Der Spiegel "Nerhegeb" / Mirror "Erised"

Dani California

Der Spiegel "Nerhegeb" / Mirror "Erised"

Beitragvon Dani California » Sa 03 Mai, 2008 15:34

Hier geht's um den Spiegel Nerhegeb, der im 1. Band ja seinen ersten Auftritt hat.

Was haltet ihr von ihm?
Wisst ihr, was ihr darin sehen würdet... ?

Ich leider nicht :? Hab keine Ahnung, was mein "sehnlichster Wunsch" ist...

Vllt materielle Dinge oder eher familiäres, freundschaftliches, Zukunftsträume, Leistungen,...?

*flüster*
Blick nicht zu tief hinein, am Ende verlierst du dich darin...

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 03 Mai, 2008 22:37

Tja eine gute Frage.....
was würde ich sehen? ... Ich weiß es nicht... Wenn ich spontan antworten müsste würde ich bestimmt meine Mutter sehen die den Krebs besiegt hat... aber genau kann ichs nich sagen^^....


Im allgemeinen mag ich diesen Spiegel nich....nicht immer muss mein seine sehnlichsten Wünsche erfahren....und da er auch Leute verrückt gemacht hat.
Ich mag ihn einfach nich....

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6269
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 03 Mai, 2008 23:24

ich denke viele hier würden sich mit einem druckfertigen 8. harry Potter band in der hand sehen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Sa 03 Mai, 2008 23:39

Megsit mag da gar nicht so Unrecht haben...

Ich weiß was er mir zeigen würde...und das ist etwas was ich besser gar nicht sehen will. Denn mir würde er als sehnlichsten Wunsch wahrscheinlich zeigen das ich wieder mit meinem Ex zusammen bin. Und eigentlich weiß ich das das nichts bringt.

♥VERLIEBT♥



megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6269
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 04 Mai, 2008 00:29

ich hab mal nen wissenschaftlichen bericht über siesen spiegel gelesen, da stand drin, dass wir 3 ichs haben, eins dass triebgesteuert handelt, also auch emtional (ich vermute mal dieses ich will deinen ex wieder, manou_malfou), eins, das alles ausführt, und eins, das dafür sorgt, dass das zweite nicht alles macht, wozu das erste lust hat, (dieses ich wird wohl wissen dass es nichts bringt), jedenfalls hat jedes dieser ichs andere wünsche, die uns in verschiedenen zuständen wichtiger oder unwichtiger erscheinen, also müsste der spiegel dreigeteilt sein, aber was wissen wissenschaftler schon von magie^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 04 Mai, 2008 07:54

Okay Meg .... jetzt wirds mir zu kompli *lach* ich hab kein Wort verstanden....

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Mai, 2008 09:52

Ich halt von solchem Hokupokus nicht viel^^
Nein was nutzt es mir gezeigt zu bekomen was mein größter Wunsch ist?

Ansonsten steht hier noch was zum Spiegel.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Mai, 2008 10:31

Humm vieleicht würde ich mich selbst sehen mit einem Ticket nach Hogwarts :la:

Vieleicht auch eine Bessere Welt....ich weis es nicht: aber ich wills auch bewusst nicht wissen!

Den sehnlichsten wunsch von sich selber zu kennen stelle ich mir sehr Desillusionierend vor. Sicher man kennt ihn warscheinlich im Unterbewusstsein/hertzen ohnehinn! Aber nicht im verstand, und das ist vieleicht auch besser so! Denn so hat man eine Kraft die einen antreibt: die Suche nach sich selbst ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 04 Mai, 2008 13:52

Ripper hat geschrieben:Ich halt von solchem Hokupokus nicht viel^^
Nein was nutzt es mir gezeigt zu bekomen was mein größter Wunsch ist?


Sicherlich ist es interessant herauszufinden, was der größte Wunsch ist, aber ich stelle es mit wirklich unbefriedigend vor, wenn dieser Wunsch unerreichbar bleibt und man nichts tun kann, damit er erfüllt wird. Deshalb verbrachte Harrz ja auch so viel Zeit dort, weil er endlich seine Eltern wiedersehen konnte, obwohl sie unerreichbar waren.
Bild

Bild

Filius Flitwick
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 25.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: wald

Beitragvon Filius Flitwick » So 27 Jul, 2008 21:32

also ich würde mich selbst sehen, wie ich das Nirwana erreicht habe, aber keine Ahnung wie das aussehen würde^^
ich denke das ist irgendwie das ziel von jedem...

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 27 Jul, 2008 21:57

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht genau, was ich in dem Spiegel genau sehen würde....!

Ich hätte da zwar schon so ein paar Ideen, was ich im Spiegel vielleicht sehen könnte, aber so devinitiv könnte ich das jetzt auch nicht sagen...!

Aber interessieren würde mich das auf alle Fälle schon...!!! :wink:

*auch so einen Spiegel haben will - zumindest mal ausleihen will...*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4667
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 28 Jul, 2008 18:17

Ich schätze mal, etwas ähnliches wie Harry: meine Family - also meine Mum und 2 meiner 3 Omas...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 29 Jul, 2008 12:05

ich weiß es auchnicht so richtig, vielleicht würden es wichtige menschen aus meinem leben sein die schon tot sind oder viellecht auch was ganz, ganz anderes :roll:

Lily Fidellius
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.07.2008
Beiträge: 9

Beitragvon Lily Fidellius » So 10 Aug, 2008 18:32

endlich dass sehen was ich aus mir amche
Severus&Lily-perfect love..

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » So 10 Aug, 2008 19:25

Das ist eine ziemlich persönliche Frage.
Ich glaube, ich würde mich als Mutter einer ganzen Horde Kinder sehen. Ich hätte so gerne Kinder, mehrere. Doch bis jetzt war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Bild