Vermutungen zum Bogen im Ministerium...

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Vermutungen zum Bogen im Ministerium...

Beitragvon Hermy88 » Mo 04 Jul, 2005 16:39

Mich hat es immer schon Wunder genommen, was es mit diesem Torbogen auf sich hat. Was sind das für Stimmen, die man dort aus dem Bogen hören kann? Warum ist Sirius tot, wenn er durch den Bogen gefallen ist? Was meint Luna Lovegood mit, "habt ihr meine Mutter gehört"?

Wenn ihr eine Vermutung habt oder etwas darüber wisst, schreibt rein!!! :wink:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 04 Jul, 2005 16:55

In der Mysteriumsabteilung werden ja die unterschiedlichsten Dingen untersucht...die Liebe, die Zeit....und auch der Tod. Um den zu untersuchen, brauchten die natürlich irgendeinen Kontakt zu den Toten. Ich denke, dass die deshalb so 'nen schicken Bogen als "Tor zum Totenreich" aufgestellt haben :D
Die Stimmen sind also die Stimmen der Toten und Sirius ist halt tot, weil man aus dem "Totenreich" (oder wie mans auch immer nennen soll :? )nichtmehr rauskommt und er es eben, indem er durch den Schleier gefallen ist, betreten hat. Und Luna hat eben gut hingehört und unter den vielen Stimmen ihre Mutter gehört :D

Bill-Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 29.06.2005
Beiträge: 9

Beitragvon Bill-Weasley » Mo 04 Jul, 2005 17:23

finds aber ganz schön mies das der da einfach durchgefalln ist ! :cry:

Sirius Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sirius Black » Mo 04 Jul, 2005 19:25

Ja, grade er. :cry:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 04 Jul, 2005 20:28

Geht mir genau so :cry: Kaum hat Harry wieder jemanden aus der "familie" gefunden....
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Di 05 Jul, 2005 08:44

Mir war Sirius auch voll sympathisch... Mir ist das Herz fast stehen geblieben, als ich den 5. Band zum 1. Mal gelesen hab...
*schnief*

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 05 Jul, 2005 13:58

Naja, ich war einer der Unglücklichen der bereits wusste, wer in Band 5 stirbt...ein Freund hats mir erzählt, obwohl ich's gar nicht wissen wollte :cry:
(Hab den 5. Band auf Deutsch und nicht auf Englisch gelesen)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 05 Jul, 2005 17:44

naja, ich wusste es auch schon vorher, aber trotzdem fand ich es voll dumm sirius, meiner meinung nach ein hervoragender charcter wieder aus dem buch zu nehmen.

Sirius Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sirius Black » Di 05 Jul, 2005 19:13

Und dann kommt er auch so kurz vor.... im 4. Film soll er ja nich sooft zu sehen sein. :cry:
SIRIUS IST NICHT TOT!

~Er macht nur Urlaub!~ :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 06 Jul, 2005 11:10

ansonsten wären einige glaub ich ziemlich enttäuscht und sauer!

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 11:41

Ja, das denke ich auch. Sirius war ein so sympathischer Charakter. Und ich hab mich so für Harry gefreut, als er endlich jemand "Verwandten" hatte, der mit ihm normal umgeht.
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 07 Jul, 2005 20:25

was würden mir mir JKR tun, wenn sie sirius aus einem echt blöden grund hatte sterben lassen? ausserden finde ich es sehr unnützreich das die in der Mysteriumsabteilung so einen schleier higestellt haben. was wenn ein angestellter dort stolpert und ausversehen hinfällt?
Achja, und Harry hatte auch das grosse bedürfnis dadurch zu gehen, erinnert ihr euch?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 07 Jul, 2005 20:36

Nun ja, der Bogen scheint wohl eine Art Anziehungskraft auszuüben. Klingt komisch, is aber so :D
Naja, wenn so manch schlauer Zauberer diese Kräfte wie Tod, Liebe, Zeit etc. studieren möchte, müssen sie ja irgendwo sowas aufstellen. Sowieso dürfen da normalerweise nur die Unsäglichen rein, Harry und Friends sollten sich da ja eigentlich gar nicht rumtreiben. Die Unsäglichen werden bestimmt etwas vorsichtiger sein als Harry & Co....

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 07 Jul, 2005 21:59

ja aber trotzdem!!!
wie könnnen die auch das zaubereiminsterium unbewacht lassen? da können ja allerlei leute ein und aus gehen, oder? da hätte voldy ja rein gehen können vielleicht n bisschen spazieren gehen, und keiner hätte acuh nur ein kleines bisschen was gemerkt...
die sollten ab band 6 das ministerium bewachen!!!!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 12 Jul, 2005 03:05

Wäre schöner gewesen wenn Sirius im 3. Teil freigelassen worden wäre (wenn sie pettigrew geschnappt hätten)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...