butterbier

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 16 Sep, 2005 19:52

Wollte sagen, das in Tibet täglich 20-30 Gläser Butterbier getrunken wird. Weiss nicht obs das gleiche ist, es soll am anfang sehr scheusslich schmecken, ist gewöhnungssache sagen die meisten.

Ps: habs auch schon getrunken, finde es gar nicht so schlimm wie ichs immer gelesen/gehört hab ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 16 Sep, 2005 20:06

naja ich stell mir das ein wenig cremig vor und eine mischung aus süß und bitter. beschreib mal den geschmack amelia bitte!
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 16 Sep, 2005 20:21

Ich kann euch noch sagen das sie die Normaden in Nepal das trinken weil es sehr nahrhaft sein soll. Und die Leute dort könnem ja kein gemüse anbauen oder ähnliches die haben halt ihre Kühe oder Ziegen... was auch immer, auf jden fall haben sie tIere die milch produtieren und aus dieser milch machen sie den Buttertee!!! Aber fragt mich nicht wie der geht!!
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 16 Sep, 2005 22:41

ja sie machen es aus yak-butter und eben das soll so nährhaft sein. dazu tun sie noch so früchte rein. für mich war die Brühe ein bisschen geschmackslos und bitter, ehrlich gesagt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 17 Sep, 2005 06:42

iiihh auch noch bitter, gut wenn man in den buttertee milch kippt dann vielleicht, ne dann trinken wir das bessr mal nicht.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Sep, 2005 07:30

ich denke das is gewöhnungssache
Bild

Sue
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Weißenfels

Beitragvon Sue » Sa 17 Sep, 2005 08:40

man kann's ja mal probieren..*schluck*..
..wie ein Vogel zu fliegen..über alles und jedem zu schweben..das ist dass ware Leben...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Sep, 2005 09:54

Heheh, also ich finds toll, ich wollte noch mal trinken. Aber das tibetische restaurant hier hat zu gemacht, müsste schauen wo es sonst noch einen gibt :(
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 17 Sep, 2005 11:34

Das ist natürlich schade. Jetzt hattest du schon einmal die Gelegenheit soetwas zu probieren und dann macht einfach das Restaurant zu.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 17 Sep, 2005 15:27

Hab auch noch ein Rezept. Aus nem Buch das herrausgegeben wurde von zwei Leuten die auch eine Harry potter fansite haben.
Hab es aber noch nicht ausprobiert

1/2 Liter Milch
1/2 Liter dunkles Bier
60 gramm Zucker
4 Gewürznelken
1 Zimtstange
4 Eier

Die Zutaten gut verrühren udn bei mittlerer Hitze solange erwärmen, bis die Masse allmählich steif wird. Sofort in feuerfeste Gläser füllen und Heiß servieren.
Hufflepuff

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Sa 17 Sep, 2005 18:25

ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 03 Okt, 2005 21:32

Was sagt JKR dazu? Die Rezepte sind doch alle ausgedacht von Fans...

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Mo 03 Okt, 2005 22:51

Ich denke das in butter bier ein wenig alkohol ist sonst würde Harry &Co das ja net so trinken dürfen denk ich mal :D

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Mo 03 Okt, 2005 22:52

MoneFö hat geschrieben:nein aber nicht lachen, hab vorhin ein bier warm gemacht mit vanillezucker und butter, naja war so olala. :wink:


lol ^^ ;)
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 05 Okt, 2005 21:22

@MoneFö: Wääh!! Ich glaub man muss schon ein großer Fan sein um sich das anzutun...

cron