Vom wem kommt der Heuler an Tante Petunia?

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Vom wem kommt der Heuler an Tante Petunia?

Beitragvon mcgonagall » Di 30 Mai, 2006 14:58

Hey Leute wisst ihr eigentlich wer die stimme des heulers an petunia ist?bzw. was es denn zu bedeuten hat?falls es dieses thema schon mal gab könnt ihr es ja schliesen.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 30 Mai, 2006 14:59

Thema gab es nicht, aber die Auflösung gibt es im Halbblut Prinz. Es ist Dumbledore der ihr den Heuler schickt. Ich hoffe konnte helfen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Di 30 Mai, 2006 15:04

ja konntest du vielen dank.sag er dort auch was er damit gemeint hat?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 30 Mai, 2006 16:26

Das geht doch um den Heuler wo die Stimme sagt, denk an den letzten? Oder?

Also wenn du den Halbblut Prinzen gelesen hast, müsstest du es eigentlich wissen, wenn nicht möchte ich dir nichts vorwegnehmen.

Spoiler
Es geht um den Brief den Dumbledore bei Harry gelassen hat als er ihn bei den Dursleys gelassen hat. Dort drin stand das Harry unter allen Umständen bei den Dursleys bleiben muss, damit er geschützt ist
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Di 30 Mai, 2006 19:54

ich hab das auch gelesen..ich fand das krass das dumdledore schreien kann..ich dachte immer dass er immer ruhig bleibt..
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mi 31 Mai, 2006 14:56

achso aber ich frag mich warum petunia so darauf reagiert hat sie müsste doch froh sein wenn er weg ist.sie tut doch immer so als ob ihr egal wäre was mit ihm ist.oder??

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 31 Mai, 2006 16:57

Ja, aber sie hat ja einen Schwur geleistet an DD und hat wahrscheinlich Angst davor den zu brechen...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mi 31 Mai, 2006 22:10

und sie haben angst vor den zauberern.
das spielt bestimmt auch noch eine grosse rolle.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Do 01 Jun, 2006 08:40

ja angst schon aber onkel wollte ihn ja rausschmeisen er durfte ja nur wegen petunia bleiben.

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Fr 26 Jan, 2007 22:39

...komisch,aber (beim ersten lesen)mein erster gedanke war,das die stimme von lily kam
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 27 Jan, 2007 14:23

die stimme wurce doch als furchteinflößend oder als schrecklich beschrieben..und genau das würde auch zu einem zornigen dumbledore passen...er braucht nicht rumzuschreien umd jemanden in furcht zu versetzen,wenn er es möchte....der heuler ist von ihm gewesen,was auch später im buch erwähnt wurde.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Fr 16 Feb, 2007 12:37

Naja Solange Harry bei den Duddys ist ist Harry vor Voldemord sicher, das ist der Schwur.. ein uralter Zauber von Dumbledore. Und wenn Harry rausgeschmissen wird ist nicht nur er in Gefahr sondern auch die Duddys weil Petunia ja mit Lilly verwand ist, daher auch mehr oder weniger ein Schlammblut ist (Sry wegen dem Wort)
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Fr 16 Feb, 2007 17:22

Aber wenn harry jetzt noch im sommer zu den dursleys geht ,dann...? Hab ich nicht kapiert.Irgendwie soll der schutz sich dann verlängern ->bis er 17 ist.Oder wie ist das?
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Sa 17 Feb, 2007 13:12

Ja genau, weil ab diesen Lebensalter kann Harry sich ein eigenes Heim suchen und braucht die Duddys nichtmehr :)
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » So 18 Feb, 2007 17:26

Ich hab den Orden des Phönix erst vor kurzem gelesen. Daher weiß ich noch, dass es auf jedenfall Dumbledore war! Er hat Petunia daran erinnert, dass Harry in ihrem haus sicher ist, weil sie die einzige verwandte von lily ist, die harry geschützt hat. Da wo ihr blut fließt ist harry vor voldemort sicher. Aber nur wenn er diesen ort "Zu Hause" nennen kann.