Kommt Sirius zurück?

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 17 Feb, 2006 18:52

Wir wissen eigentlich gar nichts über den Bogen
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Do 13 Jul, 2006 15:02

sirius kommt zurück ich glaube ganz fest daran und der bogen ist mir unheimlich

gruß schnuffel er kommt zurück
UND EINE BUDDEL DABEI

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 01 Aug, 2006 16:42

Was mich an der Sache stutzig gemacht hat,war Lupins Kommentar,nachdem Sirius verschwunden war (Zumindest im Deztschen,gehe aber davon aus,dass JKR auf Englisch dasselbe geschrieben hat.

"Er ist fort." -Nicht "Er ist tot",sondern "Er ist fort."
Das ist ein großer unterschied für mich,nur mal kurz weg zu sein oder für immer weg zu sein.Auch,wenn Lupin später auch behaupter,er sei tot,warum sagt er zuerst so etwas?


Was das Zurückkommen angeht,so vertraue ich mal Lunas Worten (Ich glaube eh,dass sie mehr weiß,als man auf den ersten Blick vermutet),dass
die Stimmen "Geister waren,die sich nur nicht gezeigt haben" (oder so ähnlich).Ich denke also,irgendwann werden "sie" <-Sirius sich in irgendeiner Form zeigen,und wenn man sie aus dem Bogen heraus nur sprechen hört.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 14 Aug, 2006 19:27

Um mal etwas zu zitieren, was ich in dem Marauder-Forum gepostet habe,(Ich weiß nicht, ob das hier auch schon jemand gepostet hat, hab nicht alle Seiten durchgelesen, wenn ja -> sorry!) ich habe den Dialog zwischen Luna und Harry nach Sirius Tod abgetippt, falls noch jemand nachlesen möchte:

"Warst du..." setzte er an. "Ich meine, wer... Ist schon mal jemand den du kanntest, gestorben?"
"Ja", sagte Luna schlicht. "Meine Mutter. Sie war eine ganz außergewöhnliche Hexe, weißt du, aber sie hat gerne experimentiert und eines Tages ist einer ihrer Flüche ganz fürchterlich schief gegangen. Da war ich neun"
"Tut mir leid." murmelte Harry.
"Ja, es war ziemlich schrecklich", sagte Luna beiläufig.
"Manchmal bin ich immer noch sehr traurig darüber. Aber ich hab ja immer noch Dad. Und außerdem ist es nicht so, dass ich Mum nie wieder sehe, oder?"
"Ähm - nicht?" sagte Harry unsicher.
Sie schüttelte ungläubig den Kopf.
"Ach komm. Du hast sie doch gehört, gleich hinter dem Schleier, oder?"
"Du meinst..."
"In diesem Raum mit dem Bogen. Die haben sich nur vor uns verborgen, das ist alles. Du hast sie gehört."
Sie sahen sich. Luna lächelte schwach. Harry wusste nicht, was er sagen oder davon halten sollte; Luna glaubte an soviele außergewöhnliche Dinge... doch auch er war sicher gewesen, Stimmen hinter dem Schleier gehört zu haben. (...)

So und das ist für mich ein Beweis, dass Sirius NICHT tot ist. Ich vertraue da ganz Lunas Worten, auch wenn Luna nicht gerade eine Person ist, die man glaubhaft nennen könnte.
Außerdem hat JKR gesagt, dass die Spiegel nochmal eine Bedeutung bekommen werden.
UND so einen Tod hat Sirius wirklich nicht verdient.
Außerdem kann es einfach nicht sein, dass Harry im 3. Band endlich seinen Paten findet und er ihm dann 2 Jahre später wieder weggenommen wird!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass JKR alle Marauder auslöschen will.
Denn ich denke (nein, besser gesagt: ich wünsche es mir von ganzem Herzen!), dass Wurmschwanz auch sterben wird.
Aber naja, schlussendlich denke ich, wie gesagt, dass Sirius nicht tot ist, und ich werde bis zur letzten Seite des 7. Buches nicht daran zweifeln.
Fazit:
SIRIUS KEHRT ZURÜCK!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 15 Aug, 2006 22:20

Hm aber mal abgesehen von der Erwähnung des Schleiers...theoretisch könnte Luna doch auch meinen, dass sie wenn sie in den "Himmel" kommt ihre Mutter auch wieder sieht...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 03 Sep, 2006 22:07

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Sirius nicht tot ist!

1. Waren da die stimmen hinterm Vorhang und
2. fand ich seinen tot recht "langweilig"

ich glaube das sirius im nächsten buch wieder kommt.....

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mo 04 Sep, 2006 00:16

Dracosgirl hat geschrieben:Ich bin mir auch ziemlich sicher das Sirius nicht tot ist!

