Vermutungen zum Bogen im Ministerium...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 12 Jul, 2005 13:12

Nun ja, dann wäre Voldi aber auch nicht so früh zurückgekehrt, die Handlung wär flöten gegangen und wir hätten nur drei Bände :?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 15:06

Genau das denke ich auch...auch wenn es natürlich sehr viel schöner für alle gewesen wäre. ;)

Vielleicht hat er eine Anziehungskraft, aber vielleicht es auch einfach daran, dass Harry irgendwo gespürt hat, dass dort die Toten sind und somit auc seine Eltern, die er doch so gerne wieder an seiner Seite hätte...
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Mi 13 Jul, 2005 17:49

Also ich glaub nicht, dass Sirius nicht zurückkommen kann, weil er durch den Vorhang gefallen ist, sondern vermutlich wird es eher an dem unverzeihlichen Fluch gelegen haben, mit dem Bellatrix Lestrange ihn getroffen hat und er ist dann halt gefallen...
Dass er durch den Vorhang gefallen ist, hinter dem wir alle das Totenreich vermuten, versinnbildlicht nur, dass er nicht mehr wiederkommt, weil er tot ist.

Das mit der besonderen Anziehungskraft, die der Bogen auf Harry ausübt, ist mir auch aufgefallen... Und nur Luna und er können die Stimmen darin hören: also nur die Beiden, die auch jemanden haben sterben sehen...

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 17:54

Das könnte es auch sein, aber ich glaube auch, dass er nicht zurückkommen kann, weil er eben durch diesen Bogen ist. Aber hätten Harry und Luna dann Sirius nicht eigentlich auch hören können, wenn doch auch Luna ihre Eltern heraushören konnte? :?:

Vielleicht eben dadurch, dass sie beide den Tod gesehen haben, sind zu dazu im Stande und spüren eine Anziehungskraft, weil sie eben die geliebtesten Menschen haben sterben sehen - ihre Eltern oder einen Teil davon. :| Und da kann es natürlich sein, dass sie irgendwo in sich das Verlangen haben, auch wenn sie es selbst vielleicht nicht wissen, sich wieder mit ihnen zu "vereinen"!?
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 13 Jul, 2005 19:59

@ ludo: wenn ich mich recht erinnere, war es kein unverzeihlicher fluch, sondern ein schockzauber, den bella da auf sirius losgelassen hat, also wirds wohl doch am bogen liegen :?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 13 Jul, 2005 20:01

mhhhhh....... :?: :?: :?:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 11:59

können ron und hermine jetzt eigentlich die thestrale auch sehen? sie haben ja sirius sterben sehen, oder :?:

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 15 Jul, 2005 12:01

Nein, haben sie nicht, Hermine war ohnmächtig und Ron war im Raum mit den Gehirnen und hat versucht das eine Gehirn an seinem Arm loszuwerden.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 12:05

Genau!!!!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 12:08

und der est, der ihn gesehen hat?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 15 Jul, 2005 12:11

Naja, der einzige von den Schülern der ihn sterben gesehen hat, war neben Harry nur noch Neville und der konnte die Thestrals auch vorher schon sehen. Die anderem vom Orden werden garantiert auch schon öfter Menschen sterben gesehen haben, also hat sich da nichts geändert.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 16 Jul, 2005 14:33

Aber wieso wurde Neville nicht vom dem Bogen angezogen er hat ja auch jemanden sterben sehen :?: :?:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 14:34

wurde er nicht abgelenkt, von harry oder so zurückgerufen?

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 16 Jul, 2005 15:16

ja Ron hat Neville am Arm gepackt und sie sind gegangen habe ich grad nach gelesen :lol:

Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Phoenix » So 24 Jul, 2005 19:56

glaubt ihr, dass dieser Vorhang und Luna im 7 Buch eine Rolle spielen?
And he knew, without knowing how he knew it, that *** ***** had gone, had left Hogwarts for good, just as ***** had left the school, had left the world... had left Harry.