Wie findet ihr den Kampf in der Mysteriumsabteilung?

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Wie findet ihr den Kampf in der Mysteriumsabteilung?

Beitragvon dustin potter » Fr 05 Aug, 2005 15:49

hallo
gibt einfach euere kommentare über das grosse duell
in der misteriumsabteilung,
ob ihr es spannend fanden oder das es offensichtlich war
was meint ihr?

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 05 Aug, 2005 15:58

ich fand ese igentlich recht unspektakulär, die sind da ja mehr oder weniger eh immer vor den todessern weggelaufen

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 05 Aug, 2005 16:56

ich fand ese igentlich recht unspektakulär, die sind da ja mehr oder weniger eh immer vor den todessern weggelaufen

Ja stimmt mehr ne jagd als ein kampf
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 05 Aug, 2005 16:57

Ich fands schon spannend aber es hat so lange gedauert bis dahin. Das Buch hatte ganz klar Längen. Im Grunde wieder mal nen Wunder , dass die Teenies das überlebt haben und Sirius irgendwie so am Ende so sinnlos gestorben ist. Was sollte das? Das Mit dem Gehirn fand ich blöd.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 05 Aug, 2005 19:41

ich fand die gehirne auch unpassent,sonst ist alles immer so
alt und verzaubert,die passen da einfach nicht herein.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Fr 05 Aug, 2005 19:54

Der Kampf brachte den Tot von Sirius mit sich *schnüff* also war es das schlimmste am ganzen Buch *taschentuchvorkram*

An sich war es fast ein wenig unrealitisch,dass die Kids auch nur annährend eine Chance gegen die Totesser hatten. Ich weiß jetzt nicht wielang der Kampf so zeitlich ging,aber normal hätten doch (fast)alle bis zum eintreffen der Mitglieder des Ordens tot sein müssen.
Was die Gehirne sollten frage ich mich bis heute^^
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 06 Aug, 2005 01:06

ja, die(die gehirne) nervten ich mich auch.
na,ja sie hatten wieder mal sehr viel glück.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Aug, 2005 06:41

Ich fand die gehirne lustig
Bild

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Sa 06 Aug, 2005 10:32

Ich fand den Kampf nicht so toll, obwohl es auch einige gute Momente gab
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » So 07 Aug, 2005 10:57

meiner meinung nach, hat sich der Kampf schon etwas ind die länge gezogen, und das hat dann schon auch ein bisschen die Spannung verdorben
die gehirne fand ich auch etwas unpassend (und ekelig) aber die idee mit den Prophezeiungen fand ich dafür sehr gut ;-) :D

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » So 07 Aug, 2005 18:02

Ich fand den Kampf klasse. War sicherlich einer der Höhepunkte des Buches. Außerdem durfte DD mal zeigen was er so kann. Das die Kids überleben, naja man erwartet doch nichts anderes,oder?
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 07 Aug, 2005 20:29

Ja ein wenig unreallistisch ist es schon das die Kiddis gegen die gestandenen Todesser bestehen konnten. Andererseits ist es ja das unreelle und unwirkliche was an vielen Büchern faszinierend ist.
Ansonsten muß ich auch sagen,zog es sich sehr in die Länge. Der Abschnitt mit den Gehirnen sollte wohl zeigen das im ministerium an allem möglichen gearbeitet wird. Aber sonderlich was gefehlt hätte ohne die Szene auch nix.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 21:38

also ich kann mich nur den meisten meinungen anschliessen...ich finde au, dass sich der kampf in die länge gezogen hat..und gekämpft wurde ja auch nicht sehr viel..so gegen schluss wurde es dramatisch...armer Sirius
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

SiriusSchwarz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Winkelgasse / Baden

Beitragvon SiriusSchwarz » So 07 Aug, 2005 22:42

ich teile da auch die meinung von euch allen nue alles in die länge gezogen

dann bin ich doch mal auf den 6. gespannt ob sich da auch so alles ziet
Euer Sirius

mit Frau Simone und Kinder

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » So 07 Aug, 2005 22:46

Band 6, Ist nicht ganz so dick. Bd 5 ist echt von der Länge (und den Längen nicht zu toppen. :wink:

cron