butterbier

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 15:32

Ich glaub das Butterbier ist in der Zaubererwelt einfach total kultig wie in der Muggelwelt die cola.

Ich würds gerne mal probieren
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mo 19 Feb, 2007 17:08

das probir ich auch mal aus XD
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » Mo 02 Mär, 2009 19:26

okay Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! :?
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mo 02 Mär, 2009 20:48

muss ich mal probieren

EDIT: Hab jetzt grad ein Alkoholfreies gemacht: In ein Glas oder eine Flasche ca. 1/4 voll mit Ahornsirup. Am besten C, der hat einen Karamellgeschmack. Dann kommt ein gutes Stück warme Butter (hab das in die Microwelle getan, bis sie halb zerlaufen war) das erstmal verquirrlen. Dann Wasser heiß machen und bis ca. 4cm unter den Rand auffüllen. Dann ein bisschen heiße milch dazu. So nun alles rühren, bis es eine braune "brühe" gibt. Dann villeicht noch ein bisschen mit ahornsirup "nachwürzen" und fertig. kann warm oder kalt getrunken werden.

ich hab vielleicht etwas zuviel ahornsirum reingemacht, aber sonst lecker. ich denke, mann könnte statt dem wasser auch bier nehmen, dann schmeckts original. ist auf jeden fall lecker