Kommt Sirius zurück?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 15:51

Ich habe irgendwo gelesen, das JKR im 7. Band noch alle offenen Fragen beantworten wird. Ich denke mal, wir werden im 7. Band auch heraus finden, wo man hin verschwindet wenn man durch diesen "Vorhang" verschwindet....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 29 Okt, 2005 15:59

also wenn alle Fragen beantwortet werden dann kann ich nur eines sagen ich freu mich aufs Lesen ggg
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 29 Okt, 2005 17:43

Dann muss das Buch Übergröße haben *GG*
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 29 Okt, 2005 19:51

nehcregit hat geschrieben:... niemals sage ich jetzt mal dazu. Sirius ist Tot und wird auhc nciht wieder kommen ! Da bin ich eigentlich fest von überzeugt. oder belehrt mich eines besseren ;)


Das mag sein, aber wir werden sehen bzw. lesen ;-)

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 05 Nov, 2005 10:44

ich fänds soo schade wenn er nicht zurück kommt *träne wegwisch*
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » So 06 Nov, 2005 14:13

habe irgendwo gelesen, dass Rowling auch geweint hat, als sie dieses Kapitel von Sirius´Tod geschrieben hat. Ich glaube nicht daran, dass er zurückkommt. Und warum bitte sollte Harry ein Bild von ihm bekommen, dass zu ihm spricht ? etwa so wie das Portrait der fetten Dame ihre Kommunikation scheint mir doch etwas eingeschränkt zu sein. Auf den Fotos können sich zwar die menschen bewegen aber reden soweit ich mich erinnern kann, können sie nicht. Gibt es vielleicht doch irgendwo so ein Foto in den Büchern ?

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 06 Nov, 2005 14:22

Ich denk immer noch daran, dass er zurück kommt! So lange sie nicht die Leiche finden oder irgendwie das Beweisen ändere ich nicht meine Meinung!

malfoysfreundin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 17

Beitragvon malfoysfreundin » So 06 Nov, 2005 15:41

ich hab auch am anfang geglaubt das er zurück kommt aber der kommt ganz sicher nicht zurück aber ich fand es zu sünde wie harry im buch verzweifelt nach wegen gesucht hatte un sirius wieder zu sprechen echt traurig war des
aber jeder stirbt und ich schätze mal nicht das sirius plötzlich wieder kommt
wär n bisschen doof würde alles gar nicht mehr zusammen passen oda ??
lol malfoy is der beste das böse an die macht *scherz*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Nov, 2005 15:45

Wie soll man bitte die Leiche einer Person finden, die auf direktem Weg in die Welt der Toten gegangen ist? Jemandem ein Seil um den Bauch binden und dann mal durch den Bogen schmeißen?
Wir wissen, dass bisher noch kein Mensch, der durch diesen Bogen gegangen ist, zurückgekehrt ist - vielleicht wird das bei Sirius anders sein, aber trotzdem ist es zu bezweifeln.
Übrigens reicht es, die Meinung einmal zu sagen - eine Aussage wird nicht wichtiger, wenn man sie 3 mal wiederholt.
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 06 Nov, 2005 17:01

ich fänds toll wenn sirius zurückkommt ich glaub auch soo lange dran bis man seine leiche gefunden hat.......
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 07 Nov, 2005 21:00

aber die protraits in dd's ehemaligen büro konnten die protraits auch reden,...

und ich werde hoffen bis zur letzten seite,..

auch wenn ich glaube irgendwo gelesen zu haben,.. dass sie seinen charakter nicht mehr gebraucht hat und er deswegen sterben musste,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 07 Nov, 2005 21:03

Sein Charakter wurde nicht nicht mehr gebraucht, sondern sein Tod war unbedingt nötig - wir werden noch sehen, wieso er das war. Ein Ansatz dazu ist vielleicht, dass Harry isoliert werden muss von allen Vorbildern in seiner Umgebung - seine Eltern hat er nicht erlebt, Sirius ist durch den Bogen verschwunden und Dumbledore tot.

Und Portraits sind Portraits, Menschen sind Menschen. Ein Portrait ist ein Abbild eines Menschen, nicht mehr. Man kann kleinere Gespräche mit ihnen führen, aber zu mehr sind sie nicht in der Lage.
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 07 Nov, 2005 21:07

aber dd KONNTE mit den portraits in seinem büro reden,,und die im schloss reden auch,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 08 Nov, 2005 13:08

Victor Krum hat geschrieben:Sein Charakter wurde nicht nicht mehr gebraucht, sondern sein Tod war unbedingt nötig - wir werden noch sehen, wieso er das war. Ein Ansatz dazu ist vielleicht, dass Harry isoliert werden muss von allen Vorbildern in seiner Umgebung - seine Eltern hat er nicht erlebt, Sirius ist durch den Bogen verschwunden und Dumbledore tot.

Und Portraits sind Portraits, Menschen sind Menschen. Ein Portrait ist ein Abbild eines Menschen, nicht mehr. Man kann kleinere Gespräche mit ihnen führen, aber zu mehr sind sie nicht in der Lage.


Das mit den Potraits ist so eine Sache. Im 5. Band hat der eine ehemalige Schulleiter auch Nachrichten in das Versteck des Phönixorden übermittelt.
Ich finde es auf jeden Fall total tragisch, dass Sirius einfach so von Dannen gegangen ist.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 08 Nov, 2005 16:01

Das ist eine praktische Bedeutung, mehr nicht - man kann mit ihnen reden, und sie werden vielleicht manchmal so antworten, wie die Person, deren Abbild sie waren, es getan hätte - aber man kann von ihnen keine tiefergehenden Denkprozesse erwarten oder dass sie sich an die Wahrheit über ihr Leben erinnern.
Bild