Was haltet ihr vom 1. Harry Potter Film?

Hermine Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 18
Wohnort: kleines Kaff im Westen

Beitragvon Hermine Granger » Di 28 Jun, 2005 15:11

An Verfilmungen von Büchern kann ich grundsätzlich nicht leiden, dass sie einem ( meist ) die Vorstellungen, die man sich geschaffen hat, kaputt machen. Der 1. Film von Harry Potter ist echt gut geworden, obwohl ich mir z.B. Dudley dicker und mit blonden Haaren vorgestellt habe und auch Ron nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Hierbei muss ich aber sagen( schreiben ) , dass die Macher des Films trotzdem eine super Leistung vollbracht haben, denn jeder hat eine andere Vorstellung von HP . ( Also werden sie es nicht jedem recht machen können.) :wink:

Sirius Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sirius Black » Di 28 Jun, 2005 17:39

Ich für meinen Teil finde den Film echt super gemacht. Und ich hab mir jetzt 'n paar von denen schon anders vorgestellen (Hagrid, Dumbledore, usw.) Aber ich finde, dass die Schauspieler sehr gut zu ihrer Rolle passen und ich würde es ziemlich schade finden, wenn man Ron oder Harry austauscht..

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 28 Jun, 2005 18:45

Öhm...wenn ich ehrlich bin, kann ich mich kaum noch an den ersten Film erinnern...muss ihn mal wieder anschauen :wink:
Aber eine Szene ist natürlich hängenblieben, undzwar die mit Voldi :D
Irgendwie kann ich den Typ nich leiden, aber ich finds immer wieder lustig wenn er auftritt :lol:
Also, ich hab mir das ja nich so mies vorgestellt. In meinen Vorstellungen sah Quirrel's Hinterkopf ein klein wenig gepflegter aus, nicht so...voldihaft :lol:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 05 Jul, 2005 19:11

Ich finde Serien nicht so toll(man muss immer zu hause sein oder sie aufnehmen) :?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 05 Jul, 2005 19:43

Naja, wenn schon 'ne Serie, dann aber im Anime/Manga-Style! Ich liiiieeebe Manga...das wär cool, 'ne HP Serie im Manga-Style! Hier habt ihr mal ein Beispiel, wie sowas aussehn könnt (ist nicht von mir :lol:):
BEISPIEL

mimbu
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 4

Beitragvon mimbu » Di 05 Jul, 2005 20:42

Der erste Film ist nicht schlecht aber ziemlich fad im Gegensatz zu den anderen! ICh hab eine Frage!
Wer das Lebenselexier vom Stein der Weisen trinkt ist unsterblich. Dennoch wird Nicolas Flammel sterben obwohl er es getrunken hat (sonst wäre er ja nicht 665 JAhre alt geworden).
Wieso wird er sterben??? (Oder ist er getorben)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 05 Jul, 2005 21:07

Das Mittel wirkt nicht ewig (du musst ja auch immer wieder Vitamin C zu dir nehmen und kannst es nicht auf Vorrat essen :roll: )
->Er und seine Frau müssen es in bestimmten abständen immer wieder einnehmen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 12:41

Von welchem Lebenselixier redet ihr eignetlich? Meint ihr den Stein der Weisen? Hört mal den nimmt man nicht zu sich, den behält man einfach. sonst wäre er ihnen ja mal ausgegangen!!!
Und Voldi kann den Stein ja nicht herstellen, und wenn man ihn zu sich nimmt, dann wäre es ihm auch nicht zunütze!!! ODER????

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 09 Jul, 2005 12:45

Naja, natürlich isst man den Stein nicht. Aber damit kann man das Elixier des Lebens erzeugen, also geht der Stein so schnell nich aus :wink:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 12 Jul, 2005 13:17

Klar passt das, Manga passt ja zu allem :D
Wer weiß, vielleicht seht ihr in ein paar Jahren 'ne HP-Manga-Serie....von mir! :lol:
Nein, Schmarn, auf so ein Niveau werd ich wohl nicht kommen...da muss man dann schon ziemlich gut sein. Aber wäre sicherlich eine gute Geld-Quelle :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 12 Jul, 2005 19:12

Wer weiß, vielleicht schaffst du es ja noch.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 19:21

Wenn das Bild oben von dir selbst ist, muss ich schon sagen, dass es dir super gelungen ist. :)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 12 Jul, 2005 19:21

Das denke ich auch.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 12 Jul, 2005 19:23

@ hekse: Danke für das Kompliment, ist aber nicht von mir. :D
Hier geht es zu 'ner Galerie vom Zeichner vom obigen Bild: KLICK
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 19:23

Tjoa...auch egal, gefällt mir trotzdem sehr gut. :)

Zeichnest du denn auch selbt Mangas?
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same