4 Häuser = 4 Elemente?!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 12 Okt, 2006 00:15

Also ne ne.. was soll das denn??!! :shock:
J.K.R. selbst hat doch gesagt, das das mit den Elementen beabsichtigt war?!
Aber.. ist ja auch egal.. solange ihr euren Spass habt..
:mrgreen:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 12 Okt, 2006 00:44

Hm.. aber das Symbol der vier Elemente, wie sie die Basis unserer , ich sage mal Existenz bilden.. das hat doch schon was!?
Bild

Wood
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 14

Beitragvon Wood » Do 16 Nov, 2006 22:30

Serena hat geschrieben:Nein, ich finde Pads Aufteilung schon besser. Schon allein, desween, weil die Luft as Element der Dichter und Denker ist. Also Ravenclaw.
Weil Slytherin hat mit der Luft so gar nichts gemein, denkt bitte an Crabbe und Goyle.. ;) :roll:


Stimmt wenn mann an Crabe und Goyle denkt ist das logisch.

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 00:31

Also das ist ein wirklich guter einfall mit den 4 Elementen und ich bin mir sicher, dass die 4 Häuser, wenn auch indirekt, damit in Verbindung stehen.

Gryffindor - Feuer
Ravenclaw - Luft
Hufflepuff - Erde
Slytherin - Wasser (?)

Nur das Slytherin - Wasser passt nicht so ganz, finde ich.
Das Element Wasser steht für das Fühlen, Tiefgründigkeit, Sensibilität, Kreativität, und das passt doch nun wirklich nicht zu Slytherin, oder?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jul, 2007 05:49

Das Element Wasser steht für das Fühlen, Tiefgründigkeit, Sensibilität, Kreativität, und das passt doch nun wirklich nicht zu Slytherin, oder?



Vielleicht nicht zu den dreien die wir kennen.
Aber es gibt sicherlich mind. 100, oder so.
Bild

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Mo 02 Feb, 2009 23:10

Ja, ich denke dass auf jedne Fall, und ich hab genau die selbe Konstellation in meinem RPG genommen wie hier schon genannt wurde, also Gryffindor mit Feuer, Slytherin mit Wasser, Ravenclaw mit Luft und Hufflepuff mit Erde.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 03 Feb, 2009 00:03

Man könnte das ganze jetzt auch noch auf die Tiere in den Wappen ausweiten, was zugegebenermaßen schon weit hergeholt ist.

Gryffindor - Feuer - Löwe: Hitze Afrikas, feuriges (hitziges) Temperament des Löwens
Ravenclaw - Luft - Adler: bewegt sich in "luftigen" Höhen
Hufflepuff - Erde - Dachs: bewegt sich auf der Erde, fliegt folglich nicht; gräbt in der Erde (sucht dort nach Nahrung)
Slytherin - Wasser - Schlange: Verbindung zu Wasserschlangen?

Wie gesagt, alles recht wage, aber so könnte man sich weitere Sachen herleiten.
Bild

Bild

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Di 03 Feb, 2009 09:10

Wood hat geschrieben:
Serena hat geschrieben:Nein, ich finde Pads Aufteilung schon besser. Schon allein, desween, weil die Luft as Element der Dichter und Denker ist. Also Ravenclaw.
Weil Slytherin hat mit der Luft so gar nichts gemein, denkt bitte an Crabbe und Goyle.. ;) :roll:


Stimmt wenn mann an Crabe und Goyle denkt ist das logisch.


Also ich finde Crabbe und Goyle sind ein recht schlechtes Beispiel für einen Slytherin. In irgendein Haus musste der sprechende Hut sie ja stecken. Oder sagt der auch manchmal "Tut mir Leid, Dumbledore, hier haben Sie sich vertan, das ist ein Troll".? Hihi :mrgreen2:

Aber Wasser bedeutet wirklich, dass man sehr emotional ist... der einzige Slytherin der dazu passt ist vielleicht Snape als Jugendlicher... Und naja Cho würde dann da auch gut reinpassen...

Aber weder Riddle noch Malfoy sind emotional...

Herje, ich versteh JKR hier einfach nicht -.-
DON'T CALL ME COWARD!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Feb, 2009 10:28

Cho ist aber keine Sltherin, Melody.
Bild

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Di 03 Feb, 2009 10:31

Weiß ich doch Wehwalt, ich meine nur, dass sie wenn Syltherin für Emotionalität stehen würde, da gut hineinpassen würde... klang das so, als ob ich sie für eine slytherin halte?
DON'T CALL ME COWARD!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Feb, 2009 15:38

Auch Hass und Wut sind sehr starke Emotionen, Melody.

BTW: Welcome im Forum!
Bild

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Di 03 Feb, 2009 16:14

Hm, ja da hast du Recht, Serena. Aber für mich wirkte Riddle immer eher etwas kühl.

Danke :-)
DON'T CALL ME COWARD!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 04 Feb, 2009 14:58

Slytherin - Wasser - Schlange: Verbindung zu Wasserschlangen?

Glaub ich nicht, ich glaube die Schlange steht im Zusammenhang mit der Entwicklung von Hogwarts.
Salazar und Godric waren ja die welche die Idee hatten.
Und die Schlange könnte mit dem Beginn verknüpft sein.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Feb, 2009 15:00

K11 hat geschrieben:
Slytherin - Wasser - Schlange: Verbindung zu Wasserschlangen?

Glaub ich nicht, ich glaube die Schlange steht im Zusammenhang mit der Entwicklung von Hogwarts.
Salazar und Godric waren ja die welche die Idee hatten.
Und die Schlange könnte mit dem Beginn verknüpft sein.


Naja, ich mein sie meinte denBezug auf das Tier und das Element.

Aber ich finde die Eigenschaften bei den Tieren und Elementen unwahrscheinlich für die Häuser..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron