Eure Meinung zum 1. Band

Ludo Backman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Leverkusen

Eure Meinung zum 1. Band

Beitragvon Ludo Backman » Sa 25 Jun, 2005 20:12

Was fandet ihr gut was fandet ihr nicht so gut.
Ich für meinen Teil finde das ein bisschen unlogisch wie Dumbledor herausgefunden hat das die Drei zum Stein der Weisen gegangen sind.
Was meint iht?

Liebe Grüße euer
__________________
Ludo Backman
Mannschaftsmitgleid von Hufflepuff

Hermine Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 18
Wohnort: kleines Kaff im Westen

Beitragvon Hermine Granger » Di 28 Jun, 2005 14:51

Mir gefällt Fluffy ( wird der so geschieben :?: ). Außerdem mag ich die Anfangsszene, in der Hagrid Harry abholt.

Sirius Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sirius Black » Di 28 Jun, 2005 17:31

Ich weiss nicht wie ich's sagen soll... ich find das Buch zum Teil gut und zum anderen Teil schlecht. :roll: Sehr logisch.... Naja!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 28 Jun, 2005 19:01

Öhm...also ich bin nicht so begeistert vom ersten Buch...ich find's irgendwie langweilig. Jedenfalls im Gegensatz zu seinen Nachfolgern. :?
Naja, aber irgendwie muss man ja 'nen Anfang machen... :)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 05 Jul, 2005 11:05

Also als ich Hp und der stein der weisen gelesen habe war ich total begeistert und es wurde zu meinem Lieblingsbuch. Als dann der rest kam, wurde Hp 1 nicht gerade der hit, aber trotzdem ist er voll cool!!!

Ich bin sicher ihr findet das erste buch nicht langweilig, sonst wärt ihr nicht begeistert gewesen das zweite und dritte usw zu lesen!!!

oder? stimmts oda hab ich recht?

ok, tschau dann eure

M:wink:N :!:

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 06 Jul, 2005 17:05

Ich finde den ersten Teil nicht schlecht, allerdings mag ich den vierten Teil absolut nicht. :twisted: Meine Lieblibgsteile sind der dritten und fünfte
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 22:10

wieso magst du den 4ten nicht? ist doch voll spannend und lustig!? oder!? oder meinst du du magst ihn nicht, weil Voldy zurückkommt?

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 14 Jul, 2005 17:28

Ich finde dieses Trimagische Turnier total langweilig, irgendwie, und die Szenen mit Dobby gefallen mir auch nicht.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Sa 16 Jul, 2005 16:19

ich finde den 4ten Teil am besten weil da viel action kommt und so ich freu mich schon auf den Film das beste finde ich am teil 4 das Ron auf Viktor Krum eifersüchtig ist :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 20:12

ich finde teil 1 ziemlich gut, klar sind die nachfolgenden noch besser, das merkt man auch schon an der sprache und ausdrucksweise...aber story mäsig finde ich es als eintieg sehr gelungen...am wenigsten mag ich band 3, obwohl da einer meiner lieblingscharactere auftritt (sirius). und in band 5 mag ich die kapitel mit hagrid überhauptnicht...ich kann hagrid eh nicht mehr so richtig leiden...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 20:27

wieso kannst du Hagrid nicht mehr so richtig leiden?

2 topic:Ich finde das1. buch nicht schlecht (sonst hätte ich ja auch die anderen nicht gelesen ;) Am besten gefiel mir der anfang, wie harry in die Zauberwelt eingeführt wird...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 20:29

ich finde hagrid hat seinen dienst getan...jetzt empfinde ich ihn nur noch als langweilig und nervend...kein plan...er süpielt irgendwie keine so wichtige rolle mehr, und ich finde er hat sich in bnd 5 zu sehr harry, ron und hermine aufgedrängt und nicht mitüberlegt was das ganze für die drei heißt...naja, so ganz genau kann ich das auch nicht erklären.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 20:32

Ja schon, aber er ist ja schon noch wichtig: er soll ja mit den Riesen zusammen arbeitne...
ABer am anfang "gefiel" er mir auch besser.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 20:33

ja aber so wichtig finde ich die riesen nicht ich empfinde sie als zu viel und störend, jedenfalls seid band 4/5

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 20:47

Er hat sich schon verändert.
Mal schauen, vll braucht es ihn doch noch.
~ R A V E N C L A W ~
Bild