Bücher/Filme zusammenspiel!?! Gesichter zu den Personen!!

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 08 Okt, 2005 20:30

Also jetzt habe ich schon beim lesen die Chara. aus den Filmen im Kopf aber denke das ist auch normal. Weil man ja - so denke ich - die Filme dann ins Gedächnis ruft. Anders halt bei Personen die wir noch nicht uas Filmen kennen die dann später erst auftauchen. :)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » So 09 Okt, 2005 18:21

ich stelle mir auch immer die einzelnen personen beim lesen vor und bisher
haben sie immer so ausgesehen wie ich es mir ausgemalt habe.
aber ich jetzt ein bild von crouch senior gesehen und den hab ich mir vollkommen anders vorgestellt.
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 09 Okt, 2005 21:50

bisher
haben sie immer so ausgesehen wie ich es mir ausgemalt habe.


Dann hastu anscheinend die gleiche Fantasie wie die Drehbuchautoren

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 16 Jun, 2009 19:25

Also da ich die Gesichter dank meiner Blindheit im Film sowieso nicht sehen kann, mache ich mir im Kopf ein eigenes Bild von den Personen. Dieses entsteht dann entweder durch die Beschreibungen in den Büchern oder durch die Stimmen der Personen in den Filmen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 19 Jun, 2009 12:13

wenn ich sie das erste mal sehe, dann war es zum beispiel bei moody eine überraschung, aber trotzdem passen sie immer^^
Bild
Combo by Leanne

Remus "Moony"
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 36

Beitragvon Remus "Moony" » Do 13 Aug, 2009 16:30

Also wenn ich die Bücher lese, habe ich ganz klar die Gesichter der Schauspieler vor Augen...das ist eigentlich sehr gut, weil man dann noch tiefer reingezogen wird und es noch spannender findet.
In den ersten Teilen, hatte man noch keine Gesichter vor Augen, aber man konnte sich die Leute trotzdem super vorstellen :)
Albus Severus:
Was ist, wenn ich ein Slytherin werde?

Harry:
Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und der war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » Do 13 Aug, 2009 19:49

Für die Phantasie finde ich es sehr wichtig! Habe denn ersten Film gesehen als ich mit dem 3 band fertig war und fande es leicht Schade, weil du dir bestimmte Orte und Menschen einfach mit deiner kindlich blühenden Fantasie einfach so heerlich schön ausmalen kannst. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mir mit 12 oder 13 die Winkelgasse vorgestellt habe. Einfach zu schöne Erinnerungen.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 02 Sep, 2009 22:22

Wenn ich von einem (oder in diesem Fall: mehreren) Buch besessen bin, stelle ich mir automatisch die Frage, wen ich für welche Figur besetzen würde, würde ich einen Film daraus machen. Und Alan Rickman hatte von vornherein die Rolle des Snape - das ist auch der einzige Grund, warum ich mir die Filme überhaupt antu. (Natürlich habe ich zuest die Bücher gelesen.)

Da ich die drei Hauptcharaktere Harry, Ron und Hermione gut getroffen dine und die sich mehr oder weniger mit meiner Vorstellung decken, tauchen die jetzt beim Lesen auch in meinem Kopf auf.

Komplett anders stelle ich mir Sirius und Lupin vor. Klar, Gary Oldman ist ein Gott, aber irgendwie passt er einfach nicht zu meiner Vorstellung von Sirius Black, der in meinem Kopf am ehesten noch Christian Bale ähnlich sieht.
Und Lupin sieht einfach komplett anders aus und niemandem ähnlich, der mir jetzt gerade einfallen würde.

Klasse getroffen sind auch Minerva McGonagll, die habe ich mir auch immer so vorgestellt, und Argus Filch.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de