an den Todessern vorbeischmuggen können womit wir wieder bei Snape und dabei ob er gut oder bös eist wären^^

Gen_Lee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 31

Beitragvon Gen_Lee » Mi 15 Nov, 2006 21:07

Der Orden würde doch nach Mandangus "Patzer" (Harrys verkorkste BEschattung) ihm nich so eine wichtige Aufgabe zuteilen :!: :?:



George Weasley hat geschrieben: Snape und dabei ob er gut oder bös eist wären^^



Was allerdings nicht zur Debatte steht
:wink:

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 15 Nov, 2006 23:22

Ich weiß auch nicht recht.
Als Harry am Grimmauldplatz ankommt, findet doch gerade eine Versammlung des Ordens statt, wenn ich mich nicht recht täusche, oder?
Also wissen wir nicht, wer sich schon am Grimmaulplatz befindet und wer nicht. Es wäre also durchaus möglich, dass die Weasleys die Nachhut gebildet haben, sprich: Mr Weasley, Bill, Charlie(?) und vielleicht auch doch noch Mundungus. Nur als Verstärkung.
Moody und die andern, die Harry abgeholt haben, werden der Nachhut möglicherweise ein Zeichen geschickt haben, dass alles geklappt hat und dass sie auch zur Versammlung kommen können.
Die Nachhut ist dann wahrscheinlich zum Grimmauldplatz appariert, um rechtzeitig bei der Versammlung zu sein.

Aber komisch find ichs auch.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 15 Nov, 2006 23:48

Gen_Lee hat geschrieben:Der Orden würde doch nach Mandangus "Patzer" (Harrys verkorkste BEschattung) ihm nich so eine wichtige Aufgabe zuteilen :!: :?:
Das war natürlich ein Scherz. Dass Dung nicht gerade den besten Ruf hat in dem Moment, ist mir klar.

Gen_Lee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 31

Beitragvon Gen_Lee » Do 16 Nov, 2006 07:28

Riley hat geschrieben:Ich weiß auch nicht recht.
Als Harry am Grimmauldplatz ankommt, findet doch gerade eine Versammlung des Ordens statt, wenn ich mich nicht recht täusche, oder?
Also wissen wir nicht, wer sich schon am Grimmaulplatz befindet und wer nicht. Es wäre also durchaus möglich, dass die Weasleys die Nachhut gebildet haben, sprich: Mr Weasley, Bill, Charlie(?) und vielleicht auch doch noch Mundungus. Nur als Verstärkung.
Moody und die andern, die Harry abgeholt haben, werden der Nachhut möglicherweise ein Zeichen geschickt haben, dass alles geklappt hat und dass sie auch zur Versammlung kommen können.
Die Nachhut ist dann wahrscheinlich zum Grimmauldplatz appariert, um rechtzeitig bei der Versammlung zu sein.

Aber komisch find ichs auch.



Ich finds noch viel komischer, dass JKR keinerlei Hinweis darauf gibt, wer die Nachhut bildet. Hätte sie nich Harry danach fragen lassen können oda so ^^

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 16 Nov, 2006 10:27

Hab hier noch was gefunden:
"Wer gehört dazu?", fragte Harry und blieb, die Hände in den Taschen, stehen.
"'ne ganze Menge Leute -"
"Wir haben vielleicht zwanzig von ihnen kennengelernt", sagte Ron, "aber wir glauben, dass es noch mehr sind."

Also hier bestätigt sich dann nochmal, dass der Phönixorden aus mehr als 20 Leuten besteht.
9 Leute haben Harry abgeholt.. also bleiben genug übrig, um die Nachhut zu bilden.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 85
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Do 16 Nov, 2006 14:34

Es könnte doch auch sein, dass die Nachhut mit dem Orden am Grimauld Platz in Verbindung stand und ein Zeichen bekommen hat das Alle sicher angekommen sind. Ich glaube nicht das sich alle Ordensmitglieder zur gleichen Zeit im Hauptquartier aufhalten. Einige sind ja auch Ministeriumsmitglieder, die vieleicht nach der Nachricht wieder ihrer Wege gegangen (geflogen) sind.
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12506
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 29 Nov, 2006 18:54

Einige waren vielleicht zu der Zeit auch in Hogwarts, oder?
Kann mich nicht erinnern, dass Dumbledore oder McGonagall im Grimmauldplatz gewesen wären.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.