Bücher/Filme zusammenspiel!?! Gesichter zu den Personen!!

Nightwish_Dragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 40
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Ruhrpott/Kreis Recklinghausen

Bücher/Filme zusammenspiel!?! Gesichter zu den Personen!!

Beitragvon Nightwish_Dragon » Fr 07 Okt, 2005 12:27

Hallo!

Hab mich gerade mal gefragt was wäre wenn es die Filme von HP nicht geben wüde! Könnte man sich dann die ganzen Personen gut vorstellen?

Wenn ich die Bücher lese, stelle ich mir die Menschen immer so vor wie sie in den Filmen aussehen. Wenn ich mich über wen aufrege dann kann ich mir das Gesicht vorstellen.

Wisst ihr wie ich das meine? Man kann es schwer beschreiben. Zumindest ich find nicht die richtigen Worte.

Wie geht es euch so dabei? Habt ihr mal drüber nachgedacht?

LG

ND
Der Schatten ist tiefer als du denkst!
Nightwish_Ocean und
HPjungfan *Pascal* (01.11.03)

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 07 Okt, 2005 13:41

Naja, dann würde jeder von uns sich auf die eigene Fantasie verlassen!
Ich denke wir hatten alle irgendwie andere Vorstellungen der Schauspieler, in unserem Kopf.

Ausserdem, es gibt genug Leute die Hp-Comics zeichenen, als Fan-Art, versteht sich ;) Joa, dann gäbe es noch extra-Diskussionen, wie den die Leute "wirklich" aussehen.

Aber etwas Negatives wäre: Wir würden die tollen Schauspieler nie kennen lernen, zb. Alan Rickman!! Ich finds gut das Hp-Filme gemacht wurden, ist irgendwie visueller und joa, auch wegen den guten Schauspielern ;)
Im Nachinein werden sogar einige Leute nur Fans, weil sie die Filme so toll finden, oder einige finden die Filme besser als die Bücher! (Wobei diese Leute dann entweder die Bücher nicht gelesen, oder sie nicht richtig verstanden haben) ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 07 Okt, 2005 13:42

Mit ein wenig Vorstellungskraft geht alles und die Personen sind ja echt gut beschrieben :) . Ich hab den ersten Film von Potter gesehen bevor ich das Buch gelesen hatte. Da passiert es leicht das die Gesichter der Schauspieler die Geischter der Figuren im Buch übernehmen. Richard Harris zum Beispiel ist und wird für mich immer Dumbledore sein. Bei anderen Charakteren, wie Snape zum Beispiel hab ich mittlerweile eine eigene Vorstellung der Person, auch wenn Rickman die Rolle perfekt spielt.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 07 Okt, 2005 14:20

Jep, bei Snape hab ich auch eine andere Vorstellung ;) Ich weiss ned wieso, im Buch wird er viel.. wie soll ich sagen, geiler und interessanter als in den Filmen :D *kicher* Also joa... ^^"
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28154
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 07 Okt, 2005 15:11

Ich habe die Bücher (zumindest die, die bis dahin erschienen waren) schon vor den Filmen gelesen - ich sehe immer noch die Figuren aus meiner Fantasie vor mir und nicht die Darsteller aus den Filmen.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 07 Okt, 2005 15:14

also ich hab halt auch wie victor erst die bücher gelesen, deshalb hab ich bei manchen ein anderes bild beim lesen, aber bei einigen (wie ron und malfoy) die Gesichter. Je nachdem wieviel Ähnlichkeit die mit meiner fantasy haben
Hufflepuff

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 07 Okt, 2005 15:15

Genua so geht es mir auch. Die Schuaspieler könnten klein, dick und hässlch sein oder jeder wei Brad Pitt aussehen. In meinem Kopf sehen sie ganz anders aus. Daran wird sich wohl auch ncihts ändern
Provehito In Altum

Nightwish_Dragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 40
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Ruhrpott/Kreis Recklinghausen

Beitragvon Nightwish_Dragon » Fr 07 Okt, 2005 17:33

Ich hätte bestimmt erst die Bücher lesen sollen :(
Ich denke immer an die Gesichter aus dem Film wenn ich lese.

Mhhh naja....ich finde die Bücher trotzdem besser.

Hab mir aber geerade trotzdem erstmal alle DVD´s bei Schlecker bestellt. Damit ich die wenigstens endlich zu Hause habe.

Find es sehr interessant zu lesen wie da die Meinungen auseinander gehen.

Snape z.b find ich persönlich passt mir genau ins Bild. So hätt ich ihn mir auch ohne Film vorgestellt.
Harry hätte ich mir nun ein bissel Hübscher vorgestellt
Der Schatten ist tiefer als du denkst!
Nightwish_Ocean und
HPjungfan *Pascal* (01.11.03)

Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 07 Okt, 2005 18:01

Kann die nicht genau sagen wie ich mir die 3 vorgestellt hätte wenn ich die Filme nicht gesehen hätte. Habe zuerst die 3 Filme gesehen bevor ich mir die Bücher gekauft und angefangen zu lesen habe.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Fr 07 Okt, 2005 20:59

Wenn ich die Filme nicht gesehen hätte dann könnte ich es mir nicht so gut vorstellen aber eigentlich habe ich mir Harry ja anderes vorgestellt als im Film aber ist ja jetzt auch egal.!!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 08 Okt, 2005 10:33

Also bevor ich die Filme gesehen habe, hab ich sie mir auch in meiner Fantasie vorgestellt. Die meisten sahen anders aus als in den Filmen.
Aber nachdem ich die Filme schon so gut kenne, stell ich mir beim lesen die meisten Gesichter wie die Schauspieler vor (leider).

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 08 Okt, 2005 11:46

Bei mir is es genauso wie bei Creacher.
Vor allem Sirius hab ich mir anders vorgestellt und will ihn mir garnicht erst so einprägen.
Ich meine in einem Film mal gesehn zu haben das DD's Bart irgentwie zu nem Zöpfchen gebunden war. Das geht ja mal gar nicht. Das stand in keinem Buch soweit ich weiß und ich will nicht das ich in meiner Fabtasy immmer nen alten Verrückten seh wenn DD vorkommt...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 08 Okt, 2005 11:49

Also mir geht es genauso wie dir!
Auch wenn ich bei manchen Dingen meine vorstellung noch ziemlich genau weiß. Aber bei den personen habe ich keine große ahnung mehr wie sie in meinem kopf beim lesen aussahen. Allerdings hatte ich eine Vorstellung denn ich habe mal ein paar personen für ein lesetagebuch gezeichnet, bevor es die filme gab. Doch ich denke das ich da auch durch die Coverbilder ein bisschen manipuliert wurde...

sheep
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon sheep » Sa 08 Okt, 2005 19:21

bevor ich einen der filme gesehen hab, hatte ich meine eigenen vorstellungen von den leuten. von einigen sicher anders als sie im film dargestellt sind aber immerhin ne vorstellung. da ich früher kein fan von dem filmen war (erst seit der letzten zeit) fand ich, dass die filme die eigene fantasie kaputt machen.. und das war schade. mittlerweile, gefallen mir die filme aber richtig gut und wenn man die bücher liest ist da ja immer noch was, was man sich vorstellen kann bzw. muss, da die filme ja nicht eher als die bücher erscheinen.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 08 Okt, 2005 20:30

Also jetzt habe ich schon beim lesen die Chara. aus den Filmen im Kopf aber denke das ist auch normal. Weil man ja - so denke ich - die Filme dann ins Gedächnis ruft. Anders halt bei Personen die wir noch nicht uas Filmen kennen die dann später erst auftauchen. :)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

cron