Fragen zu Quirrel

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Fragen zu Quirrel

Beitragvon Sly » Sa 10 Dez, 2005 23:52

Eine Frage geht mir immer wieder durch den Kopf. Quirrel. Wurde er von Voldemort mit dem Imperius beeinflusst oder handelte er aus freien Stücken?

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 11 Dez, 2005 00:01

im buch wirddocht erklärt das quirrel erst so komisch wurde seit er in transellvanien auf vampire gestossen ist und ein konflikt mit einer üblen hexe hatte...das sind natürlich nur gerüchte (wenn ihr mich fragt)

er hat doch als der endkamf begonnen hatte erklärt das der "dunkle lord"§ ihm die augen geöffnet hat denn es gibt (seiner meinung nach) nur macht
und leute die zu schwach sind macht zu besitzen...also hat er aus freien stücken gehandelt

meine meinung

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 11 Dez, 2005 00:52

vll denkt er auch, er hat es aus freien stücken getan, wurde aba eigentlich von voldemort beeinflusst.... ich denke, das ist die plausibelste erklärung...

Scary
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: im schönen Österreich

Beitragvon Scary » So 11 Dez, 2005 01:25

Vielleicht hätt er es auch aus freiem Willen gemacht, doch Voldemort hat ihn sicherheitshalber beeinflusst. :wink:
Besser man hält mich verrückt und ich trage Hoffnung im Herzen, als für andere normal zu sein und ohne Träume leben zu müssen!

-Mitglied der Anti-Lockhart AG-
-Mitglied im Orden des Phönix-
-Mitglied in Godrics Gang-

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 11 Dez, 2005 01:46

tja ja.... das bleibt dem reich der spekulationen zuteil....

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 11 Dez, 2005 16:20

einfach zauberei..und macht...aber zauberei *g*

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 11 Dez, 2005 17:30

Also, ich denke auch, dass er aus freien Stücken gehandelt hat. Naja sagen wir mal so, ich glaube nicht dass Quirrel von Anfang an scharf darauf gewesen sein wird Voldemort zu dienen (und dann auch noch seinen Körper mit ihm zu teilen ...uuuäääh), ich glaube eher, dass er da so irgendwie mitreingezogen wurde und der Lord ihm etwas versprochen hat - ist doch meistens so, oder? ;)
Außerdem sagt Snape ja im Band 6 (jaaa, ich weiß, schon wieder Snape, hihi) zu Bella und Cissy, dass Quirrel den Stein für sich haben wollte. Er, Snape, hätte die Gier erkannt und deshalb versucht Quirrel und somit ja auch irgendwie Voldemort einen Strich durch die Rechnung machen. Ok, ich denke dass war von Snape frei erfunden, um sich gegenüber Bella wegen seines Verhaltens zu rechtfertigen. Also ich glaube Snape hätte so oder so versucht den Lord aufzuhalten, aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren, vielleicht ist ja doch was dran, an seiner Aussage, Quirrel war gierig nach dem Stein...

Ok, ihr versteht was ich mein,
LG, Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mo 19 Dez, 2005 03:06

Denke auch,dass Quirrel aus freien Stücken gehandelt hat...schätze ihn vom Charakter her ungefähr so ein wie Peter, der ja auch alle verraten hat um auf der sicheren Seite zu stehen.
Voldemort wird Quirrel wohl einiges an Ruhm usw. versprochen haben und ihn damit gelockt haben...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mi 21 Dez, 2005 18:58

natürlich hat er das...weil voldi war ja auch wirklich zu schwach um einen so mächtigen zauber auszuführen..außerdem ist klärt quirrel das ja am ende auf...mit dem "macht" geschwaffel^^
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 22 Dez, 2005 20:48

voldie kann sehr überzeugent sein hat er ja im 2ten teil gesagt

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Quirrel

Beitragvon Stefan » Sa 11 Mär, 2006 15:44

Glaubt ihr Quirrel wäre auch ohne LORD VOLDEMORT hinter dem Stein her?????

Stefan
Midglid derGodric´s Gang

DER BOSS
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 80

Beitragvon DER BOSS » So 02 Apr, 2006 18:28

weiß jemand villeicht wie das Gesicht von Voldemord auf Quirrels hinterkopf gelandet ist?
ALLES KLAR! DER BOSS THE MUSICDEALER****

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » So 02 Apr, 2006 23:21

Neee, aber das ist doch müßig?!
Dann könnte man ja auch rätseln wieso nicht
ein Arm von Voldi aus der Seite herausgekommen ist?!
Oder beide füße...*smile* :wink:
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Mo 10 Apr, 2006 14:16

nein ich denke nicht ohne voldy wüsste er warscheinlich noch niht m,al was davon
Bild

airma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Magische Welt

Beitragvon airma » Mi 19 Apr, 2006 19:38

voldi hat quirrel gezeigt wie es geht, und ohne voldi worde quirrel nicht von den stein wissen
Ashiq Banaya Aapne....

cron