Wie findet ihr Snapes schlimmste Erinnerung?

*pansy*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Slytherin Gemeinschaftsraum

Beitragvon *pansy* » Do 13 Nov, 2008 14:59

alSo ich find die Szene gut, weil sonnst hat jeder James immer so als "EngeL " dargestellt, und jetzt sieht Harry eben das James das nicht ist, aber trotzdem hats mich irg. ziemlic geschokt!!!!!!!!!!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 14 Nov, 2008 22:33

Also meiner Meinung nach ist jeder - oder FAST jeder - in seiner Jugend nicht gerade ein Engel. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Aber natürlich, aus Harry's Sicht war sein Vater immer eine Art Gottheit und darum find eich das gut, dass er das sieht. Dann erkennt Harry vielleicht auch, dass auch sein Vater 'nur' ein Mensch war. Natürlich finde ich es total Sch**ße von James und Co., dass sie Snape so dämmlich anmachen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 31 Aug, 2009 17:37

Also an und für sich ist Snapes Erinnerung sehr schlimm für ihn, da es wirklich peinlich ist, so in der Luft zu hängen. Und es war auch irgendwie ungerecht von James und Sirius, so etwas zu machen. Auf der anderen Seite denke ich, muss es wohl schon ziemlich lustig ausgesehen haben. Das rechtfertigt natürlich noch lange nicht das Verhalten der beiden Rumtreiber.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron