Familiäre Bindung zwischen Lily und Petunia

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Jul, 2007 09:35

Wieso kommen in solchen Threads eigentlich immer wieder die gleichen Fragen auf, die schon längst geklärt sind? Und zwar auf derselben Seite, nicht irgendwo in Tiefen vergessener Threads mit Datum August 2005 oder so.
Ich meine, wenn mich irgendeine Frage interessiert, dann nehme ich doch die Gelegenheit wahr, die bereits zugänglichen Äußerungen dazu zur Kenntnis zu nehmen, ehe ich wieder von vorne mit eigenen Spekulationen beginne ... wunder mich ja nur - nicht daß jemand sagt, ich wollte neue User einschüchtern, ganz im Gegenteil.
Ein Squib ist ein Abkömmling aus einer Zaubererfamilie ohne magische Begabung. Lily und Petunia entstammen reinen Muggelfamilien.
Und oben steht noch Vics Interview-Zitat dagegen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Jul, 2007 16:17

Kleiner Tipp Tess: Wehwalt ist ein ganz klein wenig pingelig.

XD

Ich weiß, du wirst mich killen dafür, Marcus.. aber ich denke, damit kann ich leben. :P

See <3
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Jul, 2007 23:57

Mann, was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Es ist bierernst, wenn man sagt, die Frage, der Ihr nachgeht, ist bereits beantwortet? Es leuchtet mir tatsächlich nicht ein, warum der Sinn solch inhaltlicher Threads im Wiederkäuen des längst Bekannten bestehen soll.
Ansonsten kommuniziere ich ja gerne, aber der Reiz ist für mich nicht sehr nachvollziehbar, wenn das Schöne darin bestehen soll, so zutun, als gäbe es die letzten drei Posts darüber nicht.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Jul, 2007 09:24

*handuntermkinnwegschlag*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 04 Jul, 2007 09:49

Wehwalt ist bockig :lol:

Ich kaue ab und an ganz gerne alte Kamelen nochmal durch um eventuell neue Ansichten zu erlangen.
Im Gegensatz zu Wehwalt nämlich lasse ich mich ganz gern belehren.
xD
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 04 Jul, 2007 09:58

Ich muss jetzt mal Wehwalt unterstützen - mich stört es auch immer gewaltig, wenn jemand bei bereits beantworteten Fragen ganz einfach die Antwort überliest und irgendwelche Theorien aufstellt.

Nicht, weil ich mich an Theorien stören würde, sondern einfach, weil dann wieder das ganze Forum anfängt zu diskutieren. In manchen Threads musste ich schon etliche Male schreiben, dass die Frage doch schon beantwortet ist - am allerschlimmsten war noch die Geschichte mit dem Titel von Band 7...

Egal.

Ich bitte euch einfach darum, dann andere Aspekte einer Frage zu besprechen. Dass Petunia kein Squib ist, steht fest - von mir aus redet jetzt über ihre Frisur!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Jul, 2007 10:51

Jane jetzt tust du Wehwalt aber sehr unrecht.

Wehwalt lässt sich sehr wohl belehren, aber es kommt immer drauf an wie ;-)


Ansonsten kann ich mich Victor nur anschließen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 04 Jul, 2007 11:30

Och das weiß ich doch... Und das Victor Recht hat, weiß ich doch auch..
Ich necke doch den Wehwalt nur so gern. ;)

Na guut.. steinigt mich...

:P
Bild

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Do 19 Jul, 2007 13:49

Nochmal zum Thema: Also, ich hab nochmal drüber nachgedacht. Und irgendwie finde ich es unrealistisch, dass Petunia nur ihres verletzten Stolzes wegen Lily so "hasst". Ich meine, sie ist neidisch auf Lily, klar. Weil sie eben ne Hexe war und ihre Eltern so begeistert davon. Aber das ist doch kein Grund, die eigene Schwester so zu verabscheuen. Wir wissen zwar nicht, wie Petunia reagiert hat, als sie erfahren hat, dass ihre Schwester + Schwager tot sind. Aber ich glaube nicht, dass ihr Lilys Tod völlig egal war. Egal was gewesen ist, sie war immerhin ihre Schwester. Vielleicht hat sie es dann vllt sogar bereut, den Kontakt zu Lily abgebrochen zu haben? Nur sie gibt es nicht zu..?
Als Harry in Band 5 Vernon und Petunia erzählt, dass Voldemort zurück ist, steht da ja auch was von, dass Petunia Harry noch nie so angesehen hätte, in ihre Augen stand Furcht. Liegt vllt auch daran, dass sie der Gedanke, dass der Mörder ihrer Schwester wieder zurück ist, quält.

Also ich denke, dass da vielleicht noch mehr dahinter steckt als Petunias Neid.

Ach ja noch ne andere Frage: Wer von beiden ist egtl die ältere Schwester? Was meint ihr? Ich glaube irgendwie, Petunia ist die Ältere..
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 19 Jul, 2007 14:13

Ja, das glaube ich auch. ;)
Und ich denke, was Petunia und Lily betrift, denkst du das gleiche, wie ich!
:mrgreen:
Bild