Kommt Sirius zurück?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Nov, 2005 08:01

Zuerst mal zu der Theorie, dass der Spiegel keine Rolle mehr spielt:

Why did Harry have to forget the mirror he had been given by Sirius in 'Order of the Phoenix'?

I can’t give a full answer to this, because it is relevant to books six and seven. However, the short answer is that Harry was determined never to use the mirror, as is clearly stated in chapter 24: ‘he knew he would never use whatever it was’. For once in Harry’s life, he does not succumb to curiosity, he hides the mirror and the temptation away from himself, and then, when it might have been useful, he has forgotten it.

The mirror might not have helped as much as you think, but on the other hand, will help more than you think. You’ll have to read the final books to understand that!
(von JKR's Seite)

Hinter dem Vorhang liegt das Totenreich. Im Ministerium ist diese Kammer zu Studienzwecken errichtet worden.
Dass die Personen, die die Thestrals sehen konnten, diesen Vorhang so interessant fanden, war, dass sie verstorbene, nahestehende Personen dahinter gehört haben - diejenigen, die niemanden verloren haben, haben keine Stimmen gehört.
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 14 Nov, 2005 15:11

mhh ja das is schon komisch dass hermine und ron und soo das nichts gehört haben aber vllt muss man ja jmd sterben sehen um sozusagen kontackt mit toten aufmnehmen zu können ???
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Nov, 2005 18:48

Victor Krum hat geschrieben:Dass die Personen, die die Thestrals sehen konnten, diesen Vorhang so interessant fanden, war, dass sie verstorbene, nahestehende Personen dahinter gehört haben - diejenigen, die niemanden verloren haben, haben keine Stimmen gehört.


Ich glaube, da kam schon vorher jemand drauf, juli - genauer gesagt, ein Beitrag vorher.
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mo 14 Nov, 2005 19:40

Ja, wenn JKR es selbst gesagt hat muss es wohl stimmen, aber sehr schade, aber ich versteh die Bedeutung des Spielgels nicht! Alles in einer Geschichte und mag sie noch so lang sein hat eine bedeutung, das ist ein Grundsatz für alle Autoren :wink: und ich versteh nicht warum sie den Spiegel überhaupt eingebaut hat wenn er keine Rolle mehr spielt (und bis jez hat er ja keine gr. Rolle gespielt)
Zuletzt geändert von Cho am So 20 Nov, 2005 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Nov, 2005 19:43

Er wird doch noch eine Bedeutung haben. Es hätte in Band 5 keinen großen Unterschied gemacht, ob Harry ihn benutzt hätte oder nicht - aber in Buch 7 wird er noch wichtig werden.
Bild

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 18 Nov, 2005 14:11

Ja glaube ich auch...da passiert noch was
grüsse
Lourius
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 18 Nov, 2005 21:45

sry.... nit gesehn :oops:
meint ihr noch jmd fällt durch den vorhang???
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 19 Nov, 2005 00:01

Nein,das wäre "langweilig" wenn da noch jemand so sterben würde..wäre genau wie als wenn noch irgendnen Haustier aufeinma nen Animagus is...Rowling macht eigentlich nie zweimal das gleiche
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 19 Nov, 2005 18:08

Victor Krum hat geschrieben:Er wird doch noch eine Bedeutung haben. Es hätte in Band 5 keinen großen Unterschied gemacht, ob Harry ihn benutzt hätte oder nicht - aber in Buch 7 wird er noch wichtig werden.


Bitte?
Hätte Harry diesen Handspiegel benutzt, hätte er Kontakt mit Sirius aufnehmen können und hätte gewusst, dass gar nicht in Gefahr, sondern daheim in seiner Bude hockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 19 Nov, 2005 18:17

Da muss ich dir Recht geben, das wär echt ne Möglichkeit gwesen, anstatt das blöde Umbridgefeuer zu benutzen, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Egal ob Harry den Spiegel nie benutzen wollte oder nicht, die Feueridee war ja auch nicht erfolgreich von Umbridge zu verbergen.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 19 Nov, 2005 18:28

Das habe nicht ich gesagt, sondern JKR - und das müssen wir ihr glauben.
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 20 Nov, 2005 11:29

Ich will das aber nicht glauben ...
*flenn* :cry:
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 20 Nov, 2005 11:35

Ich weiß nicht ob das schonmal hier gepostet wurde aber das ist aus einer Pressekonferenz:


Sorley Richardson (Publishing News): Warum haben Sie Sirius umgebracht, wenn es das Beste war, was Harry seit Jahren zugestoßen ist?

JK Rowling: Wir sind zurück, mich als Mörderin zu bezeichnen, oder? Viele Leute haben mich das gefragt. Mir wurde immer wieder erzählt, dass Sirius ihre liebste Figur war und man fragte mich, warum er sterben musste. Ihr könnt euch vorstellen, wie schlecht ich mich fühlte, als ich Sirius umgebracht habe. Ich ging, nachdem ich Sirius umgebracht hatte, ins Internet und stolperte über Seiten, die Sirius gewidmet waren und ich habe ihn 48 Stunden zuvor umgebracht. Das war nicht gut. Ich glaube, dass sie es verstehen werden, warum er gehen musste, wenn sie das siebte Buch lesen. Es war nicht eigenwillig, obwohl ich einen Teil der Antwort schon zuvor gegeben habe. Es ist für die Leser befriedigender, wenn der Held seinen Weg alleine geht. Zu viel Unterstützung macht die Sache zu einfach, tut mir leid.


Tja, was soll ich dann noch sagen?....Tot ist er also definitiv, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass er nochmal vorkommt. Also wenn auch nicht als Geist (geht das wenn man durch so nen Vorhang stirbt?) dann durch den Spiegel oder so...
Hufflepuff

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 20 Nov, 2005 11:42

Genau! *Hoffnugsschimmer sieht*
Sie sagt ja nicht, dass er nie wieder vorkommt!
Er kann nur Harry nicht helfen (bei den vermutlichen Endkampf) und aus diesem Grund ist ja auch DD gestorben.
Aber vielleicht kann er mit Hary noch reden, vielleicht gibts ja auch ein Happy End und er kann mit Harry reden, nachdem Harry Voldy umgebracht hat. :D
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mo 21 Nov, 2005 22:27

Cho hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben, das wär echt ne Möglichkeit gwesen, anstatt das blöde Umbridgefeuer zu benutzen, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Egal ob Harry den Spiegel nie benutzen wollte oder nicht, die Feueridee war ja auch nicht erfolgreich von Umbridge zu verbergen.


Er hatte das Geschenk doch vergessen.
Es fiel ihm erst ein, als Sirius schon tot war.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

cron