Was haltet ihr vom 1. Harry Potter Film?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 28 Sep, 2009 13:39

Nach langer langer Zeit - genauer gesagt: zum zweiten Mal, seit der Film im Kino lief - habe ich mir "Harry Potter and The Philosopher's Stone" wieder angesehen, und muß sagen, ich finde ihn besser umgesetzt als die jüngsten Verfilmungen.
Das liegt zu einem sehr großen Teil daran, daß gerade dieses Buch vom Umfang her besser geeignet ist, verfilmt zu werden, als die umfangreicheren Bände wie "Order of the Phoenix" und "Half-Blood-Prince". Das ermöglicht es einfach, den Film viel näher an die Buchvorlage zu bringen, man muß weniger kürzen und kann die Figuren teilweise wortwörtlich die Dialoge aus dem Buch sprechen lassen, und das gefällt mir doch recht gut.
Technisch gibts hier natürlich in meinen Augen auch kleinerlei Mängel festzustellen, aber technisch einwandfrei sind sie eh alle.
Überrascht war ich von Prof. Flitwick, der ja in den späteren Verfilmungen ganz anders aussieht - das hatte ich vergessen, oder verdrängt, wie man möchte. ;)

Insgesamt ist der erste Film recht gut gelungen und würde, so ich ihn denn bewerten müsste, von mir eine 9/10 bekommen.

Demnächst gehts weiter mit "Chamber of Secrets", bin ja gespannt, wie der wird - auch diesen Film habe ich, wie alle Harry-Potter-Verfilmungen, erst einmal gesehen - und zwar im Kino. ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Huckflysh
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 11.10.2009
Beiträge: 42

Beitragvon Huckflysh » Di 13 Okt, 2009 01:24

Ich finde das ist der Film mit dem grössten Zauber, weil es damals neu war und der erste war. Da ich das Buch erst gelesen habe nachdem ich den Film gesehen habe konnte ich keine Erwartungen haben :P Ich find den Film einfach nur Spitze
Meine Mama kauft nur Eier vom freilaufenden Bauern.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät