Vergleich Film / Buch

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Vergleich Film / Buch

Beitragvon Meernixe26 » Sa 10 Sep, 2005 14:22

Huhu!

Also leider muss ich sagen das mit die Filme nicht so recht gefallen haben. Zum teil weil einfach ziemlich viel rausgenommen wurde und weil die filme viel zu kurz waren.

Wer sieht das auch so?

LG Meernixe26

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13555
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 11 Sep, 2005 01:01

Gebe dir Recht. Aber die können ja den Film auch nicht 6 Stunden lange machen. Kürzen müssen sie wohl oder übel. Buch find ich allemal besser als Film....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 11 Sep, 2005 03:16

Buch find ich allemal besser als Film....


JAAAAAA!!!!

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » So 11 Sep, 2005 03:42

Klar ist es in den Büchern viel besser beschrieben aber es ist auch klar,dass sie nicht jedes Detail so umsetzen können.
Die Filme müssen ja auf einem angenehmen Zeitniveau gehalten werden.
Im großen und ganzen finden ich die Filme gut gelöst.
Man hätte sicherlich hier und da was anders machen können aber alles in allem finde ich die Filme gelungen.
Vor allem bei der Wahl der Schauspieler haben die Produzenten usw wirklich Geschmack bewiesen!
..always..

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 10:07

Da muss ich Cheesecake recht geben. Ich habe als erstes die drei Filme gesehen bevor ich überhaut daran gedacht habe mir mal die Bücher zu kaufen. Muss sagen das die Bücher besser sind als die Filme, aber man muss sie auch in einer angemessenen Zeit zusammenfassen. Sonst müsste man ja einen 6 Sunden Film (oder villeicht sogar noch länger) machen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mi 14 Sep, 2005 22:16

Sonst müsste man ja einen 6 Sunden Film (oder villeicht sogar noch länger) machen.


mich würde das nicht stören :P
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Do 15 Sep, 2005 13:39

naja... bei Filmen lässt man immer das weniger wichtige weg um sich auf das Wesentliche zu beschränken ... aber gerade im weniger wichtigen liegt das Detail und das das dann verloren geht finde ich zu heulen *heul*
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 15 Sep, 2005 14:35

hm sagen wir es so ich find die filme gut, die schauspieler die idee, natürlich können die in den filmen nicht so viel zeigen sonst wären die filme zu lange.

ich find das möglichste wurde schon getan, nur die fehler und ungereimtheiten hätten sie sich sparen können. und die landschaftliche veränderung ab film 3 find ich nicht so gut. da hat sich vieles geändert, schon besser, aber man kann ja nicht heute so und morgen so sagen bzw. zeigen.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 02 Okt, 2005 18:36

ich finde es schon doof das sie snapes aufgabe mit den zaubertränken rausgenommen haben aber sonst ist der film echt klasse!

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 02 Okt, 2005 20:36

Von mir aus hätten sie auch einen 6 Stunden Film machen können. Mich hätte das auch nicht gestört. Aber manche Leute würden dann nicht mitmachen und sich den Film ansehen. 3 Stunden ist für die meisten schon zuviel.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » So 02 Okt, 2005 21:03

Ich bin der Meinung, dass ein Film grundsätzlich nie an das Niveau des Buches rankommen kann, aber ich find die HP Filme doch ganz gut umgesetzt. Liegt bei mir aber auch mit daran, dass ich mir die Charaktere vom Aussehen genauso vorgestellt hab - zumindest die Meisten. Bei ner Freundin von mir ist das z.B. anders.
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 02 Okt, 2005 21:09

Was mir an den Filmen nicht gefällt ist z.B. die Tatsache das Ron für meinen Geschmack ein wenig zu sehr als das Dummchen unter den dreien dagestellt wird. Laut den Büchern ist es z.B. Ron der im zweiten Teil das Wort Schlammblut übersetzt und nicht Hermine. Wenn er nicht gewusst hätte was es heisst, dann wäre er bestimmt nicht so ausgerastet.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13555
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 02 Okt, 2005 21:51

Ausserdem, wenn man die DVD's hat, gibts drinne ja noch extra-szenen und solche die gelöscht worden sind ;) ist manchmal echt witzig ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 02 Okt, 2005 23:06

Die habe ich mir noch nie angesehen. Gucke meistens nur den Film und nicht das Zusatzmaterial.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13555
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 02 Okt, 2005 23:18

*g* Na ich schau ja auch den Film an!! :lol: nicht das ich nur zusatzdings anschaue! aber nach dem film mal nen blick drauf werfen, so als tipp von mir ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."