Bilder, Portrais und Fotos von Zauberern/ Eigenen Charakter?

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 30 Jul, 2005 21:24

hm weil es so ist
Lg Cassandra

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Sa 30 Jul, 2005 21:25

Ich denke es gibt da noch einen unterschied zwischen den allgemeinen Bildern die gemalt wurden den Fotografien und den Schulleiter bildern.
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 30 Jul, 2005 21:28

ja schon möglich
Lg Cassandra

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Sa 30 Jul, 2005 21:31

weil das Bild von
Spoiler
dumbledor als er stirbt erscheint ja auch sofort über dem Headmaster pult
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jul, 2005 21:33

Aber ich glaube eher das liegt daran, dass dort nur die
Spoiler
ehemaligen Schulleiter hängen und mit DD's Tod ist er ja nicht mehr Schulleiter
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Sa 30 Jul, 2005 21:35

ja schon aber er lebt ja ind em sin nciht weiter, sonst würde er ja mit harry und minerva sprechen
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jul, 2005 21:40

Spoiler
Jaa, er lebt nicht, das ist klar, aber ich glaube der Grund, dass er nicht mit ihnen Spricht ist, dass er schläft (also in diesem einen Moment). Aber er wird mit Minerva sprechen müssen, denn die ehemaligen Schulleiter sind verpflichtet den jetztigen Schulleiter zu unterstützen, und das ist ja Minerva
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Sa 30 Jul, 2005 21:42

Spoiler
ja da könntest recht haben, und ja sie WäRE schulleiterin, aber es ist ja nciht sicher ob die schule offen bleibt, und das er mit ihr sprechen wird ist klar, doch was weiss er noch und was wird er ihr sagen wollen/können
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 00:06

Spoiler
also ich glaube, er wird ihr natürlich sagen, dass sie darauf bestehen soll, dass die schule offen bleibt, da sie jetzt ja headmistress ist....aber was er noch weiss ist eine gute frage
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » So 31 Jul, 2005 01:39

Spoiler
jo das dnekich auch, aber ich könnte mir vorstellen, das er das auch irgendwie geplant hat, wahrscheinlich nicht auf den Zeitpunkt genau aber irgendwie hat er angenohmen das er stribt, so rein von seiner Wortwahl und aktionen her...und auch snape hat noch eine Rolle zu spielen und ich hoffe keine als riesenarsch....weil irgendwie hat er doch stil
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Phoenix » Mo 01 Aug, 2005 15:44

Remus J. Lupin hat geschrieben:
Spoiler
und auch snape hat noch eine Rolle zu spielen und ich hoffe keine als riesenarsch....weil irgendwie hat er doch stil


Jap, sehe ich auch so.. :!:
:)
And he knew, without knowing how he knew it, that *** ***** had gone, had left Hogwarts for good, just as ***** had left the school, had left the world... had left Harry.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 01 Aug, 2005 15:50

ja sowas hatten wir ja schonmal diskutiert, und die vermutung aufgestellt das so, die bis jetzt verstorbenen personen in hp zu harry wieder kontakt aufnehmen können und ihm helfen können. den dd kann zu den schulleitern in den gemälden ja auch kontakt aufnehmen und mit ihnen reden und harry kann in dem fotoalbum wo seine eltern drin sind sie auch sehen...allerdings sich nicht mit ihnen unterhalten...villeicht ist das so das man mit gemälden sprechen kann nicht aber mit fotos?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 19:35

Hermione hat geschrieben:ja sowas hatten wir ja schonmal diskutiert, und die vermutung aufgestellt das so, die bis jetzt verstorbenen personen in hp zu harry wieder kontakt aufnehmen können und ihm helfen können. den dd kann zu den schulleitern in den gemälden ja auch kontakt aufnehmen und mit ihnen reden und harry kann in dem fotoalbum wo seine eltern drin sind sie auch sehen...allerdings sich nicht mit ihnen unterhalten...villeicht ist das so das man mit gemälden sprechen kann nicht aber mit fotos?


Ist ja auch so...Harry hat ja ein fotoalbum von der Hochzeit seiner Eltern bekommen und dort sieht er ja nur, das sich die bilder bewegen....und ich glaube die gemälde sin teile von denen die gestorben sind, aber sich nicht vollkommen von der welt verabschieden wollen und einen teil ihres geistes zurücklassen in einem bild..und darum nehmen sie auch die gegenwärtige gestalt an......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mo 01 Aug, 2005 23:36

Ich vermute, der Unterschied zwischen den Gemälden und den Fotos ist so ähnlich wie in der Muggelwelt, nur eine "Etage" höher. Schau dir ein Photo von wem an und schau dir ein gut gemaltes Portrait von demselben Menschen an. Selbst wenn du ein Photo nimmst und es im Photoshop bearbeitest, ist der Unterschied erkennbar - sobald du deine eigenen Kenntnisse von dem Menschen mit der Hand im Bild unterbringst, hast du ein Stück seiner Seele zum Leben erweckt. Natürlich kann in einem Gemälde nur eine Momentaufnahme dieses Menschen leben, aber immerhin - ein zauberkundiger Maler oder ein Zauber, der bei den Schulleitern von Hogwarts offenbar selbsttätig arbeitet, kann da schon einiges konservieren.
I`m not worried. I am with you.

cron