Fragen zum 5. Band

Juri
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 10

Fragen zum 5. Band

Beitragvon Juri » Do 14 Jul, 2005 10:43

Hallo alle zusammen!

Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. :P

Ich bin deshalb hier gelandet, weil ich auf der Suche durch das Netz auf ein paar wichtige Fragen zu HP 5 war.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:

Bevor ich mich am Wochenende endlich in das Vergnügen des 6. Bandes stürzen kann ( 8) ) bräuchte ich jemanden der mein Gedächtniss wieder ein wenig auffrischt. Ich habe HP 5 zwar gelesen, dass ist allerdings schon eine Weile her. Ich hab zwar auch schon hier einiges mehr erfahren, doch einige Fragen die mir wichtig erscheinen bleiben mir noch:

1. Wie war das nochmal genau mit dem Ministerium? Die wollten doch bis zuletzt nicht einsehen, dass Voldemort zurück ist oder?

2. Was passierte bei der Schlacht am Ende? Wohin ist Voldemort gegangen?

3. Welche Verbindung besteht zwischen Harry und Voldemort? (Das mit den Träumen)

4. Welche wichtigen Sachen hat Dumbledore Harry am Ende des Buches noch gesagt?

So, das wär´s für´s erste. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zusehr bombardiert, aber ich kann mich an die Sachen beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ich hoffe ihr wisst klugen Rat, denn ich hab keine Lust die letzten Kapitel jetzt auf die schnelle nochmal zu lesen.

Danke im Voraus

Juri

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 14 Jul, 2005 12:48

okay ich beantworte mal deine erste frage:

Also, am ende haben die es schon eingesehen, es war ja in allen zeitungen(das interview von klitterer).
Ein Ministeriumsangestellterhat und fudge persönlich haben voldy life gesehen!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 14 Jul, 2005 12:50

2.Frage: Also, eer besetzte ja Harry für eine Weile, so waren praktisch Harry und Voldy Eins! Voldy wollte, dass Dumbledore alle beide umbringt, doch dumbledore tat es nicht. soviel ich wiess wurde harry dann ohnmächtig und voldy verliess seinen körper wieder! (ich bin mir met so sicher...:S)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 14 Jul, 2005 12:52

die restlichen fragen sind etwas schwer... vielleicht kann jemand anders sie genau beantworten, aber ich beantworte deine dritte:
Als Voldy Harry umbringen wolte, hinterliess er ihm diese Narbe und übergab ihm etwas macht von ihm. dies läasst die verbindung zwischen ihnen auftreten! (denk ich mal...)lol

Juri
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 10

Beitragvon Juri » Do 14 Jul, 2005 13:36

Jo danke Mona, ging ja echt schnell mit den Antworten... :lol: :lol:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 14 Jul, 2005 14:12

Naya, Macht hat er ihm nicht gelassen. Da ist halt irgendsoeine Verbindung entstanden, deswegen spürt Harry manchmal was Voldemort fühlt und sieht im Traum Voldemort's Gedanken und Erlebnisse. Nach dem Angriff auf Mr. Weasley hat Voldemort die Verbindung ebenfalls erkannt und so Harry's Träume manipuliert, damit er ins Ministerium kommt.
Dumbledore hat ihm die Prophezeihung erklärt. Dann noch, dass er ihm sie so lange verheimlicht hat, die Lügen und Taten Kreachers hat er ihm erzählt und auch noch, warum er ihn nicht zum Vertrauensschüler ernannt hat.
btw, Mona, das hätte doch in einen Beitrag gepasst, oder du hättest es doch editen können, oder? :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Juri
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 10

Beitragvon Juri » Do 14 Jul, 2005 14:37

Ronni hat geschrieben:...die Lügen und Taten Kreachers hat er ihm erzählt und auch noch, warum er ihn nicht zum Vertrauensschüler ernannt hat.


wer war nochmal Kreacher? :oops:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 14 Jul, 2005 14:45

Der Hauself der Blacks, der noch im Grimmauldplatz lebt :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Jul, 2005 14:46

Der Hauself der Familie Black
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Jul, 2005 15:21

Hab auch noch mal ne Frage:

Wieso hat Umbridge nochnmal die Dementoren zu Harry geschickt???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 15:24

das war doch ganz am anfang...ja....war es nicht irgendwie so das sie ihn auch gleich aus dem weg räumen wollte?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Jul, 2005 15:28

Jaaaa, aber wieso????
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 15:30

sie wollte doch auch dd stürzen und alle die mit ihm verbunden sind und harry steht ihr doch da offenbar im weg oder?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Jul, 2005 15:34

Kann gut sein!!!!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 15:43

naja, 100% weiß ich es auch nicht....ich habe es schon lämger nicht mehr gelesen bin gerade dabei alle nochmal durchzulesen und im 3. band.