Vernon Dursley - Zauberer?!

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Vernon Dursley - Zauberer?!

Beitragvon *Ginny* » Fr 29 Dez, 2006 17:24

Gerade habe ich den ersten Band noch einmal gelesen, und wie es der Zufall will, kurz danach das PC Spiel der Kammer des Schreckens gespielt. Mir fiel auf,das bei der Stelle, an der sich Harry und Draco duellieren, der Zauberspruch "MIMBELWIMBEL" gebraucht wird. So, und jetz kommt's: Im ersten Teil fällt dieser "Zauberspruch" nämlich auch! (ich zitiere:)

Hagrid sah aus, als würde er gleich explodieren.
"DURSLEY!", dröhnte er.
Onkel Vernon, der ganz blass geworden war, flüsterte etwas, das sich anhörte wie "Mimbelwimbel".

Schon komisch, oder?

Danke für eure Antworten, MFG Ginny
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Dez, 2006 17:29

Ist denn das Mimbelwimbel nur im PC-Spiel oder auch im Buch?
Weil bei sowas müsste man dann ja eigentlich vom Buch ausgehen.

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Fr 29 Dez, 2006 17:34

Mimbelwimbel sagt Dursley im Buch und im Spiel (duellierclub) wird es auch genannt!
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Dez, 2006 17:36

Ja aber der Zauberspruch als er im Duellierclub fällt, kommt das auch im Buch vor oder nur im Spiel?

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Fr 29 Dez, 2006 17:46

Nur im Spiel soweit ich mich erinnern kann
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Dez, 2006 17:52

ja, dann würd ich sagen, ist es wahrscheinlich nur zufall. Denn die Bücher sind für sowas ausschlaggebend. Bei den Spielen wirkt JKR nur wenig mit...... also wenn überhaupt...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 29 Dez, 2006 18:15

Also, bei Petunia könnte ich es mir ganz ehrlich von den Dursleys eher vorstellen als bei Vernon...

Ich denke das war nur ein zufall, ganz wie Hermione sagt, ich würde mir auch erst gedanken darüber machen wenn es im Buch stände! :wink:
Bild

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Fr 29 Dez, 2006 19:47

Die texte im spiel schreibt bestimmt jemand anders als JKR ! Also wenn das im Buch net vorkommt hat das denk ich mal keine bedeutung .
Außerdem vernon ein zauberer ? ...hmmmhm*lach* würd mich schon sehr wundern !
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 29 Dez, 2006 19:59

Vielleicht ist es ja auch so, dass das was Onkel Vernon gesagt hat, sich eben wie jener Zauberspruch angehört hat.
Er hat etwas gemurmelt, das sich fast so anhörte wie der den Zauberern (also Hagrid) bekannte Spruch...^^
Und da es eben nur Gemurmel war, hat Hagrid im Kopf als Ersatz den Spruch genommen..
Also wie, wenn einer halt was sagt nur ein anderer das nicht versteht und sich denkt "Das hat sich jetzt so angehört wie "..." " Okay!?xD Hoffe, ich habe das nicht zu kompliziert erklärt..
Also falls es diesen Zauberspruch wirklich gibt, ist das doch eine mögliche Erklärung..
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 30 Dez, 2006 10:31

Mir ist das ganze auch schon aufgefallen und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht in wie fern das in Zusammenhang steht :
"Mimbelwimbel" kommt weder in den Büchern noch in irgendwelcher Zusatzlektüre von JKR als Zauberspruch vor . Im PC-Spiel bewirkt "Mimbelwimbel" dass der verhexte den nächsten Zauberspruch nicht mehr korrekt aussprechen kann (oder so ähnlich).Da es zumindest zu der zeit als das PC-Spiel programmiert wurde keinen ähnlichen Zauber bzw. Fluch in den Büchern zu finden war (jetzt gibt es zumindest "Silencio!" oder "Langlock!"),fanden es wohl die Programmierer ganz witzig einfach Onkel Vernons "Mimbelwimbel" ,was ja kein richtiges Wort ist (Passt also zur Wirkung des Fluches im PC-Spiel),zu nehmen.
Also einfach nur ein Jux, meiner Ansicht nach.

Big-Boss
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bei den Malfoy`s

Beitragvon Big-Boss » Di 17 Feb, 2009 16:44

ich glaub das es nur zufall ist jetzt mal ernsthaft vernon dursley ein zauberer niemals :evil:
B.C.,Phobe Ich Liebe Dich und ich grüße Spike91 und Luzifer!!

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 18 Feb, 2009 02:54

*OMG* Vernon Dursley ein Zauberer?! :shock: :lol:
*lachweg* NIEMALS - dann schon eher ein Squib...!!! :mrgreen2:



^^ Aber es stimmt, ich habe das 2. HP - Game auch und mir ist auch schon aufgefallen,
dass es dort im Duelierclub einen Zauber namens Mimblelwimbel (oder auch Mimblewimble)
gibt und dass Vernon Durley dasselbe (oder zumindest Ähnliches) auch im 1. Buch gesagt hat... ;-)



Daraufhin habe ich mich mal durch's Net gegoogelt und habe
auf Harrypotterwiki folgende Entdeckungen machen können:



LINK: Mimbelwimbel - Vernon Dursley

LINK: Mimblewimble - Zauberspruch
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mi 18 Feb, 2009 09:59

Grünauge hat geschrieben:dass Hagrid heimlich klassisches Ballett tanzt....


eher Snape *hust*
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 18 Feb, 2009 13:50

Echse hat geschrieben:
Grünauge hat geschrieben:dass Hagrid heimlich klassisches Ballett tanzt....


eher Snape *hust*



:mrgreen: *sich das gerade mal bildlich vorstellt* :mrgreen2:

:lol: Snape und Hagrid legen zusammen 'ne heiße Sohle auf's
Parkett - na das wär' doch mal was....! :mrgreen2: *vom Stuhl kipp*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 18 Feb, 2009 13:52

:lol:

Oh mann, und ich dachte ich bin durchgeknallt :lol:
;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)