Der 5te Junge?

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Mo 01 Aug, 2005 18:45

ausserdem muss Frank Longbottom doch auch ein guter Zauberer gewesen sein. Nevilles Eltern waren doch Auroren, oder?
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 01 Aug, 2005 18:47

Ja, stimmt, er muss ziemlich gut gewesen sein
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 19:42

also das stimmt wieder auch also können wir frank longbottom und arthur weasley ausschliessen, da mir aber niemand mehr in sinn kommt, glaube ich, dass sie vielleicht nur zu viert in einem zimmer waren....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Der 5te Junge?

Beitragvon Padfoot » Mo 01 Aug, 2005 19:42

Mona hat geschrieben:Hi Leute!

Mir ist gerade was eingefallen! Die Jungs James Potter, Remus Lupin, Sirius Black sind 4 Buben. Aber normalerweise müssten doch 5 Jungs zusammen sein in einem Haus. Also, wer könnte der 5te sein, und denkt ihr er könnte ne wichtige rolle spielen?

Eure Mona


Also entweder kann ich nicht zählen, oder du hast dich vertan. :wink:
Ich zähle da oben in deiner Auflistung nur 3 Jungs.
Also müssten es 4 sein :)
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 19:55

also es wirde schon erwähnt das peter vergessen wurde...^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 01 Aug, 2005 20:00

Vielleicht waren zur damaligen Zeit nur 4 Jungs in einem Zimmer, oder es ist eben einfach unwichtig mit wem sie das Zimmer teilten. Wäre es eine tragende oder zentrale Person, wäre wohl schon mal eine Erwähnung gefallen.

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Mo 01 Aug, 2005 20:06

James Potter hat geschrieben:also es wirde schon erwähnt das peter vergessen wurde...^^


Ooops, das muß ich übersehen haben :oops: :)
Also der 5. junge: Wer kann das gewesen sein?
Also Mad Eye wars es bestimmt nicht. Würde imo auch vom Alter nicht passen.
Aber Frank Longbottom könnte sein. Der war doch in dem selben Alter wie James und Sirius.
Allerdings denke ich mal werden wir das nie erfahren. Das wird der guten Joanne K. Rowling vielleicht noch gar nicht aufgefallen sein. :wink:
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 01 Aug, 2005 20:16

Padfoot hat geschrieben: Das wird der guten Joanne K. Rowling vielleicht noch gar nicht aufgefallen sein. :wink:


Vermutlich eben weil es nicht wichtig ist.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 02 Aug, 2005 09:53

Ich findedie Theorie, dass sie eben nur zu viert in einem Zimmer waren ganz einleuchtend. Wer sagt denn, dass zu Harrys Schulzeit alle Zimmer mit fünf Personen besetzt ist. Es wurde immer nur sein Raum beschrieben undd deshalb kann es doch so sein, dass es dort Zimmer für vier und für fünf Personen gibt.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 02 Aug, 2005 11:42

Ich findedie Theorie, dass sie eben nur zu viert in einem Zimmer waren ganz einleuchtend. Wer sagt denn, dass zu Harrys Schulzeit alle Zimmer mit fünf Personen besetzt ist. Es wurde immer nur sein Raum beschrieben undd deshalb kann es doch so sein, dass es dort Zimmer für vier und für fünf Personen gibt.

Stimmt die beste Theorie
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 14:13

ich denk ich hab in einen interview mit jkr mal gesehn, wie eine gefragt hat: wer sind die 2 unbekannten mädchen in hermines sxchlafsaal, und jkr hat gesagt, wir werdens noch erfahren... ich finds etwas komisch...
(ich hab noch pettigrew dazu gemacht :oops: )

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Di 02 Aug, 2005 14:31

Ja, ich hab mir auch schon öfters überlegt, wer denn eigentlich HErmines Mitbewohner sind. Man hat echt noch nie etwas darüber erfahren. Finde ich auch komisch, Mona.
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 02 Aug, 2005 14:36

Vielleicht werden, die ja auch noch im 7 band vorkommen, da sie erst dann den anderen auffällig werden...

Spoiler
solange hogwarts offen bleibt
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 02 Aug, 2005 14:37

Ich denke auch das es nicht 5 in einem Schlafsaal sein müssen.
Schliesslich teil der spechende hut ein bevor er alle anderen gesehen hat.
Stel dir mal vor Malfoy kommt zum hut und es sind schon 5 jungs in slytherin. Dann soll Malfoy nach Griffindor oder was?

Nene, ausserdem gibt bestimmt auch in der Zauberwelt Geburtenschwache und Geburtenstarke Jahrgänge.

In diesem Sinne
Kingsley

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 14:46

hhm, ja stimmt schon...
@james potter: ich denke nicht dass sie im 7ten band viel darüber rausfinden denn
Spoiler
harry ron und hermine werden ja nicht auf hogwarts gehn oder???