Warum hat Harrys Zauberstab denselben Kern wie Voldemort's?

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Warum hat Harrys Zauberstab denselben Kern wie Voldemort's?

Beitragvon strawberry » Do 05 Jul, 2007 01:29

Das Thema habe ich nicht gefunden, also frage ich hier mal:

In Band 1, als Harry gemeinsam mit Hagrid in der Winkelgasse unterwegs ist, gehen sie zu Ollivander, damit Harry einen Zauberstab bekommt.

Und als er dort schließlich den findet, der für ihn bestimmt ist, meint doch Ollivander zu ihm, dass es interessant sei, dass die Feder, die in Harrys Zauberstab steckt, vom selben Phönix stammt wie die Feder in Voldemorts Zauberstab.. hier die genaue Stelle:

...
Mr Ollivander sah Harry mit blassen Augen fest an.
"Ich erinnere mich an jeden Zauberstab, den ich je verkauft habe, Mr Potter. An jeden einzelnen. Es trifft sich nun, dass der Phönix, dessen Schwanzfeder in Ihrem Zauberstab steckt, noch eine andere Feder besaß - nur eine noch. Es ist schon sehr seltsam, dass Sie für diesen Zauberstab bestimmt sind, während sein Bruder - nun ja, sein Bruder Ihnen diese Narbe beigebracht hat."

...

"Ja, dreizehneinhalb Zoll. Tja. Wirklich merkwürdig, wie die Dinge zusammentreffen. Der Zauberstab sucht sich den Zauberer, erinnern Sie sich ... Ich denke, wir haben Großartiges von Ihnen zu erwarten, Mr Potter ... Schließlich hat auch Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf Großartiges getan - Schreckliches, ja, aber Großartiges."



Was hat das zu bedeuten, dass die Zauberstäbe von Harry und Voldemort denselben Kern haben? Das ist doch sicher kein Zufall, JKR hat sich sicher was dabei gedacht.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 05 Jul, 2007 01:44

Ist das nicht schon in den weiteren Bänden aufgeklärt worden??

Mittlerweile wissen wir doch, dass Harrys und Voldemorts Zauberstäbe "Brüder" sind und warum sie sich ihre Besitzer ausgesucht haben..Klar hat sich JKR was dabei gedacht ^^

Vielleicht sollte der Thread einfach ins Thema "Die Bücher" verschoben werden oder so...

LG ^^
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

CelestinaWarbeck
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 04.07.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Süd-Hessen nähe Darmstadt

Beitragvon CelestinaWarbeck » Do 05 Jul, 2007 15:29

die zauberstäbe suchen sich ihren zauberer, die beiden zauberstäbe sind brüder. ich denke es liegt an der verbindung die harry und voldemort miteinander haben. ein teil von voldemort ist ja auf harry über gegangen daher denke ich das es damit zutun hat. :wink:
Bild
"Oh, komm und rühr meinen Kessel, bist du einer der´s richtig macht, koch ich dir heiße, starke Liebe, die dich warm hält heute Nacht."
Mrs Weasleys Lieblingssängering, Celestina Warbeck mit "Ein Kessel voller heißer, starker Liebe"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 05 Jul, 2007 15:44

Ich glaube, daß das Geheimnis um die Zauberstäbe den Verlauf des Duells auf dem Friedhof bestimmt hat. Dieses Handlungsdetail mit den beiden Federn des Ersten Bandes betrachte ich als hinreichend ausgeschlachtet. Mag ja noch was kommen, wo die Zauberstäbe eine Rolle spielen, aber wenn nicht, hätte ich nicht das Gefühl, hier war eine Fährte angelegt, die nicht hinreichend verfolgt wurde.
Bild