Vermutungen zum Bogen im Ministerium...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 19:40

Ich glaube nicht, dass sie durchgedreht ist, Mimmi :lol:

Natürlich könnte es Tom Riddle sein, der da nach ihr ruft - vielleicht ist ja die Seele aus dem Tagebuch dorthin verschwunden.
Aber ich glaube, es könnte auch jemand anderes sein - und JKR wird sich wohl einige Überraschungen fürs letzte Buch aufgehoben haben, weshalb es gut möglich wäre, dass Ron keine Ahnung hat.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 03 Jul, 2007 19:47

Nur weil sie es nicht zeigt, heisst es ja nicht, das sie ihn nicht vermisst^^

Aber ja, wir werden wohl noch ne Menge über Ginny erfahren, aber damit ist die Schleierfrage immer noch nicht geklärt. *sich mit der Perwolltheorie nicht zufrieden gibt* *gg*

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

..

Beitragvon KevAllstar » Mi 18 Jul, 2007 21:24

Ich muss zugeben, ich habe diesen Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, mir aber gerade nochmal das Hörbuch vom 5. Buch fertig angehört.. und im Buch ist es ja, anders als im Film, so dass Sirius mit einem Schockzauber (?) belegt wird und durch den Bogen fällt.
Filmspoiler:
Spoiler
Im Film hingegen ist er durch den Avada Kedavra Fluch ja schon tot bevor er durchfällt.


Nun ist dieser Torbogen wohl offensichtlich eine Verbindung ins Reich des Todes. Doch ist Sirius jetzt wirklich genauso tot, wie andere Menschen die sterben?

Er fällt ja quasi lebendig ins Reich des Todes, ohne dass er vorher wirklich getötet wurde..

Hab irgendwie Anst, dass der Arme da jetzt quasi wie ein Lebender in der Hölle umherwandern muss :?
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Pelznase
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Pelznase » Mi 01 Aug, 2007 10:40

Also ich hatte so den Eindruck, dass der Avada Kedavra von Bellatrix ihn am Arm getroffen hat und er dann in den Sog des Torbogens gezogen wurde. Er ist definitiv tot. Er wurde auf jeden Fall von ihr getroffen.

LG, Dana
*Sirius, Remus, Fred, George, Tonks*


Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 01 Aug, 2007 14:25

Ich glaube, du bringst da irgendwie Buch und Film durcheinander, Pelznase - im Buch wurde Sirius nicht von Avada Kedavra getroffen (er bewegt noch nachdem der Fluch ihn getroffen hat sein Gesicht, ändert seine Mimik) und der Bogen hat keinen Sog - einfach ein Vorhang, hinter dem er verschwindet.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 01 Aug, 2007 15:46

Ich glaub, im Buch wird nur beschrieben, das er von einem (grünen) Blitz getroffen wird, was nicht unbedingt Avada sein muss, und dann durch den Vorhang fällt.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 01 Aug, 2007 17:44

Es steht nichts von einem grünen Lichtstrahl - zuerst wird er von einem roten Lichtstrahl verfehlt und dann heißt es "The second jet of light hit him squarely on the chest" - wir wissen nicht, was es war. Weil er seinen Gesichtsausdruck noch verändert hat, gehe ich nicht davon aus, dass es sofort getötet hat, aber ich glaube, das ist auch relativ egal - er ist durch den Bogen in die Welt der Toten gefallen, und von daher wird er wohl nur schwer zurückkommen können.
Bild

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » Fr 02 Nov, 2007 19:15

Sirius hat keinen tötlichen Fluch abbekommen! Da deutet meiner Meinung nach auch nichts drauf hin! Warum sollte Harry sonst erwarten, dass Sirius bald wieder auftaucht oder wieder herauskommt oder mit ihm durch den Spiegel redet? Sein Gesicht hat sich nur verzogen, weil er geschockt war und zurückgeworfen wurde und dann eben ins Reich der Toten geworfen wurde ... erst dadurch ist er jetzt "tot" !!!
Stolzer Werwolf in der DA

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Do 21 Aug, 2008 13:46

Wo ich des gelesen hatte das er hindurch gefallen ist und die erklärung anschließend war ich zu geschockt.
Warum gerade er? Jetzt wo Harry jem,anden gefunden hat der einem "Vater" am nächsten kam. :cry: :cry:

Aber zum Thema.
Ich denke mal das es sich bei dem Bogen um eine Art Dimensionstor handelt.
Soll heissen wenn einer hindurch fällt erlebt er noch einmal alles schlimme was ihm im Leben passiert ist.
:?
Bild

They will lose everything.......

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 22 Aug, 2008 22:36

Ja.. Genau viellciht sowas ähnliches, wie wenn ein Dementor "kommt" und dir alles Glück aussaugt und dir einen Kuss verpassen will..
Viellicht so..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

LauraPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 16.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Lippstadt

Beitragvon LauraPotter » Di 21 Apr, 2009 21:27

Hm ne.
Ich denke das ist halt n'Bogen wo die Toten sind..bzw die Seele
Und wenn man stirbt das man da halt reinkommt.
Dann sind die bei ihren toten Verwandten,Freunden,Partner oder so.
Aber wieso Sirius? :'( ich war ehrlich so geschockt ey -.- :(
† Hedwig † Mad-Eye Moody
† Dobby † Fred Weasley
† Remus J.Lupin † Tonks
Rest in Peace </3
:cry:

cron