Eure Meinung zum 1. Band

Harry P.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Neuenkirchen

Beitragvon Harry P. » Sa 16 Jul, 2005 20:48

Hagrid spielt wirklich keine große rolle mehr. Aber es gehört irgendwie dazu.
Ich finde es schön wenn die 3 Abends nochmal kurz rübergehen. Dann ist die Geschichte zwar wieder etwas low aber das ist auch gar nciht mal so schlecht. Die ganze Zeit nur Spannung würde ich ja nicht überstehen. Den wenn Spannung ist muss ich weiterlesen bis es gerade nicht mehr so spannend ist. Deswegen finde ich die Besuche gar nicht mal so schlecht dann hat man mal Zeit die alten Informationen mal richtig zu verarbeiten!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 20:54

hmmm...ich weiß nicht ob das sinn und zweck der sache ist aber in dem fall hast du recht...auf der andere seite soll doch aber ein buch dazu verleiten weiterzulesen, oder?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 20:56

beim deutschen war ich manchmal auch froh, aber solche szenen kamen immer dann wenn ich gerade keine pause machen wollte....

Beim englischen hab ich weniger probleme aufzuhören, da es recht anstrengend ist (für mich)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Harry P.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Neuenkirchen

Beitragvon Harry P. » Sa 16 Jul, 2005 20:59

für mich ist es anstrengend eine haltung zu finden in der ich mal 30 minuten verbringen kann^^

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 21:00

stimmt die optimale sitzgelegenheit zum lesen fehlt mir auch!
entweder ich sitze unbequem oder so bequem das ich bei einschlafen könnte!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 21:04

lool
Ich lese immerim Bett, ist einfach am bequemsten, da kann man sich drehen und so wie man will. es kam auch schon vor, dass ich am schluss verkehrt lag :oops:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Harry P.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Neuenkirchen

Beitragvon Harry P. » Sa 16 Jul, 2005 21:10

entweder liege ich im bett so das das buch aum kopfkissen liegt (also körper hoch und kopf runter) was ich allerdings nie lange aushalte oder ich liege so das ich aum rücken liege und mit beiden händen das buch über mir halte. aber naja das ist auch nicht optimal

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 21:11

mir gehts wie harry P. genauso und das wird dann immer so anstrengend...jetzt habe ich zum glück mein bett an der heizung stehen so lehn ich mich da immer an.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 21:11

bei mir ist das buch meistens nebnne dran, soll ich einen neuen thread dafür auf tun?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Harry P.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Neuenkirchen

Beitragvon Harry P. » Sa 16 Jul, 2005 21:14

ja die perfekte körperhaltung beim lesen bitte^^

harmione tut das nicht weh^^

1: Super heiß (warm)
2: unangenehm weil da so lücken zwischen sind (bei mir^^)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 21:18

so alles über lesehaltung u.s.w. bitter *hier, auf mich kicken*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » So 04 Sep, 2005 18:20

ich mag im stein der weisen auch den teil am liebsten als hagrid ihn abholen kommt und dem kleinen fetten dudley der schweine schwanz wächst er hats auch nicht anders verdient.blöd fand ich das hagrid ihm nicht von anfang an von Lord Voldemort erzählt hat.

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mo 05 Sep, 2005 20:17

Mir ist was aufgefallen:
Der Korridor im 3. Stock ist von Anfang des Schuljahres an gesperrt. Der Stein ist im Spiegel, doch Harry findet den Spiegel nach Schulanfang.
Wo ist also in dieser Zeit der Stein der Weisen??
Denn:
Wenn er im 3. Stock wäre, dann wäre der Spiegel auch dort. Im Spiegel - weohl kaum. Was sollte Flöuffy denn dann bewachen.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 05 Sep, 2005 21:22

Ich denke der Stein ist erst am Ende im Spiegel.
Davor wollte Dumbledor sicher stellen das Harry den Spiegel auch zu benutzen weiß.
Fluffy bewacht den Eingang zum Versteck des Steines, ob mit oder ohne Spiegel
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

flowers1982
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Rosnheim

Beitragvon flowers1982 » Do 15 Sep, 2005 16:50

ich mag die geschichte sehr gerne. wie aus hermine und ron freunde werden.
von hagrid hatte ich im buch ganz schöne angst, habe mir ihn viel schlimmer vorgestellt wie im film.
so einen spiegel möchte ich auch mal haben, dann kann ich sehen wie mein grossvater war. ok, quatsch bei seite. ich fand es toll, als harry in seine tasche fühlte und plötzlich den stein in seiner hand berührte.

cron