Ist Snape's Okklumentik-Unterricht hilfreich?

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Aug, 2007 19:34

Ich denke schon, dass Snape sich bemüht hat ihm alles wichtige beizubringen, aber Harry hat ja auch nicht geübt! Das liegt aber auch daran dass Snape ja immer total unfair zu Harry ist, ich glaub dann hätte ich auch keine Lust auf diesen Unterriht!
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 13 Aug, 2007 12:05

Ich glaube snape hatte selber keine Lust und konnte es harry deshalb nicht soo gut beibringen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mo 13 Aug, 2007 13:18

Ich glaube auch, dass Snape den Unterricht ernst gemeint hat. Was ich allerdings ein bisschen gemein fand, war, dass er Harry ja eigentlich nicht gesagt hat, wie er dagegen ankommt (oder habe ich das nicht richtig gelesen?), weil er sagt ja einfach nur, dass Harry es verhindern soll
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Mo 13 Aug, 2007 13:26

Hmm... könnte es nicht einfach sein, dass Snapes pädagogische Fähigkeiten einfach nicht so toll sind? Ich hatte mal einen Mathelehrer, der war fachlich ein As, aber wenns ums Vermitteln der Inhalte ging... auauau...
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mo 13 Aug, 2007 13:37

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit...
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Di 14 Aug, 2007 22:41

Hallo!

Wenn sich Snape bemüht hätte Harry die richtige Anwendung beizubringen, hätte er ihn ertsmal gesagt, was Harry zu tun hat und dann würde er wohl erzieherisch anders vorgehen sollen. Ich denke das kaum einer lust zu lernen hat, wenn einer einen dauernt ermahnt wie schlecht er ist oder ihn dehmütigt. :roll:

Snape hätte sein Unterricht interessenater für Harry machen sollen und nicht so hasserfüllt Harry gegenüber tretten.

Snape ist in meinen Augen ein miserabler Lehrer. :P

Gruß

Esperanca

Rhynn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 491
Wohnort: Die Hölle

Beitragvon Rhynn » Mi 15 Jul, 2009 16:04

also...ich bin auch der meinung, wie Alva Wulfric, dass Snape Harry wirklich helfen wollte, obwohl es ihm irgendwie zuwider ist, da Harry sich ähnlich verhält wie sein Vater...und ich kann sehr gut verstehen, warum Snape ihn dann aus dem Büro geworfen hat, als Harry in dessen Denkarium reingeschaut hat
Bild

Spoiler
Phesmiolhence: Zauberstab ist aus Rosenholz mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.
Phaine: Zauberstab ist aus Rosenholz(dunkelrot eingefärbt) mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mi 15 Jul, 2009 17:59

ich denke snape wollte ihm helfen und ich denke das der grund warum
er harry nicht genau gesagt hat wie man seinen geist verschließt voldemort
ist. ich denke er hat snape befohlen harry nicht wirklich zu unterrichten
aber wenn er in einfach nur angreift lernt harry auch wie er sich schützen
kann und er kann weiter für dumbeldore spionieren

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 15 Jul, 2009 18:38

Jetzt nachdem die Geschichte abgeschlossen wurde, denke ich schon das Snape Harry Helfen wollte. Er dachte das Harry selber üben geht. Außerdem hatt er ja Hermine dabei gehabt, die ja sonst alles wusste. Also hätte Snape ja davon ausgehen können das Harry selber lernt.

Im sechsten Buch sagt Snape, ja am Ende zu Harry das er seinen Geist verschließen soll. Er wollte Harry gerne helfen hatte jedoch seine Vorbehalte gegen ihn.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!