Böser Harry! Wirklich BÖSE ;)

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Do 21 Jul, 2005 14:13

Man kann nicht alles managen und schon gar nicht Kinder vor allem beschützen. Selbstredent achtet man als Eltern darauf das die Kids nicht im Internet auf "dumme" Seiten geraten. Solange sie noch recht klein sind ist die Beaufsichtigung noch weitgreifend (Ohne Mama geht nichts) aber ab 11 oder älter muss dann der oder diejenige wissen was getan wird. Und ein mütterliches Auge wacht eh über allem (auch wenn man schon mitten im Leben steht...). Da wir alle Menschen sind, ist nichts perfekt und schiefgehen kann da einiges. Aber man sollte nicht in Panik geraten da muss amn Handeln wie es die Situation ergibt. (Was haste denn da für nen Bockmist gekauft..????)
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Do 21 Jul, 2005 14:18

Hm.. irgendwie hast du ja Recht, aber ab 11 im Leben stehn und alles selbst managen? klar mit "Mütterlichem Auge", aber ich denk emit 11 ist man noch nicht so selbständig, wie vllt. mit 13-16.. weil mit 11 hat man ja gerade mal den Sprung der Grundschule hinter sich und naja da konzentriert man sich vllt. auf andere Sachen :wink:
Bild

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Do 21 Jul, 2005 14:51

Tja daher das mütterliche Auge. Ich hatte zwei unter "Bewachung" und es war nicht sehr leicht einerseits Freiheit zu gewähren und auf der anderen Seite zu beschützen. Das Medium Internet ist ganz schön schwer, ich musste selbst erst lernen. Aber unterschätz die Jugend nicht die sind cleverer als man meint. Ehrlich
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Do 21 Jul, 2005 15:20

Aber nicht nur die Jugend ist clever.
Man hält seine Eltern gerne mal in bestimmten Situationen für blöde(ging jedenfalls mir so), aber dabei sind die Eltern manchmal gerissener als man selber.
Denn sie selbst haben früher genauso viel Mist veranstaltet oder sich mit irgendwelchen Tricks weitergeholfen.
So schnell kann man ihnen nichts vor machen, auch wenn es den Anschein hat. Meist wissen sie genau was los ist, aber sie verkneifen es sich einen darauf anzusprechen. :wink:
Mit Geduld, aber auch teilweise mit Verständnis warten sie darauf das alles mal von alleine auffliegt und wenn nicht, wissen sie ganz genau das es in einigen Jahren, wenn man so weit erwachsen ist, das man schon fast selbst im Leben steht ohne jegliche Hilfe, von uns selbst erzählt wird(unsere kleineren Schandtaten). :wink:
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 15:54

Naja, mir fällt dazu nur ein:

Kuby auf den Scheiterhaufen :twisted: :lol: :lol: :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Fr 22 Jul, 2005 01:02

Märchen sind doch aber was ganz anderes! Wir haben uns doch schon darüber unterhalten, dass HP desshalb so faszinierend für uns ist, weil er so "real" ist.
Und natürlich hat sie das wohl nicht geplant, dass sie sie kleinen Schäflein von der Kirche holt.../holen könnte.
Was ich allerdings total unangebracht finde, ist die Kirche selbst! Wie oft hört man davon, dass ein Priester sich mal wieder an Messdienern vergangen haben soll??? Ich lasse die Hexenverfolgung mal nur kurz mit diesem Satz hier erwähnt. Es gibt doch sogar noch die Inquisition, aber sie heisst offiziell nicht mehr so(wäre ja auch nicht gerade eine tolle Werbung..)
Und ich finde es ebenfalls toll, dass sie die Kinder zum lesen bringt! Und Ratzinger hat für mich, mal so ganz nebenbei, eine sowas von gemeine, hinterlistige Ausstrahlung, dass der fast von "unten" kommen könnte....Aber nu is gut, Milaria, komm mal wieder runter....aber ich muss doch noch so V :lol: ieles sagen....nein, kleines, wir gehen jetzt. Hast du deine Medizin heute schon genommen??? Was, wer hat da gesprochen???
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Fr 22 Jul, 2005 14:21

Lächerlich...
Wenn HP schon zum Okkultismus verleitet, was ist dann erst mit dieser unglaublich bösen Hexe Bibi Blocksberg :roll: ?
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

fireandice
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 2

Beitragvon fireandice » Fr 22 Jul, 2005 15:47

Die Schweizer sehen das etwas anders, nett zum Lesen :D

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/390/16860/

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 15:49

Hatten wir den Link nicht schon mal irgendwo? Naja, egal... :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 15:52

jaaa, der war schon mindestens einmal da, aber doppelt gemoppelt hält besser :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Fr 22 Jul, 2005 18:29

Wisst ihr wie ich mir diese Kuby vorstelle???

Irgendwie so wie die alte Umbrige!!! Keine Ahnung wie die aussieht aber ich könnte mir vorstellen dass sie ungefähr glich sein könnten!!! :roll:

Das ist der komplette schwachsin den die da von sich gegeben hat!!
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Sa 23 Jul, 2005 04:06

Was bitte soll denn daran lächerlich sein?? Ich sage ja nicht, dass ich das genauso sehe- Ich sage nur, dass man durch solche schönen Welten durchaus in Versuchung geführt werden könnte, nach mehr zu suchen und dann mehr finden könnte, als die kleine Seeele zu erfassen/verpacken im Stande ist.
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Sa 23 Jul, 2005 18:57

Ganz erlich mal ich glaube weniger, dass wenn man was sucht und es findet, dass man es dann nicht versteht, den wenn man nach etwas sucht macht man sich darauf gefasst, und überlegt was passieren könnte wenn man es findet!!!

Aba ich will auch nicht sagen dass du ganz unrecht hast!!!
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 23 Jul, 2005 19:32

ja die sache mit dem handtuchmädchen war schon krass!

ich versteh nicht, warum man nicht akzeptieren kann das es menschen gibt die noch fantasie besitzen und diese in worten gut formulieren können. und J.K.R. kann das....obwohl es natürlich nicht schlecht wäre wenn sie entführt worden wäre, denn in diese welt möchte ich dann auch mal entführt werden! *g*
ne manche leute spinnen schon wenn sie sowas behaupten!

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Sa 23 Jul, 2005 19:51

Ich kann euch nur recht geben, die Sache mit dem Handtuch Mädschen fand ich auch extrem krass, ich meine hallo!!??

@Hermione das mit der Fantasie da hast du schon recht, es gibt nicht mehr viele gute Büche die so "Real" rüber kommen, und einmal in so eine Schule zu gehen oder in dieser Welt des Harry Potters zu leben wäre auch nicht schlecht!! Finde ich!!
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89