1. Waren da die stimmen hinterm Vorhang und
2. fand ich seinen tot recht "langweilig"

ich glaube das sirius im nächsten buch wieder kommt.....


dann hätte er doch auch gleich im 6. teil wieder kommen können oder? :roll:
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Mo 04 Sep, 2006 14:46

Riley hat geschrieben:Außerdem hat JKR gesagt, dass die Spiegel nochmal eine Bedeutung


Im Ernst? Aber ist Harrys Spiegel nicht kaputt gegangen?

Ich kann mir irgendwie net so recht vorstellen das Sirius wieder zurückkommt, als Geist oder sowas vielleicht aber net wieder als lebendiger Mensch. Naja, wir werden sehen.

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Di 05 Sep, 2006 19:17

Ich weiß nicht ob das irgendwo schon geschrieben wurde - falls ja dann SORRY! -, aber J.K.Rowling hat in einem Interview gesagt - und ich glaube das ist hier irgendwo im Forum - , dass Sirius und DD auf jeden Fall tot sind und nicht wiederkommen, und dass selbst in der Welt der Zauberer Tote nicht wieder kommen können.

Ich denke, damit hat sich die Frage, ob Sirius wieder kommt, leider erübrigt. :(

Aber J.K.Rowling hat auch gesagt, dass man im 7. Buch erfährt, was es mit diesem Bogen auf sich hat, und dass der Spiegel noch mal wichtig ist.

Naja, ich denke schon, dass Harry seinen Spiegel irgendwie reparieren kann. Aber dass er dadurch nochmal Kontakt zu Sirius aufnehmen kann glaube ich eher nicht, weil das hat er ja schon erfolglos versucht.

Aber da Harry ja Stimmen hinter dem Vorhang gehört hat und da Luna ja auch Andeutungen gemacht hat, denke ich auf jeden Fall, dass noch was in Richtung Sirius kommt.

Man darf gespannt sein. :)

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 25 Sep, 2006 07:25

Azrael hat geschrieben:
Riley hat geschrieben:Außerdem hat JKR gesagt, dass die Spiegel nochmal eine Bedeutung


Im Ernst? Aber ist Harrys Spiegel nicht kaputt gegangen?

Ich kann mir irgendwie net so recht vorstellen das Sirius wieder zurückkommt, als Geist oder sowas vielleicht aber net wieder als lebendiger Mensch. Naja, wir werden sehen.


Sorry, hab deine Antwort jetzt erst gelesen.
Ja, das hat JKR wirklich gesagt.

Und Harry ist doch ein Zauberer. Also wäre es ganz leicht für ihn, den Spiegel wieder zu reparieren.
-> Reparo.

Ich denke das genaue Gegenteil wie du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sirius als Geist zurückkommt. Aufgrund der Aussage des fast kopflosen Nicks.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Di 09 Jan, 2007 18:09

Huhu

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das er als Geist zurück kommt, wenn richtig oder gar nicht!
Ich fände es schreklich wenn sie alle Rumtreiber auslöschen würde. Ich finds schon schlimm genug das Krone tod ist.
Áber Sirius nein niemals das nehm ich nicht hin...ich glaube (hoffe, meine) fest das er zurück kommt. Er hat es verdient und Harry, auch!

Auf den Spiegel bin ich gespannt, vielleicht muss Harry ihn gar nicht reparieren sondern die Scherben helfen irgendwie oder soetwas.
Na aufjeden Fall ist das schonmal ein beweis das Sirius noch eine Rolle spielt.

LG

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 09 Jan, 2007 18:22

ich will auch nicht ausschliessen ,das sirius wiederkommt..nur in welcher form dies geschieht,ist hier die frage...
als geist wohl nicht,da er es sicher nicht gewollt hätte..aber harry hat doch stimmen aus dem vorhang gehört..vielleicht würde er auch sirius hören,wwenn er wieder dort hingehen sollte..
auf jedenfall soll zumindestens geklärt werden,was es mit diesem torbogen auf sich hat...was sich wohl dahinter verbirgt und so...
fragemn auf die wir im siebten buch wohl eine antwort finden..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 10 Jan, 2007 10:33

Vielleicht ja.
Immerhin ist von ihm keine Leiche da gewesen. Der einzigste wo das nicht der fall war. Aber wenn, wird er erst wiederkommen, wenn alles vorbei ist.
Harry muss es nun allein schaffen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 15 Jan, 2007 18:31

jep..er kann sich nur noch auf seine freunde ron und hermine verlassen...mal sehen wie er sich schlägt.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » So 18 Feb, 2007 17:34

Ich fand es auch total traurig, dass sirius gestorben ist. Aber ich glaube er wird noch eine rolle spielen. Er wird zwar nicht lebendig zurückkommen aber harry hat ja seine eltern auch schon mal gesehen (Band 4 auf dem friedhof).

cron