Hat Voldemort den "richtigen" gewählt?

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 20:29

hmm auch ne theorie ...ist aber auch blöd darüber sich gedanken zu machen weil nun mal nicht so ist

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 21 Aug, 2005 20:32

is scho gut so wie es is,hast recht
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 20:36

ja finde ich auch

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 21 Aug, 2005 20:39

aba war lustig ma so durch zunehem,wie es wär...
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 21:01

jo

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Di 23 Aug, 2005 18:50

wie dann die Bücher heißen würden , Neville Longbottom und der stein der Weisen etc. :D ,irgendwie ungewohnt
---Salazars Legatee---
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Di 23 Aug, 2005 18:54

Nein, er hat eigentlich richtig gewählt, weil er Harry ja gekennzeichnet hat. Dass war zwar sein großer Fehler, aber es war laut prophezeiung richtig.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Di 23 Aug, 2005 19:12

???Ja aba???Naja darüber kann man sich glob ik ma eigentlich immer streiten,oda???
Bild

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Mo 12 Sep, 2005 13:54

Mal eine andere Sicht:

Hätte sich Harrys Mutter überhaupt opfern müssen um Harry zu retten? Weil die Prophezeiung besagt ja das er ihm ebenbürtig ist oder war gerade dieses opfer das was ihn ebenbürtig gemacht hat?
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Mo 12 Sep, 2005 15:36

ik glaub nur dieses opfer ist er ihm ebenbürdig geworden
Bild

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Do 15 Sep, 2005 13:34

naja... es hat ihn damals vor dem Tod bewahrt, aber seit Ende Band 4 ist dieser Schutz auch weg... also vielleicht soch umsonst gestorben???
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Do 15 Sep, 2005 15:13

nein da würde ich nicht sagen,denn er wär(Harry)schon viewl früher abgekratzt... und das Voldi ihn jetzt anfassen kann,naja eine Sache,aba ik glaube,dass er nicht den selben Schutz hat wie Harry von Lilly...
Bild

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » Do 15 Sep, 2005 21:21

Hardy hat geschrieben:Mal eine andere Sicht:

Hätte sich Harrys Mutter überhaupt opfern müssen um Harry zu retten? Weil die Prophezeiung besagt ja das er ihm ebenbürtig ist oder war gerade dieses opfer das was ihn ebenbürtig gemacht hat?


Das is nun ein wenig schwierig zu erklären. Ich sag es mal so wie ich es denke unddrücke es mal primitiv aus. Die Prophezeihung "wusste" von der Opfergabe der Mutter. Soll heißen: Hätte sich Lilly nich geopfert wäre die Prophezeihung falsch gewesen (etwa so falsch wie zum Mellenium geht die Welt unter). Da die Prophezeihung sich aber bewahrheitet musste ja sichersein das gewisse opfer erbracht werden.

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Fr 16 Sep, 2005 08:42

Ich stell das mal in chronologischer Reihenfolge dar, dann wirds vielleicht offensichtlicher.

Trelawney hat eine Prophezeiung gemacht, die hat Voldi aber nur HALB gehört, er wußte nicht alles was darin vorkam, sonst hätte er gewußt, dass ER seinen Widersacher wählt indem er ihn versucht umzubringen. Hätte er also kein Kind (ob Neville oder Harry is ja egal) umzubringen, dann hätte er auch keinen Widersacher gehabt.

Durch den Fluch auf Harry hat Voldi Teile seiner Kräfte auf Harry übertragen, und erst DADURCH konnte Harry überhaupt der Widersacher Voldis sein. Sonst hätte er ja nicht die Mittel gehabt Voldi zu besiegen. Voldi wird praktisch mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Harry ist nur nicht an dem Fluch gestorben wegen dem Opfer seiner Mutter. Und genau damit hat Voldi nich gerechnet, weil er die Liebe nicht kennt.

Aber ich denke Nevilles Mutter hätte sich auch geopfert und dann wäre Neville genauso wie Harry gewesen, er wäre nicht gestorben, hätte aber einen Teil der Kräfte von Voldi, also wäre er auch nich so trottelig.

Is quasi alles Voldis Schuld. Hätte der die ganze Prophezeiung gekannt hätte er sich nich seinen eigenen Widersacher rangezogen.

Jetz besser`?
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Rettet die deutsche Rechtschreibung!!

cron