butterbier

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 05 Okt, 2005 23:28

hab noch ein rezept gefunden!

Butterbier

Zutaten: (für eine Person)
ein Glas Milch,
1 EL Nutella,
1 TL Honig,
1 TL Butter,
1 TL Kakao

Milch auf dem Herd erwärmen (nicht richtig kochen!) und Zutaten nach und nach unterrühren und schmelzen lassen.
Butterbier schmeckt warm oder ganz kalt besonders gut, hat aber mordsmäßig viele Kalorien ;-) *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » So 09 Okt, 2005 10:17

@Zumesl: Villeicht ist das ja Buddha-Tee? :D
- Orden des Halbblutprinzen -

sheep
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon sheep » So 09 Okt, 2005 12:10

das hört sich eklig an. *g*
werd das aber vielleicht auch ma probieren..

Hogwarts_Zauber
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 25.12.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Hogwarts_Zauber » So 25 Dez, 2005 20:12

Mit Butter drin trinken die Literweise???? Müssen die dann nich alle dringend auf klo??? ich meine das Öl da drin wird doch treiben oder ;)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!

Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mo 26 Dez, 2005 08:43

Welches ist nun das richtige Rezept, oder gibt es gar keines?
Ich liebe Bier und Butterbier kommt sich gut ;-)
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

GinnyWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Schweiz/Ravenclawturm

Beitragvon GinnyWeasley » Mo 26 Dez, 2005 12:48

Wisst ihr, ob auch nur eins dieser vielen verschiedenen Rezepte von JKR bestätigt wurde? ich denke da haben Fans ein wenig herumexperimentiert und ihre Ideen dann ins I-net gestellt! Na was solls, wenns zumindest schmeckt... Ich persönlich mag Bier nicht wirklich, muss aber auch nich sein, dass das extrem nach Bier schmeckt! Das es viel Alk drin hat, kannsch mir nicht vorstelln, weil die das ja schon ab 13 trinken dürfen, also inna dritten Klasse!
Greetz
It was like a dream ended and never went on.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Fr 30 Dez, 2005 13:00

Ja, aber kennt irgendjemand die E-Mail Adresse von J.K.R., dann könnten wir mal fragen welche das richtige rezept...

Ouatsch...aber...GinnyWeasley du hat recht sicher nur fan Experimente, ich an eurer stelle fürd nich alle rezepte ausprobieren, da sin sicher auch an paar dabei, die nich so bekömmlich sin.

Die nich bekömmlichen könnten wir dann unter dem namen Harrypotterforum´s Muggelhafte Muggelscherze vermarkten un das bier nennen wir dann...

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 30 Dez, 2005 21:46

@TomRiddel: Probierne geht über studieren. Man muss ja nicht direkt nen risen kessel zubereiten! es reicht ja ein schnapsglaas für denjenigen, der das probieren will.....

Sind aber schon sehr abenteuerlich teilweise...
Nobody knows...

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 31 Dez, 2005 10:58

@Örrsinn: Ich würde sagen nein!Das wird ja immer in Flaschen beschrieben. Wahrscheinlich ist das wie Malzbier. Zumindest kenne ich Malzbier nur in Flaschen und nicht von ner Zapfanlage.
Nobody knows...

EMMA FOR EVER
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: Hogwarts--->Huffiland

Beitragvon EMMA FOR EVER » Sa 31 Dez, 2005 13:45

ich würde sagen nein im buch steht immer was von Flaschen
Bild

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » So 15 Jan, 2006 18:55

also es müsste eigentlich ohne alkohol sein oder nur wenig. bei elgfen ist es so das sie es mehr abbekommen als menschen. steht auch im buch.
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 23 Jan, 2006 15:18

ich werds auch ausprobieren fals meine eltern das erlauben
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

JulYYY
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 21.01.2006
Beiträge: 22

Beitragvon JulYYY » Mo 23 Jan, 2006 15:32

ich weiß ja nich ob das schmeckt???
vill versuch ichs ma aber ich kann es mir net vorstellen^^

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Sa 25 Feb, 2006 11:49

ic weiß auch nihct ob das gut ist!!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

LillyPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon LillyPotter » So 26 Feb, 2006 19:46

Das auf Muggle Net find ich irgendwie appetlicher.
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen