9jähriger Junge hat vorzeitig HP Band 6 bekommen!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 15 Jul, 2005 20:45

Ich hätte es nur zurück gegeben, wenn sie mir etwas dafür gebotent hätten, schliesslich würde ich sie damit um die Busse bringen, oder?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 15 Jul, 2005 20:49

also wenigstesn einen kleinen anreiz, sie haben es ja verkauft. und sonst lernen sie es ja nie :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 15 Jul, 2005 21:23

Ich hätte es auch ohne etwas dafür zu bekommen, zurück gegeben. Ich hätte sonst echt ein schlechtes Gewissen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 15 Jul, 2005 21:24

wieso?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 15 Jul, 2005 21:26

Naja, wie Oliver schon sagte, Fehler können passieren (obwohl mir das in dem Fall unverständlich ist) und ich würde es deshalb wieder geben.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 15 Jul, 2005 21:29

aber nur schon den weg, und die umstände deswegen...
und vll war es ja absicht, allerdings bereuen sie es,....,oder so
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 10:05

ich hätte es auch nicht zurückgegeben, es wäre doch wahrscheinlich eh gar nicht aufgefallen...ich hätte es einfach nicht geschafft es zurückzugeben, jedenfalls nicht bevor ich es gelesen hätte! und gekauft ist gekauft und wenn der laden es zu früh verkauft deren problem!

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Sa 16 Jul, 2005 11:54

Also ich hätte erst das Buch zurückgegeben, wenn ich es auch schon gelesen hätte. Aber ob man das Buch auch so schnell hätte lesen können ;)

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Sa 16 Jul, 2005 22:14

Ich würde es ohne Reue in meinem Regal liegen haben, aber dem Verkäufer in einem Anruf mitteilen, dass er besser aufpassen soll und keine weiteren verkaufen darf und sein Gewissen würde ich beruhigen, indem ich ihm ehrlich verspreche, das Buch noch liegen zulassen. Kopieren käme für mich garnicht in Frage!! Weder bei Musik noch bei DVDs noch bei Spielen! Ich finde, wenn einer eine tolle Arbeit abliefert, dann ist ist sie auch ihr Geld wert!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 22:16

außerdem möchte ich den erlben der hp kopiert...das gibt doch voll das chaos hinterher...so viele seiten...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 22:22

dann wäre scannen schon sinnvoller..... aber auch nicht wirklich
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 22:23

mein gott...was man da für ne geduld aufbringen muss...da geht dann aber kopieren schneller!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 22:26

natürlich nur, wenn man es nicht ausdrucken will *an perfekte lesehaltung denkt*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Sa 16 Jul, 2005 22:27

Man muss auch sehr viel Geduld aufbringen um soviele Seite zu kopieren. :wink: Wenn ich es jetzt hätte, würde ich es natürlich lesen. Wenn ich es gestern gehabt hätte ... das ist schwer. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich zurückgeben könnte, wenn ich es in meinen Händen halten würde.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 22:28

ich könnte es nicht zurückgeben und ich könnte auch nicht abwarten zu lesen, was man hat hat man.
und der junge hat es ja auch nicht mit bösen absichten erworben.