Nervt euch Dolores Umbridge?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Okt, 2005 12:33

Viktor: Dolores heißt tatsächlich Schmerzen, und Jungfrau steckt im Wort nicht drin. Allerdings glaube ich, daß sich Dolores zu einem Mädchenvornamen durchaus über diese Assoziation entwickelt hat. In der katholischen Liturgie gibet es Stellen, in denen die Jungfrau Maria als "Schmerzensreiche" tituliert wird, und ohne einen Beweis zu kennen, nehme ich an, daß es daher kommt, daß man Mädchen so genannt hat.
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mo 03 Okt, 2005 13:27

ich hatte auch latein, war aber net sonderlich gut darin. Naja das mit der Jungfrau hatte ich von so ner Seite auf der die Bedeutung von Namen standen und da hieß das so. Jungfrau find ich trotzdem passend auch wenns net stimmt. Oder kann sich irgendwer vorstellen das jemand die alte Schrulle haben wollte :lol:

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 03 Okt, 2005 14:15

ich mag sie nicht sie will es einfach nicht war haben das voldie zurück ist!!

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Di 04 Okt, 2005 21:59

Also diese Frau fand ich einfach nur schlimm. Sie war gemein und besitzergreifend. Das mocht ich nicht. Allerdings tat sie mir echt ein klein wenig leid am Ende. Hab einfach ein zu gutes Herz ^^.

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » So 09 Okt, 2005 12:28

die ist doch so egoistisch die nimmt die anderen menschen um sich herum gar nicht wahr außer bei strafarbeiten
aber das die im 6. band noch mal auftaucht und unter den umständen
einfach unerhöhrt
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

umbridge

Beitragvon Dementor » So 09 Okt, 2005 14:46

ich kann diese frau auch nicht leiden.
ich glaube sie war die schöimmste lehrerin überhaupt.
die schüler haben mir einfach nur leid getan.
die frau ist ne zumutung.
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » Mo 10 Okt, 2005 18:35

ich hab gestern abend im fernsehen son bericht über merkel und schröder gesehen und mir ist aufgefallen, dass die merkel ne ausgezeichenete besetzung für dei rolle der umbridge wär
oder net??
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 10 Okt, 2005 20:03

Das wäre mal eine Idee *g*
Aber meine alte Englischlehrerin würde glaube ich noch besser in die Rolle passen - auch noch was Kompetenzfragen angeht.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 20:36

chrm... chrm...

Also, diese alte Kröte. Bah... das ist eine Person wo ich im Buch soruchtig Hass empfunden hbae. Da war Voldemort nix dagegen. Weil bei Voldemort ist es anders irgendwie.. weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber Umbrigde... grrrr
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Prue
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Veldhausen

Beitragvon Prue » Mo 10 Okt, 2005 23:12

Ich finde diese Dame echt schrecklich. Total unsympatisch.Wenn dieses Buch mal verfilmt wird, tut mir die Darstellerin jetzt schon leid.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 23:14

Jaa.... wen könnt ihr euch als Umbridge denn vorstellen ? Welche Schauspielerin?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Mo 10 Okt, 2005 23:14

Dolores Umbridge erinnert mich immer an meinen alten Deutschlehrer. :-)
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 14:11

Joa die Merkel fänd ich schon nicht schlecht ;) Vor allem wenn die dann noch diese Sachen von Umbridge tragen muss dieses rosa Jäckchen und so. Das säh bestimmt witzig aus ^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Okt, 2005 14:30

also so ungefähr hab ich sie mir vorgestellt:
sieht echt fies aus, oder?

Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 14:41

Oh gott wo haste denn das Bild her ^^