4 Häuser = 4 Elemente?!

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 01 Okt, 2006 10:30

Hufflepuff: Fleißig, Treu, Gerecht, Ehrlich, Freundlich

Mit Hufflepuff seid ihr euch auch einig ;) Ich würds auch zur Erde stecken^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Okt, 2006 10:33

Jepp, Crooks.. ich würde Hufflepuff auch der Erde zuteilen, weil es am ehesten zutrifft.
*knufft die Sabi*
Bild

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 01 Okt, 2006 12:01

ich seh das wie Ripper, ich würd slytherin auch zur luft stecken....
es kostet schon recht viel intelligenz um so hinterlistig zu sein.......
na gut crabe und goyle sind natürlich stroh doof, aber die beiden sind ja auch nur Dracos handlanger....
*SLYTHERIN*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Okt, 2006 12:11

Aber die Intelligentesten Schüler sind in Ravenclaw.
Sie suchen das Wissen, begehren es, versuchen ihr Wissen ständig zu mehren.. Slytherin hat nichts davon!
Ich mag die Slytherins, aber als intelligent würde ich sie nicht beschreiben. Und es auch nicht die Haupteigenschaft, die der sprechende Hut da beschreibt!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Okt, 2006 12:46

Oh doch er sagt Hinterlist(Aso Intilligentz) und Schläue (genauso wie cleverness)

Und ravenclaw ist eher kreativ-schlau
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 01 Okt, 2006 14:01

also ich finde das das schon sein könnte aber dann ist es aher nicht beabsichtigt

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 02 Okt, 2006 16:06

Fleißige Leser von jkrowling.com werden wissen, dass es wirklich so ist ^^
Hab das mal vor einiger Zeit dort gelesen, wenn mich nichts täuscht...und da war Slytherin Wasser ;) (Kammer des Schreckens -> unterm See!)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 02 Okt, 2006 21:35

Siehste! *bäääh!!*
Hab ich doch Recht! Beziehungsweise, wir haben Recht. ;)
Bild

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 03 Okt, 2006 15:08

ja gut stimmt wenn man es sich mal genau überlegt und die slytherins sind ja wirklich mit allen wassern gewaschen wie du so schön sagtest Grünauge.
*SLYTHERIN*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 11 Okt, 2006 22:08

hihi, und wenn ich als Slytherin mich nun mit John identifiziere, dann wäre meine Freundin wohl Yoko Runen .... :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 11 Okt, 2006 22:15

*staunt über die neuen Erkenntnisse*
Leider kann ich aber nicht viel dagegen sagen, denn mit einem der vier kann ich mich mangels Zuordnung schließlich nicht identifizieren.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 12 Okt, 2006 00:15

Also ne ne.. was soll das denn??!! :shock:
J.K.R. selbst hat doch gesagt, das das mit den Elementen beabsichtigt war?!
Aber.. ist ja auch egal.. solange ihr euren Spass habt..
:mrgreen:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 12 Okt, 2006 00:44

Hm.. aber das Symbol der vier Elemente, wie sie die Basis unserer , ich sage mal Existenz bilden.. das hat doch schon was!?
Bild

Wood
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 14

Beitragvon Wood » Do 16 Nov, 2006 22:30

Serena hat geschrieben:Nein, ich finde Pads Aufteilung schon besser. Schon allein, desween, weil die Luft as Element der Dichter und Denker ist. Also Ravenclaw.
Weil Slytherin hat mit der Luft so gar nichts gemein, denkt bitte an Crabbe und Goyle.. ;) :roll:


Stimmt wenn mann an Crabe und Goyle denkt ist das logisch.

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 00:31

Also das ist ein wirklich guter einfall mit den 4 Elementen und ich bin mir sicher, dass die 4 Häuser, wenn auch indirekt, damit in Verbindung stehen.

Gryffindor - Feuer
Ravenclaw - Luft
Hufflepuff - Erde
Slytherin - Wasser (?)

Nur das Slytherin - Wasser passt nicht so ganz, finde ich.
Das Element Wasser steht für das Fühlen, Tiefgründigkeit, Sensibilität, Kreativität, und das passt doch nun wirklich nicht zu Slytherin, oder?