Abgeleitete Namen in HP

Ludo Backman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Ludo Backman » Sa 30 Jul, 2005 19:03

Das ist zumteil völliger Schwachsinn. Mit dem namen weiß ich nicht. Aber eines weiß ich das Professor Lupinzwar ein Animagus ist aber nicht als Werwolf. Er wurde in seiner frühen kindheit gebissen und ist deswegen ein Werwolf. Wenn er den Trank den immer Snape anbrauht vor dem Volmond trinkt wird er zwar zum Werwolf aber nicht zu einer bestie. Er weiß dan noch wer er ist.
Mannschaftsmitgleid von Hufflepuff

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jul, 2005 20:52

Er ist aber trotzdem kein Animagus
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 20:56

Ich versthe den Backman nicht! :?
@bagman: seh ich auch so
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 30 Jul, 2005 21:39

hm ich auch nicht
Lg Cassandra

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 00:04

also backmann meint, dass Lupin sich schon verwandelt, wenn er den zaubertrank einnimt, der snape gemcht hat und zum werwolf wird, der aber noch klar denken kann, also das Lupin nich zur Bestie wird, sondern ein mensch im werwolfkörper ist...hoffe ich habs richtig verstanden
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 31 Jul, 2005 00:06

Aha, na gut, so könnte es aufgehen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 00:09

also war meine antwort deutlich...freut mich, dass sie verstanden wurde
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » So 31 Jul, 2005 11:16

Also Backman hat sich nicht durch die Beiträge gewurchtelt, er hat denke ich gelesen, dass wir über Werwolf und Animagie geredet haben, und weiter hat er vielleicht nicht gelesen! Deswegen hat er bestimmt gedacht wir würden immer noch darüber reden!!
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Fette Dame
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 11

Beitragvon Fette Dame » Mo 01 Aug, 2005 14:07

der name malfoy kann man aus dem französischen ableiten. mal -schlecht; böse und foi -Glaube
außerdem heißt malfaisant böswillig, bösartig

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 01 Aug, 2005 16:02

apropo französich,
in der französichen vertion sind manche sachen einfach
umbenant worden,
wie hogwarts im französichen haben sies einfach poudlard gennant,
serverus snap heist serverus rogue.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 01 Aug, 2005 16:05

ja genau das weiß0 ich inzwischen auch auf folgender seite sind ganz viele sachen aufgelistet wie sie in unterschiedlichen sprachen heißen:

http://www.eulenfeder.de/int/index.html

ist ziemlich spannend und interessant

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 01 Aug, 2005 16:06

Das machen die doch nur wegen ihrer blöden Sprachquote, die haben ja keine Anglizismen, selbst das wort computer kennen die nicht
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 01 Aug, 2005 16:08

ernsthaft? wieso denn das nicht? ich meine englisch ist doch so eine alltagssprache, es besteht doch heutzutage so viel aus englischen wörtern...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 19:38

Die Franzosen, wollen ihre ursprüngliche sprache behalten und es nicht durch andere sprachen beinflussen...aber einige wörter haben sie schon übernommen aus dem englischen...week-end zum beispiel
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 02 Aug, 2005 16:11

ich möcht auch lieber mein deutsch behalten...aber geht ja auch nicht!

cron