Befürchtung von Mir

coasterfan
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 16

Auch wenn wir dich in ruhe lassen sollen ...

Beitragvon coasterfan » So 17 Jul, 2005 22:30

Zitat von http://www.netzwelt.de/lexikon/Joanne_K._Rowling.html
Während einer Zugfahrt von Manchester nach London erfand sie 1990 die Romanfigur Harry Potter. Von Anfang an, sagt sie, habe sie gewusst, dass es eine siebenbändige Buchreihe über einen jugendlichen Magier werden solle, der ein Internat für Hexen und Zauberer besucht.


Natürlich wird sie nicht jede einzelen Seite im Kopf haben. Aber der eigentliche Handlungsaublauf steht demnach schon seit langer langer Zeit fest. Gerüchten zufolge ist übrigens das letzte Kapitel von Band 7 schon seit langer Zeit komplett fertig. Wie gesagt, ich mache mir um den Inhalt qualitativ keine Sorgen. Wie man diese Geschichte zu Ende bringen will weiss ich allerdings nicht.

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » So 17 Jul, 2005 22:35

Soweit ich mich erinnern kann, hatte sie schon bei einem Interview zu der Veröffentlichung des 5. Buches eine Mappe rausgekramt für den reporter und Ihm gezeigt, dass dies(deutete auf eine Mappe) der 6. Band sei und jenes(deutete auf einen Stpel Papier in einer anderen Mappe) die Schriften zu dem 7. Teil seien, sie diese aber dem Reporter auf keinen Fall zeigen wollte.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 17 Jul, 2005 23:19

fäng sie irgendwie alle Bücher mitteinander an? oder zumindest überlappend
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » So 17 Jul, 2005 23:48

Gute Frage, aber ich denke, sie schreibt recht zügig weiter..
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 17 Jul, 2005 23:50

ist in ihr dann nicht irgendwie eine Leere, wenn sie fertig ist?

Vll schreibt sie so schnell, damit sie die Ideen nicht"verliert". oder ihr die "Tinte" aus geht. :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » So 17 Jul, 2005 23:54

Ich denke, wenn sie so dasitzt und nachdenkt, dann kommen ihr verschiedenste Ideen und diese teilt sie entsprechend auf....x ist eher was für den 7. Teil und y ist eher was für den 3. Teil oder so. Macht zumindest Sinn, nicht?
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 00:00

Ja tönt vernünfitg. dann hat sie jetzt schon die grobe(oder inzwischen auch schon weniger grobe) Handlung.? Dann wäre alles gut durch gedacht und geplant, so dass es (fast) keine Ungereimtheiten gibt.


P.S. Geh dann bald, bin müde ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Mo 18 Jul, 2005 00:03

Das hoffe ich auch! Ich bin leider erst gerade beim 5. Teil! Hab mir alles gut eingeteilt...wenn ich fertig mit dem 5. Band bin, kommt schon fast der 6. auf deutsch raus. So, ich geh mal in die Heia..noch was lesen! Macht´s gut! Bis morgen.
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 00:06

OK, noch nen schönen abend, Ja du hast es dir auch gut eingeteilt, liest du auch nicht soooo schnell(also alles so in 1-2TAgen?)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Mo 18 Jul, 2005 13:26

Ja, ich lasse mir Zeit, dann hab ich länger was davon...freu!
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 13:28

ach so, stimmt die, die es so in 1-2 Tage lesen, müssen dann viiiiiel länger warten
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Player
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: shit kaff

Beitragvon Player » Mo 18 Jul, 2005 13:46

du kannst schach spielen?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 13:47

2Player:wen meinst du? ich kann(spiel schon ewigs) :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 18 Jul, 2005 13:51

ich glaube auch das sie schon von anfang an ne grobe vorstellung hatte wie die bücher verlaufen und sie arbeitet die mit der zeit immer weiter aus!
ich glaube auch nicht das sie unter druck steht schließlich hat sie ja kein datum festgelegt wann band 7 erscheinen wird und ich glaube es wird gut!
ich könnte mir vorsttellen das das 7. buch so endet das voldy UND Harry sterben werden!

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 13:52

Ich denke nicht das Harry Potter sterben wird.. obowhl, was soll er sonst machen? :wink:
Bild