barry trotter

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Di 16 Aug, 2005 14:23

hab beide bücher von barry trotter eigentlich ziemlich lustig noch im 1. band ist lon noch ziemlich als mensch anzusehen und im 2. denkt man dann er ist total zum tier mutiert ich wusst nicht genau was ich davon halten sollte
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Di 16 Aug, 2005 18:42

Ich finde es ist voll sch***e eine richtige per


//Edit by Ronni: Sag mal, findest du eigentlich alles sch***e? Und dann auch noch unzensiert, also bitte :shock:
Und 'ne Begründung wäre auch nicht schlecht gewesen.

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » Fr 23 Sep, 2005 00:35

Naja. Ein wenig langweiliger,ausfallender Humor. Ich mein gelesen haben sollte man es mal, so schlimm ist es auch net, aber ich hab schon besseres gelesen =)

Godric Gryffindor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 85
Wohnort: bei Backnang BaWü

Beitragvon Godric Gryffindor » Fr 23 Sep, 2005 08:02

Auf dem Radiosender DasDing wurde daraus mal vorgelesen. Am Anfang fand ichs noch witzig wegen der umgedrehten Namen und so aber dann wurdes einfach nur lahm und die Story zog sich sinnlos dahin.

Aber das is wohl geschmacksache ich steh nich so auf Parodien.

Zum Thema Schwule: bin gleicher meinung wie Falkonide. Ich hab schon 2 Schwule kennengelernt und beide können auch über die Gags aus SdM oder Traumschiff lachen.

Ich mein wenn in einem ámerikanischem Streifen z.B. dicke,dumme,biertrinkende,in Lederhosen rumlaufende Deutsche verarscht werden kann ich da auch drüber lachen.

Also ich finde, dass die Parodien für Rowling nur eine weitere Bestätigung für ihr meisterwerk ist.
Das Leben ist ne Schlampe und am Ende gehst du ´´drauf´´!!!

Rechtschreibfehler sind gewollt und unterstreichen die gute Note!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 23 Sep, 2005 08:14

Ich habe den ersten Band von Barry Trotter von einer Freundin zum Geburtstag und ich mußte doch sehr lachen, als ich den Tag auf dem Sofa gelümmelt hab *schmunzel*. Ich sag nicht das das Buch besser ist, aber man sollte bei solchen Parodien einfach auch die Tolleranz haben es zu akzeptieren und sich zu amüsieren.

Und was die Frage angeht ob Paradien verboten gehören, es gab sie vor Jahren schon und man wird sie sicht ausmerzen können.

Star Wars - Spaceballs
die Bibel - das Leben des Brain
die Artus Sage - die Ritter der Kokusnuss
Top Gun/Rambo - Hot Shots 1/2
Scream und noch vieles mehr - Scary Movie
Star Teck - Galaxy Quest/Sinnlos im Weltall
Karl May Filme - Der Schuh des Manitu

Was ich hier aufgezählt habe ist nur die Spitze des Eisberges, es gibt bestimmt noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt (Mel Brooks hat in der Richtung ja einiges verbrochen *grins*). Ich wollte mir damals der Schuh des Manitu auch nicht ansehen, dieses ganeze Gehabe war mir zu albern. Dann wurde ich von Freunden in den Film geschleift und ich habe so viel gelacht wie schon lange nicht mehr ^^ .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 23 Sep, 2005 13:17

Zum Buch: Klingt lustig aber werde es mir NICHT kaufen, da der Autor damit Geld verdient, wenn jetzt alle HP-Fans das Buch kaufen gehen würden um zu lesen wie Harry&Co. runtergemacht bzw. verlächerlicht werden, dann würde der Autor viel Geld mit dem machen, und das wollen wir ja nicht oder? :roll:

Leute gibts, die gibts ja gar nicht .... So ne Frechheit find ich das... HP ist ein brittliantes Buch und eine geniale Idee von JKR und dann wirds von so einem Wanna Be ins Dreck gezogen... -.- :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 23 Sep, 2005 14:38

hmm weiss nicht kaufen will ich es mir nicht, aber wenn ich es so mal ausleihen kann wer weiss :roll: .
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Fr 23 Sep, 2005 23:11

Ich liebe Parodien(vorallem das Leben des Brian,Spaceballs)
Ausserdem werden ja Sachen(Filme,Begebenheiten usw.)parodiert,die bekannt sind.Somit ist es schon eine "Ehre".Aber es gibt auch P. die einfach nur lahm und nicht witzig sind.(aber auch das ist wieder Ansichtssache)
Ich wusste gar nicht,dass es von Barry T. schon einen 2ten Band gibt!
Den ersten hab ich nie zu Ende gelesen.Zu doof und voll langweilig.
Zu der "Homo Diskussion": Jeder der zu sich selbst steht und von dem was er glaubt oder was er ist(selbstbewusst) überzeugt ist, kann über sich selber lachen. (oder sollte es zumindest) :!:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Sa 24 Sep, 2005 00:04

hmm... noch nie was von gehört. ich werde mich mal schlau machen !
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 25 Sep, 2005 18:16

Ich finde es dämlich! Als HP-Fan lese ich keine HP verarsche!
Ich werde es nicht lesen auch wenn es mir jemand unter die nase legt!!!!
Bild

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 04 Okt, 2005 18:02

ich schau ma, vllt ham die des be uns in der bibliothek in der schule, wenn ja werd ichs ma lesen, wenn nich dann werde ichs auch nicht lesen... aber einer aus meiner klasse hat auch ma ne parodie auf den ersten teil geschrieben, heißt larry otter und die riesen spinne, hab ich sgar noch noch bei mir rumfliegen... is eigentlich gar nch so schlecht...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Di 04 Okt, 2005 18:27

Also ich finde es nicht so schlimm eine parodie zu lesen die paar euronen werde ich auch noch auftreiben können und nachdem mein lesestoff im moment eh knapp ist werde ich ihn mir wohl oder übel zulegen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 05 Okt, 2005 21:26

Ich würd das soo gern mal lesen.. Hab aba keine Lust es extra zu bestelln..
Jemand hat ma gesagt des gabs mal bei weltbild?? Wenn ich sehe werd ichs mir denk ich zulegen.
Die Meinungen über die versch. Parodien sin ja verschiede manche sagen die eine Parodie is gut, die andre nich, die andren sagen genau das Gegenteil...
Wie ich mich kenne kauf ich zuerst die Version die mir nicht gefällt ;)

Patti
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Patti » Do 06 Okt, 2005 16:47

Ich hab das Gefühl, der ein oder andere hier, versteht nich was ne Parodie überhaupt is. Es gibt aber wirklich gute oder schlechte Parodien. Is aber alles Geschmackssache. Parodien haben aber nix mit "Verarsche" zu tun.

Jedem das Seine. Und Parodien sind doch nix schlimmes. Ich liebe zum Beispiel "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen". Total witzig! Obwohl ich den Robin Hood mit Kevin Costner auch klasse finde!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Okt, 2005 17:53

Also ich hätte auch Lust den mal zu lesen... aber Geld dafür ausgeben will ich nicht. Vielleicht kann ich den ja irgendwo ausleihen.
Ist doch bestimmt lustig!

cron