Ist Professor Mc Gonagall ein Animagus?

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Ist Professor Mc Gonagall ein Animagus?

Beitragvon HP-Spezi » Sa 15 Jul, 2006 20:08

im ersten teil ist sie am anfang und in der Verwandlungstunde eine katze ! jetzt frag ich mich ob sie sich nur verwandelt oder ob sie ein animagus ist also eine katze?
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 15 Jul, 2006 20:10

na sie MUSS registriert sein,
also ein animagus,
denn im unterricht benutzt sie diese fähigkeit ja auch
Bild

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Sa 15 Jul, 2006 21:05

es könne aber auch sein das sie sich selbst verwandelt
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Padfoot201182
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 15 Jul, 2006 21:30

Ich weiß nicht in welchem Buch, aber irgendwo steht das McGonagall ein Animagus ist.
Ausserdem bräuchte sie, wenn sie sich selber verwandelt den Zauberstab und da das in keinem der Bücher steht, ist das doch dann anzunehmen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9042
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Sa 15 Jul, 2006 21:57

Und außerdem... wenn sie sich selbst verwandeln würde, wie will sie sich als Katze zurück in nen Menschen verwandeln?
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 15 Jul, 2006 22:00

Im Prisoner Of Askaban zählt Hermione doch die registrierten Animagi auf (um zu beweisen, daß Pettigrew und Sirius Black keine sein können). McGonagall ist in der Liste jedenfalls dabeials offiziell registrierte Animaga. Ich versteh gar nicht: Ist das wirklich die Frage? Hat jemand je bezweifelt, daß sie eine A. ist?
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 27
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 16 Jul, 2006 17:30

Ja du hast Recht! Sie ist ein registrierter Animagus

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 18:41

es ist auch gantz klar, ich meinebei jemadnem wie wie mc gonagall sie ist genauso regelverliebt wie hermine auch wenn sie albus regeln nimmt und net die des ministeriums hehe

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 07 Aug, 2006 09:10

Oh es werden sich schon einige gefragt haben ob McGonagall auch wirklich ein Animagus ist weil in einem Buch, ich glaub im 1., steht auch, dass die Schüler am Ende lernen sich auch selbst zu verwandeln, aber durch die von euch aufgezählten Gründe bin ich mir sicher, dass sie ein Animagus ist..
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Miss *~Lily~*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Miss *~Lily~* » Mo 23 Okt, 2006 19:48

Hallo *g*

Ich denke sie ist auf jeden Fall ein Animagus. Und registriert ist sie auch bestimmt. Sie achtet ja ziemlich genau darauf, ob es erlaubt ist oder nicht. Würde ich mal so sagen.

LG Lily

Lily Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Lily Black » Mo 23 Okt, 2006 22:46

Sie ist auf jeden Fall ein Animagus....es wird in Buch drei erwähnt und außerdem ist es einfacher ein Animagu szu sein, als sich immer wieder von einem Menschen in eine Katze und einer Katze in einen Menschen zu verwandeln. (denk ich mir jetzt mal so^^)

Mila Malfoy hat geschrieben: ich glaub im 1., steht auch, dass die Schüler am Ende lernen sich auch selbst zu verwandeln....


Hat McGonagall nicht in irgendeinem Buch gesagt, dass Menschenverwandlungen viel zu schwierig währen...?
Also ich glaube nicht, dass die Erstklässler schon solche Verwandlungen lernen. ;-)

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Mi 25 Okt, 2006 15:13

Sie ist einer, dafür spricht alles.
Sonst
würde sie die Regeln brechen
Müsste sich als Katze zurückverwandeln, was nicht geht.
Dumbledore weiß das auch, und einige Textstellen weisen darauf hin.
In Teil eins (Film) und Teil drei (Film) sehen sich Peters und McGonagall verwandlungen zum Tier von der Struktur sehr ähnlich.
Das müssten noch mehr Beweise dafür sein.
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Do 28 Dez, 2006 21:13

Natürlich ist sie einer gar keine Frage!!!!!!

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Do 28 Dez, 2006 21:16

Sie hat sich ja schon inm Ligusterweg verwandelt

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Do 28 Dez, 2006 21:17

Sie hat sich ja schon inm Ligusterweg verwandelt