Wieso wenden die DE nicht ausschließlich Avada Kedavra an?

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Wieso wenden die DE nicht ausschließlich Avada Kedavra an?

Beitragvon DeadnAlive » Di 11 Okt, 2005 19:13

Habt ihr euch auch schon darüber Gedanken gemacht, warum die Todesser im 5. band nicht einfach nur Todesflüche auf die "Guten" schleudern?
Das würde die Sache für sie doch viel einfache rmachen.

Deadn

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Di 11 Okt, 2005 19:28

das wäre doch viel zu Fies!!!!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Okt, 2005 19:49

Ich glaube nicht, dass es sehr einfach ist, einen Todesfluch zu zaubern - wahrscheinlich werden sie sehr erschöpfend sein. Außerdem will Voldemort persönlich Harry erledigen und die Gefahr wäre wohl zu groß gewesen, dass er einen Fluch abbekommt.
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 11 Okt, 2005 21:09

Denke ich auch,dass der Fluch viel Konzentration und Kraft kostet und nicht einfach so abzufeuern ist,wie normale Flüche.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 11 Okt, 2005 21:11

hieß es nicht, dass sehr viele grüne blitze geschleudert wurden?
das müsste doch heißen, dass doch öfters Adava Kedavra benutzt wurde...
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 21:48

Vielleicht gibts ja auch andere Flüche die grün sind ^^

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 11 Okt, 2005 22:33

JA das denke ich auch. Aber das habe ich mich auch gefragt, mit dem Todesfluch. Warum die Todesser der Sache nicht einfach nen Ende machen. Finde ich auch unwahrscheinlich.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 22:45

Vielleicht machen die es ja nur treffen alt nicht und es eine Sache von vielen die nicht so in den Büchern beschrieben werden :) Weiß mans !?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 22:49

Avada Kedavra ist ja auch so ein ganz besonderes Ding...wäre ja langweilig wenn auf jeder 2. Seite jemand mit dem Fluch ankommen würde...

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Di 11 Okt, 2005 23:51

Sicherlich schon, aber Joanne K. Roling sollte dann eine ordentliche Erköärung abgeben , wie z.b. dass man besonderes Konzentration braucht etc.
Bild
Siehe Profil ;)

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Mi 12 Okt, 2005 15:55

Vielleicht gibt es auch nur genügend Konterflüche oder Ausweichmöglichkeiten :>
Bild

' Ya talkin' to me?

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mi 12 Okt, 2005 21:55

*Felicia* hat geschrieben:hieß es nicht, dass sehr viele grüne blitze geschleudert wurden?
das müsste doch heißen, dass doch öfters Adava Kedavra benutzt wurde...


Ich glaube alle unverzeihlichen flüche sind grün....also der cruciatus und imperius auch.

zur frage: da bin ich auch eurer meinung: grosse konzentration und kraft nötig, schwierig, gefahr harry zu treffen....
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Geheimquartier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Wilkau Haßlau (Weltmetropole)

Beitragvon Geheimquartier » Do 27 Apr, 2006 13:23

Also das mit der Konzentration is doch erstmal wurscht !!! Meiner Meinung nach wäre es viel zu einfach, einen so geäfhrlichen und berühmten Fluch so ofzu benutzen...Es ist ein legendärer Fluch under ist sehr gefürchtet...Wenn man diesen Fluch jetz 10 mal in 5 Sekunden rufen hört oer ließt, dann hätte er nicht mehr den Wert bzw. das Ansehen wie er es einmal hätte - genau so wie beim Patronus..wenn jetzt jedes Männel im HP Buch einen Patronus auf irgendwelche Wesen abfeuern würde, hätte der Zauber keinerlei Anshehen mehr...jeder hält ihn dann für einen normalen Fluch wie beispielsweise der STUPOR und das WINDGARDIUM ZEUCH..nun ja...
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 27 Mai, 2006 09:53

Hieß es nicht irgendwann mal von Bella, dass man die Flüche auch fühlen muss und wirklich wollen muss? Und Harry sie deswegen nicht gegen sie anwenden konnte?
Ich denke, dass sehr viel Hass dafür nötig ist, und dass es deshalb nicht so ist.
Bzw. es würde einfach nicht in die Handlung passen
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 27 Mai, 2006 13:35

genau, ich denke auch sie wollten alle erst einmal quälen, und sie dann töten, außerdem gibt es bestimmt auch abwehrzauber die die 'guten' benutzt haben könnten, und die flüche würden dann zurückprallen und die todesser treffen
Bild

cron