Fragen zu Quirrel

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 19 Apr, 2006 19:41

doch würde er er hat schließlich einen Bann drum gelegt und das hätte er auch ohne voldy

airma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Magische Welt

Beitragvon airma » Mi 19 Apr, 2006 19:59

jaja, aber ohne voldi könnte er ein guter lehre sein,.
Ashiq Banaya Aapne....

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 19 Apr, 2006 20:02

ja aber ich glaube diese Frage gehört in einen anderen Thread bitte um Verschiebung gehört gleube ich eigentlich in den Thread die Bücher

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Quirrel/Voldi

Beitragvon Merla » Mo 10 Jul, 2006 17:11

Hab da mal eine kleine Verständnis-Frage..wahrscheinlicb bin ich wiedermal nur zu blöd..
also, ich les gerade nochmal den ersten Band und da ist mir was aufgefallen.
Quirrel und Voldi teilen sich ja den Körper, oder?
Und Quirrel trifft verschiedene Male auf Snape, der ihm ein wenig droht und auf den richtigen Weg zurückbringen will... wenn nun Quirrel und Voldemort so eng verbunden sind, wie es zumindest der Film suggeriert, warum weiß Voldemort dann nie so genau auf wessen Seite Snape steht? Oder ist Snape doch böse... :D nene..diese Diskussionen gibt es ja haufenweise, da will ich nicht drauf hinaus...
So, bitte bitte helft mir..
Bild

Mitglied der Secretkeepers

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 10 Jul, 2006 17:31

hm also ich verstehe nicht so richig was du meinst, du willst wissen ob voldi manchmakl zweifelt ob snape ihm treu ist?

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Beitragvon Merla » Mo 10 Jul, 2006 17:35

nein, ich frage eher, ob Voldemotr nicht wissen müßte, wie es um Snape steht...also, wenn Snape wirklich auf der guten Seite steht, müßte Voldemort doch durch Quirrel (sie sind ja in einem Körper, oder nicht?) wissen, dass Snape den Stein schützen will
Bild

Mitglied der Secretkeepers

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mo 10 Jul, 2006 19:57

Also ich versuch das mal so zu erklären, wie es im 6. Buch steht, also Achtung Spoiler! :wink:
Snape wusste ja anscheinend nicht, das Voldemort im Körper von Quirrel steck (behauptet er zumindest) und so ist es ja nur logisch das er den Stein vor einem, seines Ansehen's nach, "unwürdigen" Träger des Steins schützen will.
Also so habe ich das ganze verstanden.
Hoffe ich konnte helfen :wink:

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Beitragvon Merla » Mo 10 Jul, 2006 23:01

hmmm...so ganz überzeugt bin ich noch nicht...Snape sagt ja zu quirrel, er solle sich überlegen, wem er zur Loyalität verpflichtet sei... das lässt ja schon darauf schließen, dass er wußte auf wessen Seite Quirrel stand...
Bild

Mitglied der Secretkeepers

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 11 Jul, 2006 00:16

Ja ich versteh, worauf Merla hinaus will...Und ich weiß selber auch nicht so ganz genau, wieso Voldemort das nicht so mitgekriegt oder wenigstens angedeutet hat, dass er Bescheid wusste...Aber im Endeffekt ist Snape ja nur ein Spion Voldemorts gewesen, von daher muss Voldi im ersten Band davon ausgegangen sein, dass Snape ihm treu ist...Oder so...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Beitragvon Merla » Di 11 Jul, 2006 21:55

hmm...Quirrel wußte es anscheinend nicht..irgendwie merkwürdig..ich war eigentlich überzeugt, dass Snape ein guter Junge ist... *grübel*
Bild

Mitglied der Secretkeepers

Naturtalent
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 68

Beitragvon Naturtalent » So 22 Okt, 2006 16:53

hmm.. jetzt bin ich echt durcheinander!
Es feht doch darum wieso Voldemordt nicht wusste ob Snape gut ober böse
ist oder? WEnn nicht dann sorry.
Voldemordt war doch zu diesem Zeitpunkt sehr schwach vielleicht konnte er keine Oklumentik anwenden und da Voldemordt sich nicht sicher war ob Snape auf seiner Seite ist oder auf der von Dumbledore hat er sich nicht offenbart. Wenn das falsch ist entschuldige ich mich!!
Giselle :D
Das Naturtalent namens Giselle grüßt alle Hp Fans der Welt!

cron