Das PS2 Spiel Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Kiterin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 8

Das PS2 Spiel Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Beitragvon Kiterin » Mi 16 Nov, 2005 17:21

Hallo Leute!!!

Habt Ihr das Spiel schon?

Wenn ja dann könnt ihr mir vielleicht helfen.Ich komme einfach nicht weiter.

Ich bin dabei einen neuen Zauberspruch zu lernen.Den "reptocarpus "oder ähnlich.Ich bin jedenfalls da wo man wo eine riesige Holztreppe ist.
Ach und wenn man da rein kommt muß hermine erst über eine art "See".Sie gefriert diesen "See" und kann dann rüber gehen.
Sie repariert auch einen Mechanismus und dann klappen die Treppen hoch .
Naja und nun komme ich nicht weiter.

Das Spiel ist so ganz gut.
Ich hab auch schon das neueste Spiel.Hab da mal reingeschaut.Das sieht echt total klasse aus.

Liebe Grüße und im Vorfeld schon mal danke.

Kiterin

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 16 Nov, 2005 17:48

Habe mir heute fürn PC das neue gekauft, aber noch nciht ausprobiert. Bin mal gespannt, ausserdem habe ihc ein Poster dazu bekommen. Ist beidseitig mitn Bild.

Bild
Bild
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Kiterin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Kiterin » Mi 16 Nov, 2005 18:05

hi das ist ja cool das du ein poster bekommen hast.

ich habe keines dabei bekommen.

aber es ist nicht so schlimm.
kannst du mir denn helfen bei dem spiel der gefangene von askaban??

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 16 Nov, 2005 18:09

Klar, kann ich Versuchen ;) Habe das Spiel ja auch !

Gleich auch erstmal "Der Feuerkelch" ausprobieren.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 16 Nov, 2005 19:00

Zur Frage...

Da Du die Treppe zum runterklappen gebracht hast sind jetzt alle 3 wieder vereint!!! Nun musst Du auf HARRY wechseln! Neben der Tür aus der Hermine rausgekommen ist befindet sich ein Steinklotz, der an 2 Seilen befestigt ist! Lass Harry an diesem Seil hochklettern und bewege ihn nach rechts... danach findet er einen Mechanismus der eine weitere Tür öffnet, wo dann Ron und Hermine weiter müssen... Harry kommt später wieder hinzu und bekommt den Zauber...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 16 Nov, 2005 19:05

Soweit bin ich noch garnicht. war grad schon am grübeln wo das denn war.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Kiterin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Kiterin » Do 17 Nov, 2005 07:29

ich glaube soweit bin ich schon.harry wird dann erst dann gefangen durch ein gitter.hermine und ron holen ihn aber wieder raus.sie sind jetzt wieder vereint.aber ganz oben ist eine eine brücke die ich nicht überqueren kann.
wie aktiviert man die.das sind zwei goldene haken angebracht.ich habe bestimmt etwas übersehen.
aber was.
ich meine alle mechanismen mit der pfote auf den steinen aktiviert zu haben.

ich danke euch allen die ihr euch bemüht.

ja schau da mal rein nehcregit. du wirst es nicht bereuen.das spiel scheint noch schwieriger zu sein.
aber es macht sicher suuuuuuper spaß mit ihm zu spielen.

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Do 17 Nov, 2005 21:11

Kein Ding da kann ich Dir weiterhelfen...

Also Du kannst diese Brücke erst ausfahren wenn Du den Zauberspruch mit Harry gelernt hast! In der Mitte wo die 3 sich befinden gibt es ja zwei "Wege". Der eine den Du noch gehen kannst und logisch der wo Du hergekommen bist! Also von dem wo du hergekommen bist ist links wieder ein Steinblock wo Harry raufspringen kann! Hochklettern und mit Filipendo den Mechanismus rechts verzaubern! Daudurch hebt sich der Stein etwas und Du kannst mit Harry in den Raum gelangen! Kurz das Zauberbuch schnappen und die 3 Gegner (kein Ding) fertig machen und es öffnet sich eine Tür! Durch die gelangst Du auf die andere Seite der Brücke! Mit dem Neuen Zauber ANVISIEREN und schon klappt sich die Brücke auf! Rüberspringen und umdrehen um auch die andere Seite aufzuklappen und schon hast Du diese Herausforderung geschafft... P.s. Viel Spaß jetzt beim Patronus Zauber...

Kiterin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Kiterin » Fr 18 Nov, 2005 15:15

hallo klatscher!!!

ich habe immer versucht auf den stein zu springen aber hatte nie geklappt.

und heute war mein man dabei und es hat auf anhieb geklappt.

merkwürdig.
manchmal verstehe ich sowas nicht.naja ich konnte jedenfalls weiterspielen.
ich danke die sehr das du mir geholfen hast.und hoffe , wenn ich noch einmal hilfe benötige dich immer wieder fragen kann.

und natürlich hoffe ich das ich mich irgendwann mal revanchieren kann.

liebe grüße und bussi

Kiterin

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 09 Dez, 2005 17:55

nette treter nehcregit^^
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 28 Dez, 2005 11:25

dustin,das war ja wohl überflüssig! :roll:
Wie ist denn so euer Gesamteindruck des Spiels? Ich habe auch eine PS 2,und überlege,es mir zu kaufen. Lohnt sich des?
Und hat zufällig auch einer Chronicles of Narnia?
Ich liebe Rollenspiele für die PS 2..habe ja auch die Final Fantasy Reihe für die PS 2.
Und wenn ich mal ned weiterkomme,weiss ich ja,wo ich Hilfe finde! ;)
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 28 Dez, 2005 22:26

dustin potter hat geschrieben:nette treter nehcregit^^


:D ^^ Danke dir !
Sind auhc schon ziemlich aaaalt *gg*

@Serena: Also ich finde das Game echt genial. Allerdings habe ihc es fürn PC und da ist die Steuerung etwas unbeholfen, aber man gewöhnt ishc dran. Aber im großen und ganzen schon empfehlenswert ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken