Was haltet ihr vom 1. Harry Potter Film?

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Di 02 Aug, 2005 22:42

ich mag den ersten Film eigentlich ganz gerne, hab ihn aber shcon zu oft gesehen, kann ihn deshalb fast auswendig ;)
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 22:51

Ronni hat geschrieben:@ hekse: Danke für das Kompliment, ist aber nicht von mir. :D
Hier geht es zu 'ner Galerie vom Zeichner vom obigen Bild: KLICK


Hey diese Bilder sehen ja sehr gut aus, für eine manga fan wie ich es bin tut es mal wieder gut gute doushinji ( FanArt) zu sehen, aber es ist nicht alles im manga stil...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Nemo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 40

Beitragvon Nemo » Mo 08 Aug, 2005 12:51

Ich fands auch schade, dass Snapes Potions Rätsel nich vorkam. Aber sonst fand ich den Film auch ganz gut.

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 11 Aug, 2005 02:35

Es wird halt doch echt sehr schwer alles ausm Buch unterzubringen,
und ich denke auch das das der Regiseur ganz gut hinbekommen hat.

In diesem Sinne
Kingley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Do 11 Aug, 2005 03:02

Ich finde es eigentlich bemerkenswert was alles umgesetzt wurde im ersten Teil und dazu noch ziemlich gut. Klar, gibt es einige Dinge. Aber beim 3. Filme mussten wir auf viel mehr verzichten und der war trotzdem sehr gut, also finde ich die paar Kleinigkeiten im ersten nicht wichtig.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 11 Aug, 2005 14:31

ich fand es damals nicht so toll weil ich mir Harry ganz anderst vorgestellt habe, so strubelig wie auf dem buch z.b. aber nun finde ich das daniel es super macht und auch super für die rolle passt.

ich find den ersten sehr sehr toll gemacht, auch wenn sie immer besser werden jeder film ist besser, aber so ist es auch bei den büchern.

ich find das erste buch bzw. den film halt toll weil harry alles erst erfährt die gedanken, gesten etc. find ich toll.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Di 30 Aug, 2005 18:38

Der erste Film hat meine Erwartungen erfüllt.
Die Geschichte wird fast ohne Lücken rübergebracht, der Soundtrack bringt die magische Atmosphäre wirklich gut rüber und fast alle Schauspieler spielen ihre Rollen gut. Mit Daniel Radcliffe bin ich aber (noch) nicht zufrieden. Seine Darstellung des Harrys wird erst in den folgenden Filmen besser.


Ich vergebe 8 von 10 Punkten (Ich bewerte generell sehr streng...)
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 10:09

Der erste Film hat mich positiv überrascht und mich dazu gebracht mir die Bücher zu kaufen und zu verschlingen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 02 Okt, 2005 18:40

ich finde eigentlich alle bis jetzt erschienenen potter filme gleich ut
nur im 3. ist die landschaft anders

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 02 Okt, 2005 20:27

Finde den ersten Harry Potter Film wirklich gut. Was mich aber gestört hat, ist das Ron in den Filmen viel zu schlecht wegkommt. Er ist zwar manchmal etwas unglücklich, aber in den Büchern hat er weitaus mehr gute Ideen und Einfälle.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 02 Okt, 2005 21:02

Kann sein. Also ich bins grad am schauen! In ORF1 läuft es im mom. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 11:55

Also wenn man 3,4,5, und 6 schon gelesen hat ist 1 niht mehr so der oberburner, aber er ist trotzdem nicht zu verachten
Provehito In Altum

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 04 Okt, 2005 14:33

Das war ja der einstieg in die HP Welt was den Bildschirm angeht. Von daher finde ich es ganz gut gelungen. Jetzt kann man darauf aufbauen und auch die Schauspieler werden immer besser.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Mi 26 Okt, 2005 00:26

Ich finde alle filme eigentlich gut trotz aller Abschreitungen vom Buch.
Am Lustigsten finde ich ron der im Film immer voll geil rüberkommt!!!
Bild

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 30 Okt, 2005 09:59

Ich find den Film cool, außer das paar Szenen gefehlt haben! Und so wie im Buch wars auch nicht. Aber ich finds schade das sie den Anfang nicht gedreht haben. Es wäre lustig gewesen die Dursleys zu sehen wie sie durch die Straßen gehen und die ganze Zeit die Lehrer aus Hogwarts sehen! Tja.