Veränderung von Tom, dem Wirt im Tropfenden Kessel

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Veränderung von Tom, dem Wirt im Tropfenden Kessel

Beitragvon Ginny Watson » Di 18 Apr, 2006 13:08

Hmm... Mir ist da was aufgefallen... Erinnert ihr euch an den netten, älteren Herrn den Harry und Hagrid bei Harry's 1. Besuch im Tropfenden Kessel treffen? Er spült hinter der Theke die Gläser. Er bietet Hagrid "das Übliche" an doch er lehnt ab. Hagrid spricht ihn eindeutig als Tom an, also kann er nur Tom der Wirt sein, oder?
Aber wer ist dann der bucklige, in schwarz gekleidete Mann im 3. Film? Er bietet Harry Suppe und Brot und so an als dieser mit Fudge redet. Soweit ich weiß spricht Fudge auch diesen mit Tom an. Tom der Wirt?!
Da hat er aber eine große Veränderung durchgemacht, findet ihr nicht?
Oder ist mir da einfach etwas entgangen?

Allerliebste Grüße
Nadja

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 18 Apr, 2006 13:10

ich denke das ist eine art kellner oder so. Und nicht der wirt direkt.

Was ich viel auffäligerfinde: tom ist der einzige name der zweimal vorkommt......tom Riddle/ Tom Wirt.

was hat das zu bedeuten?

Ich spinne gerade.....: ein horkrux??

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 18 Apr, 2006 13:22

LV hat seine Horkruxe stets symbolkraft mitgegeben. becher von helga hufflepuff, der ring von slytherin etc.
ich denke nicht, dass ein wirt ein horkrux darstellt. es ist viel zu gefährlich und viel zu leichtfertig einen horkrux einem lebenden wesen anzuvertrauen. mit dem tod des wesens wäre der horkrux genauso verschwunden. das ist auch der grund warum nagini kein horkrux von LV ist.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Di 18 Apr, 2006 21:41

ich glaub auch nicht das LV ihn als Hokruxe benutz ich glaube das ist ein bissel sehr weit her geholt aber die veränderung ist doch komisch da hab ich mich schon gewundert als ich den film das erste mal gesehen hab.

(nur so am rande gehört das überhabt hier her?)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 24 Jun, 2007 20:34

vielleicht hat tom(1.teil)einfach figürliche und haarmäßige probleme hatte
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » So 08 Jul, 2007 21:28

Oh mann :roll: das soll tom der wirt sein.... es liegt daran ,weil der Film von einem neuen Regisseur gedreht wurde...und selbst wenn Voldemort, Menschen als Horkruxe nehmen würde, würde er nicht jemanden nehmen der TOM heißt.

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Do 19 Jul, 2007 17:53

ich hab noch gar nit darauf geachtet das beide tom heißen. aba ich glaud das es dort 2 toms gibt. wer schließt sich meiner meinung nach an?^^

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » Do 19 Jul, 2007 18:03

Also ich muss sagen mir ist das auch sofort aufgefallen das es zwei verschiedene Tom´s (die Schauspieler für die Rolle) sind. Ich denke aber einfach mal das der Wirt Tom ausm 1. Teil der selbe Mann sein soll wie der ausm 3.
Also ich meine im Film, denn der selbe Schauspieler isses bestimmt nich ^^
Jeder Mensch altert, und bei so einem Job sicher noch schneller *lach*
Also das iss meine Meinung dazu
LG JoJo