Wie fandet ihr die Auflösungs-Szene in DD's Büro?

Schnattchen
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

Wie fandet ihr die Auflösungs-Szene in DD's Büro?

Beitragvon Schnattchen » Fr 12 Aug, 2005 13:15

Hallo, wie gehts,m wie stehts? :D

Ich bin ja noch völlig neu hier und lese gerade erst mal mit Vergnügen alles was ihr hier eingeschrieben habt, aber eine Frage habe ch dann doch mal:
Wie findet ihr die letzte Szene, also die, wo Dumbledore Harry die ganzen Hintergründe erklärt. Ich finde es total süss. Das ist richtig gur geschrieben und zeigt deutlich, wie sehr Dumbledore Harry liebt. Ähnlich wie bei dem Duell vorher, wo er ja auch schon mit Voldemort gekämpft hat, um Harry zu beschützen.
Ich würde mich freuen, wenn es hier noch ein paar andere Dumbledore-Fans gibt. :wink:
Liebe Grüsse

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 14 Aug, 2005 20:18

Ik an Harrys stelle währ auch total sauer;
1.das er es mir etz erst sagt,
2.weil Siruis tot is und er somit niemanden mehr hat
3.weil DD so verdammt ruhig bleibt,das fand ik ja soooooooooooooooooooooo schlimm...
aba ansonsten mag ik DD
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 14 Aug, 2005 20:23

also sonen aufklär teil gabs ja in den büchern 1-5 immer, und mir ham die auch immer sehr gut gefallen, also...

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 14 Aug, 2005 20:26

Naja ik kann es eben nich ab wenn ik mich aufrege und der Mensch mir gegnüber bleibt so gelassen wie DD...Aber jedem das seine...

@Harrik:was is die "Gilde der Werwölfe"???
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 21 Aug, 2005 22:17

ich finde die szene auch spitze wie dd so ruhig bleibt obwohl harry total ausflippt (verständlicher weise). es spiegelt dd wesen nieder genauso wie er ist. er läßt sich nicht aus der ruhe bringen und hat verständnis für alles und jeden.
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mi 24 Aug, 2005 22:10

Ich mag Dumbledore auch total, v.a. seinen Humor und seine Jugendlichkeit find ich total spitze.

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Mi 24 Aug, 2005 23:43

....ich kanns auch nicht leiden wenn ich sauer bin und der gegenüber gelassen bleibt , da werd ich immer noch mehr wütender ! Aber sonst ist DD ganz ok. :wink:
---Salazars Legatee---
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Do 25 Aug, 2005 12:03

ich finde DD ist das Beste, was Harry passieren konnte.
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 21:34

wenn sich jemand in meiner gegenwart so aufführt wie harry es getan hat, kann ich mich wenn ich vollstes verständnis dafür habe bestimmt nicht beherrschen. ich hätte harry schon mal kurz gefragt ob er jetzt noch alle tassen im schrank hat. wobei das in diesem moment genau das falsche gewesen wäre. dd hat es toll gemacht. er hat sich einfach voll unter kontrolle.
Bild

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Mi 31 Aug, 2005 10:02

Ich finde, gerade in dieser Szene wird deutlich, was für eine Last Dumbledore auf seinen Schultern trägt! Er versucht Harry ja auch zu erklären, wieso er ihm nie die ganze Wahrheit sagen konnte. Einfach weil er ihn beschützen und ihn nicht noch mehr verletzen wollte, indem er ihm die ganze "schlimme" Wahrheit erzählt. Ich finde Dumbledore großartig. Man spürt förmlich immer seine Stärke und Kraft.....
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

dean
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Weissach im Tal

Beitragvon dean » Mi 19 Okt, 2005 16:37

ich bewunder dd dafür das er so ruhig bleibt als harry ausflippt...finde das ist der beste beweis dafür das dd harry sehr mag

_________________


DD ist immer gelassen,egal was passiert.es gibt glaub nur zwei oder drei stellen
in allen sechs bänden wo er nicht ruhig und gelassen geblieben ist.
Mitglied vonSnape's a Troll
Gilde der Werwölfe
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG
Mitglied der Anti Lockhart AG

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 19 Okt, 2005 16:50

Ich finde, man merkt DD nur ganz ganz selten seine Gefühle an, aber wenn er sich mal was anmerken lässt, macht ihn das um einiges menschlicher. Aber ich mag ihn auch total gerne...

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 19 Okt, 2005 18:06

ich mag DD auch total; ich könnt das auch nicht: immer so ruig bleiben.




Gruß
Bild

budda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon budda » Do 20 Okt, 2005 20:37

Man könnte fast sagen DD ist die Ruhe in Person.
Bild
Mitglied Anti-Umbridge AG
Mitglied der Secretkeepers
Gründerin von Emma´s Clan

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 20 Okt, 2005 21:06

DD ist voll knuffig irgendwie. weiß auch nicht..
Natürlich hat er auhc so seine fehler gemacht, wie er es ja selber zugibt, aber trotzdem ein sehr Weiser Mann. Ich mag ihn..
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken